Frage zu Frontpage 98

• Hab mir auf meinem Windows 98 Rechner Frontpage installiert.
    Nun möchte ich eine Seite erstellen und es kommt folgende Fehlermeldung:

"Der Server konnte Ihre Anfrage nicht ausführen. Versichern Sie sich bei Ihrem Internet-Dienstanbieter oder Webserveradministrator, daß auf dem Server FrontPage-Servererweiterungen installiert sind. Um weitere Informationen zu der Meldung des Servers zu erhalten, klicken Sie auf 'Details'."

Nachdem ich auf "Details" geklickt hab, erscheint:

"HTTP/1.0 501 Nicht unterstützt"

Internet-technisch bin ich bei Arcor angemeldet und hab die Servererweiterungen angemeldet.

Was soll ich nun tun?

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Warum gibt es keinen Thread über Frontpage und Co. in dem dieses elitäre Gequatsche mal ausbleibt? :confused:

Und besser eine funktionierende Seite mit Frontpage erstellt haben als eine Seite mit Html, die eine Fehlermeldung generiert, so wie die in deinem Profil. ;) :D

Nix für ungut, aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der DJane Bluna auch helfen kann ;) :rolleyes:

• Solange nicht eine der speziellen Komponenten von Frontpage verwendet wird ist es eigentlich egal ob der Server die Erweiterungen drauf hat oder nicht... Front Page generiert auch nur normales HTML

• Die Fehlermeldung ist merkwürdig, da du mit dem Server noch gar nichts zu tun hast.

Wenn du schreibst, dass du eine Seite "erstellen" willst, heißt das, du klickst auf Menü Datei -> Neu ... oder was? Und das klappt nicht?

BTW:

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Warum gibt es keinen Thread über Frontpage und Co. in dem dieses elitäre Gequatsche mal ausbleibt? :confused:

Kurz: Weil viele der Meinung sind, dass man die Energie, die man in FP steckt, vergeudet ist und dass man besser die Energie in andere Programme stecken sollte. Das ist nicht immer (!) elitär gemeint, hilft aber nicht beim akuten Problem. Zudem hat FP zugegebenermaßen schon etwas nachgezogen bis zur heutigen Version.

Zitat

Und besser eine funktionierende Seite mit Frontpage erstellt haben als eine Seite mit Html, die eine Fehlermeldung generiert, so wie die in deinem Profil. ;) :D

Die Domain im Profil ist überhaupt nicht registriert. Eine solche Adresse im eigenen Profil angeben, das würde jemand mit dem Beruf "Webdesigner" niemals machen ;).

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske

Die Domain im Profil ist überhaupt nicht registriert. Eine solche Adresse im eigenen Profil angeben, das würde jemand mit dem Beruf "Webdesigner" niemals machen ;).

Grüße, Öle

Natürlich ist die registriert oder was meinst Du damit?

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Zitat

Original geschrieben von DJane Bluna
    Natürlich ist die registriert oder was meinst Du damit?

Er meinte nicht deine Homepage, sondern die des Kandidaten unter dir ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Er meinte nicht deine Homepage, sondern die des Kandidaten unter dir ;)

So ist's, möchte ich sicherheitshalber bestätigen ;). Öle

Mit Grüßen ...

• wenn ich`s noch richtig im Kopf habe, darfst Du den "Personal Webserver" nicht installieren.

Gruß *** Torsten ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!