T-Mobile: 1 000 Wochenend-Minuten für 4,95 Euro

• Zitat

Original geschrieben von demon
    1)Preisersparnis bei den Minutenpacketen

Na ja, ist ja auch nicht so der Brüller.

Zitat

2) Ersparnisse wenn man SMS Pakete kauft(wenn man sie benötigt)

Das stimmt schon, aber nur deshalb wechseln? Und auch da ist der Unterschied nicht so gigantisch. Wer wirklich SMS ohne Ende tickert, der ist mit einen o2 Online-Vertrag besser bedient.

Zitat

3) Wochende 4 Std. früher

Hatten wir ja schon...

Zitat

4) Größer Anzahl von Personen die man anrufen kann 20 Mio zu 8 Mio (bezogen auf die 1000 Minuten)

Klar, aber wer bei e-plus ist, wird sicher auch schon beim Abschluß des Vertrages darüber nachgedacht haben. Viele Kunden orientieren sich ja auch daran, welches Netz Bekannte und Verwandte haben. Im übrigen ist T-Mobile ja schon bei 25 Mio. ;)

Zitat

5) Und nicht zu letzt die besser Abdeckung

Auch klar, aber auch das wußte ein e-plus Kunde in der Regel schon als er sich dafür entschieden hat. Und außerdem wird das mit der Abdeckung bei e-plus ja auch langsam besser. Zwar langsam, aber es wird anscheinend.

Fazit: nur wenn all diese Punkte zusammen zum tragen kommen, ist ein Wechsel wirklich interessant. Das wird allerdings nur bei einem kleinen Teil der Kunden der Fall sein.

Aber über sowas wollen wir uns ja nun nicht streiten. Ich muß nochmal sagen, dass ich nun auf etwas entsprechendes von o2 warte. Genion Homezone ist schön und gut (vor allem halt die Erreichbarkeit unter der Festnetznummer) aber so langsam bleibt dort wirklich nur noch dieser eine Vorteil übrig, vielleicht noch das T-Mobile Roaming. Da muß wirklich langsam mal wieder was Innovatives kommen. surf@home ist sicher etwas interessantes, aber letztendlich nur für einen kleinen Teil der Genion-Kunden eine wirkliche Alternative. Und mit ihrem Music-Player reißen die wohl kaum jemand vom Hocker...

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Und so einen großen Unterschied gibt es zwischen den Optionen bei T-Mobile, Vodafone und e-plus doch auch gar nicht.

den Unterschied von Eplus zu T-Mobile und Vodafone sehe ich darin, dass man die Option bei den D-Netzen zu den aktuellen Tarifen hinzubuchen kann. Bei Eplus kann ich die 1000 Minuten nur in den T&M Tarifen buchen, was ich als Nachteil empfinde...

• Zitat

4) Größer Anzahl von Personen die man anrufen kann 20 Mio zu 8 Mio (bezogen auf die 1000 Minuten)

Schätze das man per Festnetzanruf so ca. 80 Mio. Leute erreichen kann :D:D

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von SFAB
      jonasm:

In der teltarif-Meldung ist die Rede davon, dass die 1000 Minuten nur zu den Relax-Tarifen buchbar sind.

o.k., ich habe ja auch geschrieben zu den aktuellen Tarifen ;) Da sehe ich den Vorteil von Vodaone, da kann man die Option zu allen Tarifen (einschließlich CallYa) buchen...

• Zitat

In der teltarif-Meldung ist die Rede davon, dass die 1000 Minuten nur zu den Relax-Tarifen buchbar sind.

In einem Händlerfax klärt T-Mobile auf:
    Die Option "Relax Weekend" ist vom 1.4.2004 bis 30.6.2004 buchbar und zunächst befristet bis zum 30.9.2004.

Möglich ist die Aktivierung in allen Relax-Tarifen sowie TellySmile, TellyActive und TellyProfi.

Gruß,
    Sebastian.

• Ok, dann ist das wirklich ein Vorteil seitens D1.

Mal schauen, vielleicht kontert ja E+ wieder mal. Kann mir nicht vorstellen, dass die tatenlos zusehen wie die anderen Netzbetreiber ihre Tarifmodelle kopieren...

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Schätze das man per Festnetzanruf so ca. 80 Mio. Leute erreichen kann :D:D

Auf dem Festnetz kann man ja bei beiden Anbietern innerhalb des Minutenpackets anrufen.

Nur bei T-mobil knapp 25 Mio Menschen noch auf dem Handy :cool:

• Zitat

Mal schauen, vielleicht kontert ja E+ wieder mal. Kann mir nicht vorstellen, dass die tatenlos zusehen wie die anderen Netzbetreiber ihre Tarifmodelle kopieren...

Ja! Im Moment E+ auf dem besten Wege, die (alten) Tarife der anderen Netzbetreiber zu kopieren... *SCNR* :rolleyes:

• Zusammenfassend kann man sagen, dass E-Plus unterm Strich das unattraktivste 1000-Wochenend-Minuten-Packet hat. Allerdings haben sie auf der anderen Seite auch immer noch das attraktiveste GPRS-Paket (wohl mehr aus Versehen, wenn ich mir so den allgemeinen Trend angucke, dann war die Einführung der Online-Tarife wohl mehr ein vorschneller Schluss. Denn ein 2,50-EUR-Paket ist einfach konkurenzlos praktisch und die 1-KB-Taktung lädt zum quasi-kostenlosen SMSen und Mailen ein, was so sicherlich nicht gedacht war. Nicht ohne Grund verkaufen die Netzbetreiber GPRS-Internet am liebsten nur in großen Paketen an Firmenkunden, und für Privatkunden gibt es stattdessen "Musik-Flatrate", "WAP-Portal-Flatrate", "Videoklingeltöne-Abo" und so als seperate Pakete, die alle nur das eine können)

Sehen wir es doch positiv - so lange es keinen Kopierschutz auf die Tarife gibt (zu Deutsch: das stille Ogliopol), ist es auch einfacher, die Tarife zu vergleichen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!