Hilfe!
Ich habe schon vor knapp zwei Monaten ein Handy-Pak bei faircom bestellt, bestehend aus dem Siemens S11 und dem RSL-COM Professional S Tarif (u.a. mit 1/1-Taktung). Dazu gabs die monatliche Überweisung der Grundgebühr und 50 EUR Startguthaben.
Dann ist lange nichts passiert. Eines Tages bekam ich eine Mail, dass das Telefon vergriffen sei, ein "Ersatzangebot" von 15 EUR in bar wurde mir gemacht. Das fand ich allerdings nicht so attraktiv, deshalb versuchte ich faircom anzurufen, was auf beiden auf der Homepage angegebenen Nummern nicht klappte, und eine E-Mail zu schreiben, die nicht beantwortet wurde. Deshalb erging ein Brief an die Firma, in dem ich ein anderes Angebot bestellte (alles wie oben, nur ein Motorola c520 als Telefon) und den alten Auftrag widerrief. Auch das hat keine Änderung beim Status gebracht.
Und jetzt, vor ein paar Tagen, kommt die Sim-Karte und die erste Rechnung von RSL-COM, und diesen Unterlagen kann ich bequem entnehmen, dass der "neue" Professional S-Tarif geschaltet wurde, also 60/1-Taktung, höhere Preise und von den 50 EUR Guthaben keine Rede. Und ein Telefon, in das ich die Karte einbauen kann, hab ich jetzt auch nicht. Nebenbei wurde übrigens auch keine meiner drei Wunschrufnummern freigeschaltet, sondern irgendeine andere. (Alle drei Nummern, die ich angegeben habe, sind noch nicht zugeteilt!)
Muss ich mir das alles bieten lassen? Was kann ich tun?
Simon