O2-Ein paar fragen

• Hallo,
    Ich bin grad auf der suche nach nem neuen vertrag.
    Nun ists so das ich mir einige bei D1 und D2 angeschaut hab. Vorzugsweise wollte ich den TellyActive von D1. Was mir nich gefallen hat war aber, das ich keine möglichkeit hatte/habe mein aktuellen rechnungsstatus anzugucken, was fürm ich als schüler, schon relativ wichtig ist, allein deswegen, weil das geld nich an überfluss vorhanden ist.

So... nun hab ich mal nach O2 geschaut, weil ja so gut wie jeder 3. post hier mit dem Anfang "O2" beginnt :D.
    Und ich war verwundert... wenn ich dieses "mobile-ding" bestell, kosten gespräche in andere handynetzte wirklich "nur" 29 Cent in der hauptzeit? Und wdenn ichs ohne handy bestell zahl ich monatlich nur 5 € ? (1 jahr keine grundgebühr, das darauffolgende 10 €)

Was ich gut find: 125 sms im monat frei. D.h. es is so gut wie wurscht, wenn die sms 19 cent kostet? (bei d1 kann ich 2,5 € mehr bezahlen und krieg die sms für 9 cent).

is das soweit richtig? Und wie schauts den aus... hab ich irgend eine Kostenkontrolle? Hab mal was von ner SMS benachrichtigung gelesen...

• Ja das stimmt, die Mobile Option machts möglich - diese nutze ich auch! :)

Zu den 125 SMS: Du bekommst ein Guthaben von 24 Euro und kannst dafür 125 SMS schicken (was einem Preis von 19 Cent in alle Netze entspricht! Danach kosten sie 19 Cent in fremde Netze und 12 Cent ins o2- Netz.

Eine Kostenkontrolle gibts allerdings bei o2 nicht!

Ich würde erst einmal schauen was für ein Netz die Freunde haben und ob o2 wirklich für Dich das richtige ist. Ich bereue meine Entscheidung für o2 seit 4 Jahren nicht!!! :)

ciao
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Danach kosten sie 19 Cent in fremde Netze und 12 Cent ins o2- Netz.

Das ist SO falsch! Mittlerweile kostet bei o2 jede SMS 19 Cent! Daher heißt es auch bei den Online-Verträgen nicht mehr wie früher:
    "...bis zu 200 Frei-SMS/ Monat..."
    sondern nur noch
    "...125 FRei-SMS/ Monat..."

Im Starter-Tarif gab es schon immer NUR 125 Frei-SMS, weil in diesem Tarif die SMS in alle Netze mit 19 Cent berechnet wurde.

See ya,
    Greg

• jaha meine freunde ham so gut wie alle d1.
    Es ist nur so, was mir auffiel bei dem Select Online ohne Handy: Ich bezahl ein jahr keine Grundgebühr und dan 10 € (also monatlich 5 €). Dann hab ich keinen anschlusspreis, und wenn ich diese mobile option nehm telefonier ich für 29 cent in andere netzte in der hauptzeit, was ich finde, schon recht günstig ist.
    Was ich mich allerdings frage: Beim tarif steht das ich auch ne 10/10 taktung nehmen kann. Aber - wo find ich die? Wieviel kostet das?

also ich tendier schon dazu... ich find 125 sms is schon was dolles, da ich hauptsächlich welche schreib. Und telefonieren- soviel tu ich da auch nich. Aus dem grund wird die rechnung wahrscheinlich nie über 10 € gehen, und das find ich klasse! :D

• Zitat

Original geschrieben von Neo van Matix
    jaha meine freunde ham so gut wie alle d1.

Von o2 zu D1 ist nicht wirklich teurer als D1 netzintern.

Zitat

Es ist nur so, was mir auffiel bei dem Select Online ohne Handy: Ich bezahl ein jahr keine Grundgebühr und dan 10 € (also monatlich 5 €). Dann hab ich keinen anschlusspreis, und wenn ich diese mobile option nehm telefonier ich für 29 cent in andere netzte in der hauptzeit, was ich finde, schon recht günstig ist.

Im Vergleich zu den D-Netzen ist alles andere günstig :)

Zitat

Was ich mich allerdings frage: Beim tarif steht das ich auch ne 10/10 taktung nehmen kann. Aber - wo find ich die? Wieviel kostet das?

3 Euro Aufpreis mi Monat.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• jo ich habs gesehen, erstes jahr keine gurndgebühr, und dann 11 €. Find ich klasse... also den hol ich mir... fehlt nurnoch die zustimmung der eltern, bzw. ein modifizierter Personalausweis (inkl. nummer), aber natürlich nur rein theoretisch ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Neo van Matix
    jo ich habs gesehen, erstes jahr keine gurndgebühr, und dann 11 €. Find ich klasse... also den hol ich mir... fehlt nurnoch die zustimmung der eltern, bzw. ein modifizierter Personalausweis (inkl. nummer), aber natürlich nur rein theoretisch ;-)

11,95 Euro kostet der Select mit 10/10-Taktung.

Du bist noch nicht volljährig? Dann vergiß das mit dem Vertrag auf deinen Namen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Is mir auch klar, trotzdem wurscht... Entweder läuft das dann über meinen Vater (mit meinen kontodaten, da er sich sicher nicht entschließt, das ich ihm monatlich das geld "auszahl"), über nen freund, oder ich wart noch n jahr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!