Hotel in Barcelona - wer kennt sich aus und kann helfen?

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Mit "Dein" Hotel meinte ich das Hotel, welches len nun für sich gebucht hat.
    Also sein nun gebuchtes Hotelzimmer.

Grüße SpeedTriple

MEIN Hotel :D heisst "Bel Air"! Ist manchmal aber auch unter dem Namen
    "Bel Art" zu finden.

Liegt an der Sagrada Familia und ist 4*

Ich bleibe jetzt doch 9 Tage und da ist ein Preis von ca. 400€ ok denke ich.
    Man muss sich ja auch mal was gönnen ;)

Mfg, len

• Hallo,

ich hole den Thread nochmal hoch, vielleicht gibt es ja ein paar aktuellere Infos.

Ich plane, in der Zeit vom 09.07 bis 17.07 ein paar Tage nach Barcelona zu fliegen. Flug wird wahrscheinlich ab/bis Weeze mit Ryanair sein.

1. Kann mir jemand eine guten Reiseführer mit den "musts and musn't" empfehlen?

2. Ein Hotel in Barcelona bräuchte ich auch noch, dies sollte vorab reservierbar sein. Schmerzgrenze ist so 100€ pro Nacht im EZ. Kann mir jemand ein Hotel empfehlen?

3. Wieviel Spielgeld braucht man pro Tag? Ist Barcelona genauso teuer wie London?

Gruß und Dank im Voraus!

• Ich hatte den City-Trips Europa von Marco Polo. Da sind eigtl. die wichtigsten Sehenswürdigkeiten dabei wie z.b. Parc Güell, Las Ramblas, etc.
    In der Ramblas sind sehr viele Künstler vertreten die wie eingemauert da stehen. Wirfst du ihnen ein paar cent oder nen Euro in ihren Hut dann machen die lustige Dinge :)
    Aufpassen musst du jedoch auf der Ramblas da sehr viele Taschendiebe umherwirren.
    Auf die Hütchenspieler würde ich mich auch nicht gerade einlassen :) (Hab so eine Bande ca. 2h beobachtet bis der Chef der Bande [mit Anzug etc.] zu mir gekmomen ist und in einem akzentfreien Deutsch gesagt hat "Hau ab hier du Arschloch"). Dann bin ich gegangen :)
    Achja wenn es dunkel wird stehen in der Ramblas und auch am Strand einige Dealer rum die dir was andrehen wollen. Mit denen würde ich mich auch nicht unbedingt einlassen.
    Der Hafen ist auch sehr schön und hat auch schöne Läden (jedoch größtenteils teuer! z.B. ein Guiness für 8€)

Zitat

2. Ein Hotel in Barcelona bräuchte ich auch noch, dies sollte vorab reservierbar sein. Schmerzgrenze ist so 100€ pro Nacht im EZ. Kann mir jemand ein Hotel empfehlen?

Kann ich dir jetzt leider nicht helfen. Hab gerade per Zufall noch den Kugelschreiber gefunden, den ich mir damals mitgenommen hab.

Aufschrift:
    Hoteles Catalonia
    Buenos Hoteles
    Reservas: 900301078

Die Zimmer waren zwar klein, jedoch sehr sauber und sahen auch sehr gut aus. Falls du willst, such ich dir mal pics raus.
    Preis weiss ich leider nichtmehr, jedoch war es relativ günstig und nur unweit von einer U-bahn Station entfernt! Ausserdem sind die Taxis in Barcelona sehr billig.

Zitat

3. Wieviel Spielgeld braucht man pro Tag? Ist Barcelona genauso teuer wie London?

In London war ich leider noch nicht. Jedoch gibt es in der Ramblas mind. 1 Supermarkt mit günstigen Preisen. (Ich weiss nur noch, dass das Heineken Dosenbier sehr billig war :D) Ansonsten waren wir täglich Mittagessen in diversen Restaurants etc. Die Preise waren da ganz ok. (Ich glaub ~10€ für eine Pizza und ein großes Getränk). Ansonsten ist direkt am Anfang der Ramblas ein mcD.

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Hallo miteinander!

Also, ich war vor genau einem jahr auch BCN (auch an dem we von Formel1) und unser Lehrer hat das Hotel spitze organisiert(war ne studienfahrt)!!
    Wir waren eine Woche im Hotel Peninsular .
    Es war ziemlich billig, dafür, dass es mitten in der Stadt liegt(100m von der Hauptflaniermeile La Rambla entfernt; ung. 10min zum Hafen; ung 10min zum Plaza Catalunya; 2min zur nx Metro)) andererseits hat es aber nur einen Stern:( Was uns aber nicht viel gestört hat. Die Zimmer waren immer sauber und das Personal war auch total nett, sogar zu unmenschlichen Zeiten, zu denen wir manchmal ins Hotel zurück sind...
    Ich kann es nur empfehlen :top:

Hallo.

Ich krame mal diesen Thread raus, da ich gerade aus Barcelona komme und mir das Hotel Peninsular aus diesem Thread gemerkt hatte und nun mal dort war.
    Eventuell ist es für einige hier ganz nützlich.

Das Doppelzimmer sollte 70,- € kosten.
    Angesichts der Tatsache, dass wohl die Nacht zuvor gerade das halbe Treppenhaus eingestürzt war und einige Deutsche in der Lobby nicht gerade begeistert waren (Diebe auf den Zimmern) haben wir uns gegen das Peninsular entschieden.

Auch die Gegend des Hotels war nicht gerade einladend. Da wir mit dem Mietwagen dort waren, mussten wir die Strasse bis zum Ende durchfahren und fanden uns auf dem Strassenstrich wieder. Nachdem uns dann 3 Leute auf 100m Wegstrecke diverse illegale Rauschmittel angeboten hatten, hiess es für uns nur: Scheiben hoch und Zentralverriegelung zu :rolleyes:

Ach ja: Wir sind dann letztendlich im Hotel Montblanc (3*) an der Via Laietana abgestiegen. Kostete zwar das Doppelte vom Peninsular, war aber sauber und sicher. Zudem inkl. Tiefgarage fürs Auto.

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!