eBayfund: Quam Now für alle!

  • Zitat

    Original geschrieben von DFXXX
    @ Andy0711 :
    Wann hast du denn den Antrag per Post abgeschickt?
    CU


    Ähm - gute Frage. Folgendes dazu:


    Die Mail habe ich vorgestern, also am 19. geschrieben. Dann habe ich in der Mittagspause die beiden anderen Anträge geschickt (Briefkasten wird um 15:45 geleert) und sie waren heute morgen in meinem Briefkasten.


    Bei der ersten Karte ging es auf jeden Fall ähnlich schnell.


    CU


    [Edit] alles ohne Ausweiskopie - nur Personalausweisnummer und "Gültig bis".


    [Edit] kann übrigens (noch?) keine SMS schicken (Betreiberdienste prüfen, Kurzmitteilungszentrale +4915059990050) und bin zumindest bei den neuen Karten nicht erreichbar, ist aber (für mich) unwichtig. Rufnummern +49150558179xx

  • Ich habe heute zwei Erinnerungsmails bekommen, anscheinend bildet der liebe Jung sich ein, noch Geld von mir zu bekommen.


    Leider ist für mich das Geschäft hinfällig....... nach der Aufpreisgeschichte....


    Mal schauen.....


    Ausserdem wwerde ich jemandem mit diesen Geschäftsgebaren mit Sicherheit nichts Unterschriebenes von mir senden.

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!


  • Wieso Aufpreis?


    Er verlangt einen Aufpreis, wenn mehrere Artikel zusammen verschickt werden sollen. Ich habe 3 Karten bestellt und sie wurden mir einzeln zugeschickt. Das Problem liegt in der ziemlich unglücklichen Formulierung der E-Mail. (Ich empfand es auch als... hm... sagen wir - möglicherweise absichtlich? - irritierend :confused: )


    Zitat


    Sollten Sie mehrere Karten ersteigert haben, berechnen wir pro Artikel einen Aufpreis von 1,- EUR für gemeinsamen Versand (nur 1x Logistikpauschale)


    Wortwörtlich betrachtet wird ein Aufpreis für gemeinsamen Versand berechnet. Wie üblicherweise für VISA oder Nachnahme (wenn auch der Vergleich etwas dürftig ist). Also wählen wir doch einfach den Einzelversand und überweisen den Aufpreis nicht. Wie schon oben jemand erwähnt hat, kann jemand bei ebay nicht auf einen derartigen Aufpreis bestehen.


    Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin mit dieser Vorgehensweise nicht zufrieden! :flop:


    Aber - wie gesagt - hatte ich keine Probleme mit der Aktion, außer, daß in keiner einzigen Mail auch nur ansatzweise stand, daß man den Vertrag für jede Karte ausfüllen und zuschicken muß. Dachte mir, der wird vielleicht kopiert oder die schreiben mehrere Nummern dazu. :apaul:


    Wie auch immer:
    ich habe meine Karten schnell zum abgemachten Preis bekommen, also :top:

  • Wenn ich pro Artikel 1 Euro Aufpreis zahlen soll, bloss damit er mich alle 6 Karten in einen Umschlag packt, ist der Kaufvertrag einseitig geändert worden.


    Mir persönlich ist egal, was und ob Ihr bezahlt, denn ich werde dies mit Sicherheit nicht tun.


    Die Artikelbeschreibung ist eindeutig! (2,75 Euro inkl. ALLEN Kosten, hiebei ist für mich unerheblich wieviele Artikel ich kaufe, denn ich einen Brief oder sogar Maxibrief zu 1,53 Euro gehen viele Umschläge)


    Der Vergleich mit NN hinkt total, hier weisst Du vorher von den Versandmehrkosten und kannst Dich dafür oder dagegen entscheiden...


    So ist es für mich kein akzeptabeles Geschäftsgebaren.

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Heute sind auch meine 3 Kartenb eingetrudelt. Ich habe die Anträge ohne Personalausweis Nummer bzw. Kopie verschickt. War aber schon Quam Kunde. Vielleicht deshalb ohne Probs zwecks Ausweis? Nunja raustelefonieren kann ich nur nicht angerufen werden. Zudem war das schon immer so dass sofort nach dem Telefonat das Guthaben auf dem Handy angezeigt wird? Das hab ich ja noch nie gesehen.


    PS: Nun bin ich gespannt ob der eBayer ok ist. Habe ausversehen statt 13,... € 19,.€ überwiesen. Musste eben schnell gehn. Habe ihm auch sofort ne Mail geschrieben. Bin gespannt ob er dieses Geld wieder zurück überweist.

  • Habe mit dem Herrn gerade noch telefoniert. Und er war sehr freundlich. Habe ja überwiesen und gestern sind die Anträge raus er meinte morgen oder Freitag hätte ich die Karten. Lief also alles bisher perfekt ab.


  • Ich habe ihm zwei Emails mit Zitat der Ebay Richtlinien geschickt und ihm mitgeteilt, dass ich den Aufpreis nicht zahlen werde. Jetzt habe ich die Bestätigung bekommen, das der Euro nicht gezahlt werden muss.

  • Habe heute eine Mail bekommen:


    Zitat

    Vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Ihre Karten wurden heute an Sie versandt...


    Ich habe die Gesamtsumme (ohne ein Euro Aufpreis gezahlt) und ihm drei Verträge mit jeweils meinen Personalausweisdaten zugeschickt.


    Scheint alles zu klappen - und muss es eigentlich auch: Wer will schon wegen 300 Quamkarten 50 oder 100 negative Bewertungen riskieren. Und wenn er sie jetzt nicht freischaltet, kann er sie wohl nach dem 31 August in den Papierkorb werfen.


    Grüsse


    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy0711
    [Edit] kann übrigens (noch?) keine SMS schicken (Betreiberdienste prüfen, Kurzmitteilungszentrale +4915059990050) und bin zumindest bei den neuen Karten nicht erreichbar, ist aber (für mich) unwichtig. Rufnummern +49150558179xx


    Ist bei mir auch so; ich habe alle drei Karten vor knapp drei Stunden altiviert. Vielleicht dauert es einfach eine Weile, bis das alles richtig funktioniert...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe


    Ist bei mir auch so; ich habe alle drei Karten vor knapp drei Stunden altiviert. Vielleicht dauert es einfach eine Weile, bis das alles richtig funktioniert...


    Ich habe meine Karten am Montag erhalten, leider sind diese bis jetzt (gerade mal wieder probiert) immer noch nicht freigeschaltet. Vielleicht sammelt der erst mal alle Anträge, um die dann gesammelt an Quam weiterzuleiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!