Kann man das SX1 als ganz normales Alltagshandy nutzen oder eher nicht.
SX1 als Alltagshnady tauglich?
-
-
-
Wenn dein Alltag aus diversen SMS besteht dann eher nicht. Ansonsten wäre es mir für ein normales Alltagshandy zu teuer.
-
Vom Preis mal abgesehen.
Ich schreib halt ein paar SMS, telefoniere etwas und würde evtl. die Kamera etwas nutzen. Mir gefällt es halt ganz gut. Die ganzen anderen Features sind nur Beiwerk für mich.
Würdest du eher abraten oder kann man damit gut zurecht kommen, wenn man meine Ansprüche stellt? -
hamburg: Es kommt IMHO nicht auf die Anprüche an, denn die werden mit Sicherheit von vielen Phones erfüllt.
Das SX1 ist eben durch seine Tastatur etwas schwerer zu bedienen und ich behaupte jetzt mal, dass man die ersten zwei Wochen ziemlich lange braucht, um überhaupt mal ne SMS zu schreiben. Schon alleine deshalb, weil ne SMS eigentlich schnell geschrieben werden sollte und man keine Lust hat, erstmal die ganzen Zeichen zu suchen.
Du musst dich drauf einstellen, dass du erstmal lernen musst, sonst vergeht dir ganz schnell der Spaß.Ansonsten kann ich nur Positives zum SX1 berichten. Ich hab mittlerweile die FW08 drauf und meines Erachtens läuft die sehr stabil. Ich benutze am Handy aber auch mehr Funktionen als nur telefonieren & SMS schreiben, weswegen das SX1 für mich momentan das beste Phone ist. Aber ob für dich das SX1 geeignet ist, ist die zweite Frage. Würdest du die Möglichkeit nutzen, dass du unzählige Tools installieren kannst? Würdest du auf dem Handy Filme schauen wollen? Oder Spiele spielen wollen?
Falls du nämlich echt nur die Kamera, das Telefonieren und das SMS Schreiben nutzt, dann würde ich dir nicht zum SX1 raten, da es einfach zu viel kann und zu umfangreich wäre. Dann eher ein 6230 oder ähnliches...
Gruß, ALex
-
danke für die Infos, werde mal sehen was ich nun mache.
-
Die Kamer ist zwar echt gut, aber für dich käme ein Handy mit einer günstigeren Tastatur und einer längeren Akkulauzeit eher in Frage.
-
kann man die kamera vom 6220 denn gebrauchen oder ist die eher Mist?
-
Das du eine durchwegs schlechte Meinung zum SX1 hast, ist ja bereits bekannt.
hamburg:
warte noch ein bisschen auf das CX65 bzw S65 [we(u)rden zur Cebit vorgestellt].
Zwar kein Symbian (lässt sich aus den Wünschen nicht wirklich herauslesen das du es brauchst) aber ansonsten ein tolles Phone.Ansonsten teste das SX1 mal in einem Shop, simuliere ne SMS oder der Händler lässt dir mal an einem echten Gerät ein bisschen herumspielen.
Dann wirst du eh sehen ob es dir zusagt oder nicht. -
-
Zitat
Original geschrieben von I²K
Ich hab das SX1 und bin sehr zufrieden allerdings ist es nicht perfekt.Wer sagt denn das es perfekt ist?
Das es nicht das Nonplusultra ist, muss ja eh jeden klar sein aber von dir habe ich noch nie einen positiven Beitrag über das SX1 gelesen.
Wenn das SX1 so viele Mängel hat, wieso hast du es dann überhaupt noch?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!