Rise und bruchstellen im P800 Gehäuse, wer hat die auch?

• Hallo alle
    Mit meinem P800 bin ich an sich sehr zufrieden, allerdings bilden sich an der Unterseite, links und rechts bei den Steckkontkaten in der weiss/grauen Umrandung kleine Risse, die mich doch etwas beunruhigen.

Des weiteren ist bei der Klappe mit den Nummerntasten so ein kleiner Halterflügel abgebrochen, der die Klappe seitlich festhält.
    Seit dem der Flügel abgebrochen ist, kann man die Tastatur nicht mehr vernünftig nutzen, da die Klappe jetzt auf dem Touch-screen aufliegt, was zu ständigen Fehlermeldungen führt.

Da ich mein P800 wie ein rohes Ei behandele, vermuhte ich, dass es sich dabei um einen baulichen Mangel des P800 handelt und es würde mich interessieren, bei wem das noch pasiert ist?

Gruss

Steven

• Sagen wirs mal so: Wenn das schon bei irgend jemandem passiert wäre, hätte man es hier vermutlich schon nachlesen können. Da dies nicht der Fall ist, und ich auch woanders noch nirgends derartiges gelesen habe, denke ich mal, dass es sicher KEIN "baulicher" Mangel ist...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: Rise und bruchstellen im P800 Gehäuse, wer hat die auch?

Zitat

Original geschrieben von Steven123456
    Des weiteren ist bei der Klappe mit den Nummerntasten so ein kleiner Halterflügel abgebrochen, der die Klappe seitlich festhält.

...

Da ich mein P800 wie ein rohes Ei behandele, vermuhte ich, dass es sich dabei um einen baulichen Mangel des P800 handelt und es würde mich interessieren, bei wem das noch pasiert ist?

Dieser Zapfen bricht ja eigentlich nicht von alleine, daher zweifle ich deine Aussage mit dem "rohen Ei" erst mal kräftig an. Die Tastenklappe gibt es aber bei Ebay oder im Ersatzteilhandel für rd. 12€.

• Moin!

Eine Ersatzklappe hab' ich mir bei einem der TT-Haus-und-Hof-Händler zur Sicherheit mal besorgt, weil an diesen beiden kleinen Zapfen links und rechts bei mir auch schon ansatzweise Risse zu sehen sind.
    Ich muß dazusagen, daß mein P800 vom Dezember 2002 ist und seither ständig im Einsatz. Risse im Gehäuse konnte ich noch keine beobachten - nur kleine Schrammen an den Stellen, wo mir das Teil mal beim Einsetzen in die Autohalterung aus der Hand gerutscht und in den Fußraum gekullert ist ...
    Insgesamt macht das P800 einen recht robusten Eindruck - seit ich letzte Woche endlich mal die Firmware vom allerersten Release-Stand vor Weihnachten 2002 auf die aktuelle Version updaten ließ, ist es mir auch bisher softwaremäßig nicht mehr abgestürzt ;)

Gruß, Diet

• Das die Nippel an der Tastaturklappe nicht sehr stabil sind, kann man hier im SE-Forum aber nachlesen.
    Es hatten einige (inkl. mir) dieses Problem.
    Ich hatte dann aber beim Softwareupdate eine neue Klappe kostenlos bekommen.

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!