*.avi file > 700 MB

• aloha boys and girls...

seit längerem habe ich ein problem, was, nachdem ich bald keinen platz mehr auf meinen platten habe, ich endlich lösen will.

ich habe mehrere *.avi DIVX files auf meinem rechner, die über 700 MB groß sind (z.B 770 MB, 740 MB, 780 MB, etc.). ich habe mir auch ein paar 800 MB rohlinge gekauft, aber ich bekomm es einfach nicht gebacken, die teile zu brennen. entweder mein brenner sagt medium speed error oder er will einfach nicht brennen, da nicht genug platz auf dem medium ist (was aber eigentlich der fall ist..) ich habe schon in nero mit den experteneinstellung herumgespielt, just speed und just link ausgeschaltet, etc. pp.
    ich habe einen Aopen 24- fach brenner CRW 2440. anscheinend funktioniert es mit audio- files, das interessiert mich aber nicht, da es mir um video- files geht. ich habe auch keine lust, die videos zu schneiden und auf 2 CD szu brennen.

ich bin für alle tipps, anmerkungen und ideen dankbar ;)

ade

BLADES

• hab den selben Brenner und dasselbe Problem :)

Also ich krieg nicht mehr als etwa 730MB auf nen Rohling, auch nicht bei 800MB Rohlingen.
    Das macht der Brenner nicht mit, weil der Laser, der ja die Daten brennt nicht weiter nach außen kommt um mehr als die etwa 730MB zu schreiben. Da würden selbst 12GB Rohlinge nix bringen weil der Brenner halt hardwarebedingt bei etwa 730MB dicht macht. Ist zwar schade, aber nix machbar glaub ich.

Als Tipp: wenn du nen Film mit 770MB hast kannste ja mit nem Tool (Virtual Dub zum Beispiel) den Abspann rausschneiden, das macht je nach Film etwa 40MB aus, sodass du dann mit Glück vielleicht halt den anckten Film ohne Abspann auf nen 800er Rohling brennen kannst. So mache ich das immer, oder halt aufpassen dass die FIlme nicht so groß werden :)

CU
    Dennis

• Also laut http://www.feurio.de unterstützt euer Brenner sogar 99min Rohlinge.

Zitat

Der Writer kann 90/99-Minuten CDs nicht mit voller Geschwindigkeit Brennen - beim Einlegen eines 90/99-Minuten Rohlinges schaltet der Writer automatisch die Brenngeschwindigkeit herunter.

Die Datenbank ist sehr zuverlässig, probiert einfach mal genau die Einstellungen die ich im anderen Thread schon beschrieben habe.

sVEn

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Hier findest Du die Lösung KLICK :D

sVEn

leider nicht :mad: :mad:.... ich denke jedoch, daß es am brenner oder an der firmware oder wie auch immer liegen muß...
    ich bekomme immer wieder den medium speed error obwohl ich die funktion just speed (lasercalibrierung) ausgeschaltet habe... bei normalen rohlingen wäre mir das wurscht, ob da mal einer nicht geht, aber nicht bei den > 700 MB teilen!!

hey dob, welche rohlinge benutzt Du denn?? ich habe nämlich keine lust, ein paar verschiedene hersteller auszuprobieren und ewig viel asche auszugeben, bevor hier mal etwas klappt...

but anyway, danke für die tipps..

ade

BLADES

• Zitat

Original geschrieben von BLADES

hey dob, welche rohlinge benutzt Du denn?? ich habe nämlich keine lust, ein paar verschiedene hersteller auszuprobieren und ewig viel asche auszugeben, bevor hier mal etwas klappt...

Alsoich benutze meistens die 700er von VERBATIM (die gibts im MediaMarkt im 20er Pack für 12€).
    Und da krieg ich meist so 706MB drauf.
    Falls ich mal wirklich nen richtig großen Film habe den ich nicht unter die 706MB kürzen konnte oder so, dann halt die 800er von PLATINUM, das sind so ziemlich die einzigen die man hier zu recht akzeptablen Preisen bekommt, aber da krieg ich halt leider nich mehr als 730MB drauf. Und Audio geht bis 90 Minuten, warum er bei Audio voll brutzelt versteh ich nicht, vielleicht weil ich die als MP3 vorliegen habe und der dann nicht bis gaaaanz außen an den Rand muss mitm Laser....keine Ahnung.

Also 99er frisst er schon mal gar nicht, da hatte ich mal einen den hat der Brenner gar nicht geschluckt...."Bitte legen Sie ein leeres Medium ein" :)

CU
    Dennis

• mit so einem 800 er von platinum probiere ich gerade `rum und da geht gar nix!!!ist allerdings auch ein älterer, der nu bis 16fach laufen soll. ich hatte mir den im Dez. 01 gekauft, als ich den brenner neu hatte. seit dem verstaubt der nur ;) ich kann Dir die Precision vom Comtech als 700 MB rohlinge empfehlen, da kostet die 50 er spindel gerade mal 15 oder 16 €, bisher bei 4 solcher spindeln gerade mal 3-4 aussetzer. die teile werden von Memorex produziert, was nun wirklich für quality spricht. ich habe jetzt mal meinen brenner geflasht auf 2,08 FW, mal sehen ob das vielleicht was bringt..

in diesem sinne

ade

BLADES

• ich alter postingschinder ;)

kurze frage: kann es sein, daß es darauf ankommt, was für ein file man brennen will, damit der brenner überhaupt die 90 oder 99 minuten rohlinge frisst??

ich habe nämlich nochlmal bei feurio nachgelesen und wenn ich das richtig verstehe ist das doch ein reines musik-brenn proggy oder??

ich will aber keine musik sondern einen film brennen:mad: :mad: :mad:

ade

BLADES

• Zitat

Original geschrieben von BLADES
    ich kann Dir die Precision vom Comtech als 700 MB rohlinge empfehlen, da kostet die 50 er spindel gerade mal 15 oder 16 €

Naja, aber für mich net so interessant weil ich halt gern Hüllen bei meinen CDs habe. Brenne zwar viel für ins Auto wo ich keine Hüllen brauche, aber bei nem DivX Filmchen bzw. VCD oder SVCD wollte ich dann doch schon ne Hülle für drum rum :)

Also ich hab in Nero die maximale Länge unter den Experteneinstellngen auf 92 Minuten gesetzt (is ja eh egal, weil der ja vorm Brennen den Rohling auf Kapazität checkt, könnte auch 200 Min. eintragen :D) und es geht mitm 800er trotzdem nich mehr als die ~730MB :( Also tippe ich darauf, dass der Laser das hardwaremäßig nich mit macht so weit nach außen zu gehen zum brennen.....aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :)

CU
    Dennis

• Du sollst ja nicht mit dem Programm von Feurio brennen. Die Datenbank dort ist lediglich ein Hinweis, dass Dein Brenner hardwaremässig sogar diese Rohlinge beschreibt. Brennen musst Du natürlich mit Nero.

Zitat

Also ich hab in Nero die maximale Länge unter den Experteneinstellngen auf 92 Minuten gesetzt (is ja eh egal, weil der ja vorm Brennen den Rohling auf Kapazität checkt, könnte auch 200 Min. eintragen ) und es geht mitm 800er trotzdem nich mehr als die ~730MB Also tippe ich darauf, dass der Laser das hardwaremäßig nich mit macht so weit nach außen zu gehen zum brennen.....aber ich lasse mich gern eines besseren belehren

Sehr gut soweit. Jetzt musst Du nur noch darauf achten, dass im Dialogfeld CD Brennen, unter dem Reiter brennen, DAO (Disk-At-Once) eingestellt ist. Wenn Du dann auf Brennen klickst, kommt noch eine Warnmeldung bezüglich des Überbrennens und das wars.

Gruß sVEn

Edit: Kommt die Warnmeldung bezügl. des Überbrennens bei 730MB noch nicht?
    Probiert mal die 800MB Intenso Rohlinge aus, da hab ich eine ohne Probleme mit knapp 780MB beschrieben (da geht sicher noch mehr rauf), und sie läuft super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!