was zeigt sendo auf der cebit?

  • hey


    wie schaut denn so die lage am stand von sendo aus?
    is des sendo x dort?
    kann mal jemand n paar gute gute pics machen?
    wär cool!
    gibts sonst was neues?
    vielleicht auch bzgl. liefertermin vom sendo? weil sonst wirds doch noch des sx1(EDIT war gestern schon spät=) bei mir zumindest.... ;)
    bye


    .chris

    I am nobody, and nobody is perfect, thus I am perfect!

  • Re: was zeigt sendo auf der cebit?


    Zitat

    Original geschrieben von frisbeee3


    weil sonst wirds doch noch des sx2


    Wann? In 2005...


    Sendo stellt die 3 bereits bekannten und hier vorgestellten Geräte vor...

    thalabel

  • Habe meine Digicam dabei, werde daher morgen auch einige Fotos von den neuen Handys machen, u.a. vom Sendo X...


    Wobei, hiervon gibt es ja nun im Sendo X Thread schon genug Fotos, Veränderungen wurden ja wohl keine mehr gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Wobei, hiervon gibt es ja nun im Sendo X Thread schon genug Fotos...



    Da meine Fotos ja teilweise nicht wirklich scharf waren ;), kannst Du ja vielleicht doch noch ein paar für die Ungeduldigen unter uns nachliefern... :D



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Zitat

    Original geschrieben von marks
    Da meine Fotos ja teilweise nicht wirklich scharf waren ;), kannst Du ja vielleicht doch noch ein paar für die Ungeduldigen unter uns nachliefern... :D



    Gruss, marks


    Mach ich gerne, habe aber auch eine Optio :D

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    ...habe aber auch eine Optio :D


    Oh je, oh je - dann lass es lieber sein... :D



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    ...über das Sendo X wird auf Seite 2 berichtet.


    Auf Seite 4, um ganz exakt zu sein... ;)


    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Hallo liebe Sendofans,


    war heute auf dem Sendostand und habe ca. 1 1/2 Stunden mit dem X "rumgespielt". Laut Aussage des freundlichen Mitarbeiters (Mirko war in einem Gespräch) und meinen eigenen Test habe ich folgende Neuigkeiten:


    - es wurde die Mophun-Engine Series 60 (Version 2.9) für Spiele/Anwendungen lizensiert, auf dem Gerät war 3D Rally Pro Contest als Demo aufgespielt. Dies Engine ist schon vom SE T610 her bekannt, wird von SE aber in zukünftigen Modellen nicht mehr eingesetzt ...


    - die Softwareversion war X3.338 Development vom 12.03.2004, es waren aber noch ziemlich viele Fehler vorhanden:


    - Der Flash Reader (für Flashanimationen) brachte das X dauernd zum Absturz
    - Die Camera brauchte ca 5 - 10 Sekunden bis zum Start
    - der Viedeorekorder braucht bis zur Initialiserung der Camera auch etwas 10 Sekunden
    - Die Software an sich war noch ein Gemisch zwischen deutsch und englisch.
    - insgesamt erschien mir das X ein wenig träge, es waren NICHT mehrere Anwednungen im Hintergdund aktiv.
    - Pinball liess sich nicht mehr schliessen


    Die JAVA Engine (es war Siberian Strike 1 aufgespielt) ist m.E. etwas langsam, die beiden eingebauten Spiele (Pinball und Farmer) waren schnell.


    Die Fotos und Videos waren brauchbar, am Stand auf der Messe gab es aber leider keine guten Lichtverhältnisse. Ich habe ein Video sowie ein Bild per BT an mein NOKIA übetragen und werde es - zusammen mit ein paar Livebildern am Montag hier reinstellen.


    Aber nun der "grösste Hammer", das X ist eine ziemlich "dicke Berta", ich war überrascht, ja im ersten Moment erschrocken, wie DICK das Handy doch ist. Es ist deutlich dicker als ein T630 LIEGT ABER SUPER in der Hand ...


    Die Steuerung ist für SE udn NOKIAner ziemlich ungewohnt, da man im erdsten Moment immer mit dem kleinen Ball steuern will, wie wir ja wissen muss man aber mit dem Kranz steuern ... Eine Umgewöhnung von ein paar Stunden sollte aber reichen. Leider ist die Steuerung ziemlich hakelig ,sodass Spiele (insbesondere das 3D Rally) sich eigentlich nur mit zwei Händen vernünftig spielen lassen. Hier ist NOKIA ganz klar besser ...


    Der realPlayer unterstützt wie zu erwarten kein Fullscreen und ist ein wenig pixelig, wollen wir mal hoffen, das SmartMovies von lonelycatgames läuft :)


    Die Tasten sind eng beieinander, haben aber einen klaren Druckpunkt.


    Der Klang es Mediaplayer mit seinen beiden Boxen war ordentlich (auf der Messe war es ziemlich laut), leider übersteuerten die Boxen des X recht früh.


    Es hat ziemlich "ausgefallene" klingeltöne (wavedateien), ich sag nur "pouring beer (=Klang von verschüttetem Bier)" oder "you know what i mean (=Männergekicher)" ... Die Midis waren Standardkost.


    Laut Auskunft des Mitarbeiters kommt das X nach der cebit und "in ein paar Wochen", wir gehen mal von Anfang April aus :D


    Die Verarbeitung der Ausstellunggeräte war noch dürftig (einige dicke Spalte an den "Carbon Seiten", es soll sich aber nur um eine Kleinserie (handgefertig) handeln. Die Endgeräte sollen besser verarbeitet sein.


    Alles in allem ein schönes Gerät, aber sicher gewöhnungsbedürftig.


    Wie gesagt, Bilder kommen Montag und es handelt sich nur um meine Meinung (hatte als Vergleich ein NOKIA 6600+NGAGE sowie mein T630 dabei).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!