6600: Displayfolie oder Fehler?

• Hallo alle zusammen,

habe mir heute ein Nokia 6600 zugelegt, war originalverpackt aus einer Vertragsverlängerung.

Nun habe ich festgestellt dass auf dem Display eine Art "Folie"? drauf ist, jedoch kann ich diese nicht abziehen!Egal wie ich in die Ecken gehe, ich komme nicht darunter.Es fällt deswegen auf weil bei Lichteinfall auf das Display leichte "Spuren" erkennbar sind, sie haben eine Art kreisförmige Form, einmal rundum das Display.Kann mir jemand etwas dazu sagen?Habe zwar etwas von einer Art Klarlackschicht gehört, jedoch dürften dann doch keine Spuren sichtbar sein, oder?

Ausserdem:

Wie finde ich heraus wann das Handy hergestellt wurde?Gibts da nen Code?

Danke im voraus für die Mithilfe.

Gruss

Andreas

• Wenn das Gerät neu ist, sollte es sich um die Displayfolie handelt. Die kann man einfach abziehen, oder zum Schutz drauf lassen.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Da er die Folie ja nicht abziehen kann, meint er wohl die Lackschicht welche er entdeckt hat.

(folgendes Statement ist nicht nur auf dich gemünzt, also nicht allzu persönlich nehmen, doch es muss einfach mal wieder sein)

Manchmal währe keine Antwort wohl besser:
    Kommt mir langsam so vor, als möchten hier einige bloss schnell viel postings wiemöglich auf ihrem Zähler.
    Doch wenn man die Inhalte dieser betrachtet: Na ja. :rolleyes: )

Mit solch einer Kurzantwort-hauptsache-ein-post-mehr-Mentalität hätte ich wohl locker auch bald 5000 voll.

Gerade darum ist es eben imho auch weiterhin ein Unterschied, ob ein me too soviele posts hat oder user X:

da diese bei me too und Co. Inhaltlich etwas weiter gehen....

Darum umsomehr Respekt an solche User, welche sich auch nur wirklich melden, wenn sie was zu sagen haben,
    und deren 1 Priorität die Qualität und nicht die Quantität ihrer posts ist.

Dies wird imho weiterhin den Weizen vom Spreu trennen.
    (Ja,ja ich weiss: DER Weizen heisst du, nicht DEN Weizen,
    du warst ja auch nicht gemeint, du alter postingschinder du :D ;) )

Also, wie gesagt:

Nicht persönlich nehmen, dies war einfach mal wieder nötig und hat sich hier gerade Angeboten, da deine Antwort ja auch wirklich schnell dahingeschrieben und erst noch eine andere war.

Just my 2 cents

Sämi

• AndyR:

Wäre es Dir möglich ein Bild zu verlinken, auf dem man sieht, was Du meinst? Ich denke, das wäre hilfreich um Dir weiterhelfen zu können.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Zitat

Original geschrieben von sirius
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Da er die Folie ja nicht abziehen kann, meint er wohl die Lackschicht welche er entdeckt hat.

Aus dem Post wird ja nicht ersichtlich, ob die Folie schon abgezogen wurde oder nicht! Wenn das Gerät neu ist, sollte ja eine drauf (gewesen) sein.

BTT:

Wie The_Myst schon schrieb, ein Foto wäre wirklich hilfreich.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Sin das so in der Art wie leichte Schlieren ?.

Also dann ist es nicht die Displayfolie. Dann ist das normal. Also die Schutzschicht. Bilden sich da aber so in der Art Blasen, so ist es die Displayschutzfolie.

Wobei beim meinem 6600 damals und auch bei den anderen Geräten von Nokia die Displayschutzfolie so einen Nippel zum wegziehen haben sollte.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!