ZitatOriginal geschrieben von demon
1)Preisersparnis bei den Minutenpacketen
Na ja, ist ja auch nicht so der Brüller.
ZitatOriginal geschrieben von demon
2) Ersparnisse wenn man SMS Pakete kauft(wenn man sie benötigt)
Das stimmt schon, aber nur deshalb wechseln? Und auch da ist der Unterschied nicht so gigantisch. Wer wirklich SMS ohne Ende tickert, der ist mit einen o2 Online-Vertrag besser bedient.
ZitatOriginal geschrieben von demon
3) Wochende 4 Std. früher
Hatten wir ja schon...
ZitatOriginal geschrieben von demon
4) Größer Anzahl von Personen die man anrufen kann 20 Mio zu 8 Mio (bezogen auf die 1000 Minuten)
Klar, aber wer bei e-plus ist, wird sicher auch schon beim Abschluß des Vertrages darüber nachgedacht haben. Viele Kunden orientieren sich ja auch daran, welches Netz Bekannte und Verwandte haben. Im übrigen ist T-Mobile ja schon bei 25 Mio. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von demon
5) Und nicht zu letzt die besser Abdeckung
Auch klar, aber auch das wußte ein e-plus Kunde in der Regel schon als er sich dafür entschieden hat. Und außerdem wird das mit der Abdeckung bei e-plus ja auch langsam besser. Zwar langsam, aber es wird anscheinend.
Fazit: nur wenn all diese Punkte zusammen zum tragen kommen, ist ein Wechsel wirklich interessant. Das wird allerdings nur bei einem kleinen Teil der Kunden der Fall sein.
Aber über sowas wollen wir uns ja nun nicht streiten. Ich muß nochmal sagen, dass ich nun auf etwas entsprechendes von o2 warte. Genion Homezone ist schön und gut (vor allem halt die Erreichbarkeit unter der Festnetznummer) aber so langsam bleibt dort wirklich nur noch dieser eine Vorteil übrig, vielleicht noch das T-Mobile Roaming. Da muß wirklich langsam mal wieder was Innovatives kommen. surf@home ist sicher etwas interessantes, aber letztendlich nur für einen kleinen Teil der Genion-Kunden eine wirkliche Alternative. Und mit ihrem Music-Player reißen die wohl kaum jemand vom Hocker...
Gruß, Loco!