6600 geht einfach aus?

  • Ne, da is überall O².


    Wenn ich auf der Arbeit sitze habe ich teilweise D1 da O² hier sehr schwach ist, aber dabei habe ich keine Probleme.


    Die original 32MB Speicherkarte habe ich auch noch drin.

  • so...
    hab nun ein neues austauschgerät
    und ich muss sagen...bin mehr als nur überrascht
    das gerät verhält sich (softwaretechnisch) irgendwie total anders als der vorgänger
    also..."anders" im positiven sinne ;)
    kann das nich genau beschreiben...es funktioniert einfach besser


    und bis jetzt KEINE probleme
    keine abstürze...keine fehler...kein garnix
    hoffentlich bleibts so

  • tja...was soll ich sagen...in der nacht ist es wieder ausgegangen :flop:
    jetzt versuch ichs noch einmal...und wenns wieder passiert...kommts weg


    nur ka welches ich dann nehm...
    im moment schwanke ich zwischen dem 6230 (was allerdings wieder nokia wäre...und ich hab keine lust mehr denen das geld in den rachen zu schieben...), dem v600 (wobei mir hier ein adressbuch fehlt...und es eben kein smartphone is) und dem sx1 (wobei hier die tastatur ganz und gar nicht mein fall ist...und es ja schliesslichauch 200€ teurer ist)

  • Gibts denn auch jemanden, der nicht O² hat, bei sich dem das Nokia 6600 ausschaltet oder sind wir alle O²-geschädigt?

  • wie erwartet ist meines nun wieder ausgegangen
    werds nun wieder einschicken und entweder aufs sx1 oders n6230 umsteigen (je nachdem was mein geldbeutel sagt ^^)


    was mir aber noch aufgefallen ist:
    beide male ist mein 6600 zwischen 5 und 6 uhr morgens ausgegangen
    gehen eure auch zu bestimmten uhrzeiten aus oder is das zufällig?


    ne andere auffälligkeit ist...dass ich beim 1. mal um die zeit ne sms erhalten habe und beim 2. um die zeit eine verschickt habe

  • Hallo zusammen,


    auf der Suche nach Leidensgenossen bin ich hier endlich fündig geworden...


    N6600, FW 4.09.1, O2-select 3,3V SIM


    Mit meiner alten SIM vom Netzstart (5V) lief das 6600 ungefähr drei Wochen ohne Probleme. Dann ging es zu Hause in unregelmäßigen Abständen aus.


    Als erstes habe ich ein Update auf die FW 4.09.1 gemacht, gleiches Problem, dann neue SIM 3,3V, Problem immernoch, dann wieder Downgrade auf Version 3.42.1, keine Änderung.
    O2 verweist auf Nokia und sagt, ich wäre bisher der einzige mit diesem Problem. Nokia sagt, es liegt am Netz und an der SIM...


    Hat mittlerweile schon jemand eine Lösung?


    Ich hätte noch eine Theorie:
    Überlegt doch bitte mal, wo Ihr eure Sim das erste Mal aktiviert habt. Snoopy79, ich vermute, deine Karte wurde im O2 Shop in der Kölner Innenstadt aktiviert?????
    Ewies, wenn dein(e) Telefon(e) immer zu Hause ausgehen, vermute ich, du hast die SIM dort das erste Mal in ein Telefon gesteckt.


    Ich habe meine neue SIM jedenfalls zu Hause das erste Mal in ein Telefon gesteckt.


    Jetzt noch eine kurze Begründung, warum es alle trifft, nicht nur die Homezoner.
    Bei der Aktivierung der SIM, wird von der Station, mit der die SIM (Telefon) den ersten Kontakt hatte die Aktivierungs SMS (Dienste SMS) an das Telefon geschickt. Ich vermute, es wird die Cell ID und das Koordinatenpaar dieser Station über den BCH auch an die SIM geschickt. Trifft diese Kombination hinterher wieder zusammen, hängt sich die 6600 Software auf und das Gerät schaltet ab.


    Mein nächster Versuch wird sein, mir die Aktivierungs SMS bei der Hotline nochmals zu "bestellen", bzw. mal meine "city" für zwei Wochen zu ändern -kostenpflichtig...

  • kanns kaum fassen.


    bei mir genau das gleiche problem. handy liegt irgendwo an der selben stelle und nach einer zeit schaltet es sich aus, ganz ohne vorwarnung. habe auch o2 genion und es tritt bei mir ausserhalb der homezone auf.


    gibt es mittlerweile eine lösung für das problem? liegt es an zusatzsoftware die wir installiert haben? das ist echt nervig, weil man ja nicht die gnaze zeit drauf schauen will um zu sehen ob das handy noch an ist. :flop:


    btw, bei mir passiert das auch in bereichenm in denen ich meine sim nicht das erste mal registriert hatte

    z.Zt. NOKIA E63
    o2 Genion L Spezial mit Internet Pack M (200 MB)

  • Nein, diese Therorie kann ich wiederlegen. Meine SIM Karte habe ich zuhause aktiviert, da ich das Handy online bestellt habe. Zuhause hat sich das Handy allerdings noch nie abgeschaltet.


    O² sagt dass sie sowas ja noch nie gehört hätten. Komisch nur, dass zusammen mit meinem Freund gleich 2 Leute im O² Laden standen die das Problem haben...


    Bei O² vermutet man dass es evtl. an der portierten Rufnummer liegt. Ich soll ein Udate der FW machen lassen (das werde ich diese Woche in Angriff nehmen) und wenn das nicht hilft wird ein Kartentausch vorgenommen. Aber wie ich das hier so lese, habe ich da wenig Hoffnung dass das was bringt.



    Ziemlich geschockt hat mich allerding der Emailsupport von O², der mir mitteilte, man könne das Handy zwar auf Grund der Gewährleistung tauschen, ich würde allerdings kein neues Handy sondern nur ein gleichwertig gebrauchtes bekommen !!! Denen muss man das mit der Gewährleistung nochmal erklären.

  • Nein, diese Therorie kann ich wiederlegen. Meine SIM Karte habe ich zuhause aktiviert, da ich das Handy online bestellt habe. Zuhause hat sich das Handy allerdings noch nie abgeschaltet.


    O² sagt dass sie sowas ja noch nie gehört hätten. Komisch nur, dass zusammen mit meinem Freund gleich 2 Leute im O² Laden standen die das Problem haben...


    Bei O² vermutet man dass es evtl. an der portierten Rufnummer liegt. Ich soll ein Udate der FW machen lassen (das werde ich diese Woche in Angriff nehmen) und wenn das nicht hilft wird ein Kartentausch vorgenommen. Aber wie ich das hier so lese, habe ich da wenig Hoffnung dass das was bringt.



    Ziemlich geschockt hat mich allerdings der Emailsupport von O², der mir mitteilte, man könne das Handy zwar auf Grund der Gewährleistung tauschen, ich würde allerdings kein neues Handy sondern nur ein gleichwertig gebrauchtes bekommen !!! Denen muss man das mit der Gewährleistung nochmal erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!