Ärger mit Handy-Pak

• Hilfe!

Ich habe schon vor knapp zwei Monaten ein Handy-Pak bei faircom bestellt, bestehend aus dem Siemens S11 und dem RSL-COM Professional S Tarif (u.a. mit 1/1-Taktung). Dazu gabs die monatliche Überweisung der Grundgebühr und 50 EUR Startguthaben.

Dann ist lange nichts passiert. Eines Tages bekam ich eine Mail, dass das Telefon vergriffen sei, ein "Ersatzangebot" von 15 EUR in bar wurde mir gemacht. Das fand ich allerdings nicht so attraktiv, deshalb versuchte ich faircom anzurufen, was auf beiden auf der Homepage angegebenen Nummern nicht klappte, und eine E-Mail zu schreiben, die nicht beantwortet wurde. Deshalb erging ein Brief an die Firma, in dem ich ein anderes Angebot bestellte (alles wie oben, nur ein Motorola c520 als Telefon) und den alten Auftrag widerrief. Auch das hat keine Änderung beim Status gebracht.

Und jetzt, vor ein paar Tagen, kommt die Sim-Karte und die erste Rechnung von RSL-COM, und diesen Unterlagen kann ich bequem entnehmen, dass der "neue" Professional S-Tarif geschaltet wurde, also 60/1-Taktung, höhere Preise und von den 50 EUR Guthaben keine Rede. Und ein Telefon, in das ich die Karte einbauen kann, hab ich jetzt auch nicht. Nebenbei wurde übrigens auch keine meiner drei Wunschrufnummern freigeschaltet, sondern irgendeine andere. (Alle drei Nummern, die ich angegeben habe, sind noch nicht zugeteilt!)

Muss ich mir das alles bieten lassen? Was kann ich tun?

Simon

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    versuch mal diese Nummer: 0228 - 98 779 - 120, die geht besser als 0800FAIRCOM, evtl. musst du es aber auch da sehr oft versuchen...

Erstmal Danke für den Tipp!

Aber: Welche Größenordnung meinst Du, wenn Du "sehr oft" sagst? Ich hab ugf. 100mal angerufen und nicht einmal auch nur ein Freizeichen bekommen. War das bei (un)faircom schon immer so, oder liegt das jetzt daran, dass tausende Quamdochnichtkunden denen jetzt eine Boulette an die Backe labern?

Langsam habe ich fast lust, den ganzen Sch^WKram postwendend nach Bonn zurückzuschicken und sämtliche Lastschriften zurückzugeben. Sollen die das unter sich ausmachen :(

• naja sehr oft könnte etwa 50-100x sein...
    Die Erreichbarkeit war am Anfang ja prima (auch die 0800er), aber später wurde sie immer schlechter, meine Mails wurden übrigens auch nicht beantwortet

Viele Grüße
    Martin

• Versuch mal die Durchwahl 121 und verlange einen Herrn Michael Seeland (Telefon-Support), notfalls auf den AB sprechen und um Rückruf bitten. Hat bei mir 2mal funktioniert. :)

MfG,
    Praemienhai

• Hi,

ich mußte auch die Erfahrung machen, daß Faircom (Handy-Pak) der letzte Laden ist wo man was bestellen sollte. Als Quam-Geschädigter wurde mir als Wiedergutmachung ein Geenion-Duo Vertrag, auch völlig kostenlos angeboten. Also das selbe Spiel wie bei Quam, Antrag ausgefüllt und abgeschickt. Dann kam ne Mail, daß es "Probleme" mit O2 gibt, aber alle Anträge noch bearbeitet und freigeschaltet werden die im Status 400 hängen. Das ist bei mir der Fall und ich warte nun auch schon wieder 3 Wochen wo nichts passiert. Seit 2 Tagen ist die Web-Seite tot, ans Telefon geht keiner oder besetzt - es hat sich nichts geändert :flop: Wenn man mal die Seite aufrufen kann, kommt ein Pop up, daß O2 die Zusammenarbeit mit Faircom einstellen wird und zwar zum 30.11.
    Da muß IMHO einiges krumm und schief gelaufen sein, ich denke mal, daß O2 schon schwerwiegende Gründe hat wenn die in Zukunft eine weitere Zusammenarbeit ablehnen.

Ich denke mal, daß ich Handy und Vertrag wieder nicht bekommen werde und kann nur jedem abraten da was zu bestellen.

Gruß
    berlibaerchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!