Die Jungs von der Telekom... T-Net Box?

• Hallo,
    habe seit 7 Jahren einen T-ISDN Anschluß (der billiste, also Standart oder so). Habe damals die Information bekommen dass eine T-Net Box kostenlos dabei sei aber trotzdem einen Anrufbeantworter benutzt.

Da dieser jetzt kaputt ist habe ich mir letzte Woche die T-Net Box eingerichtet und von der Hotline erfahren dass ich noch eine Anrufweiterschaltung dorthin einrichten muß (hab mir leider die Nummern nicht notiert).

Heute habe ich mit Notebook und Software bewaffnet eine Anrufweiterschaltung an meiner Agfeo AS 14 programmiert die auch wunderbar funktioniert.
    Als ich dann von der Hotline die korrekte Nummer zur Weiterleitung auf die T-Net Box erfragen wollte sagte man mir dort dass ich gar keine Anrufe umleiten kann und somit auch die T-Net Box nicht nutzen kann.
    (Vermutlich habe ich ne interne Rufumleitung gemacht, keine Ahnung wie ich extern weiterleite, da gibts doch bestimmt irgendwelche Netzcodes).

Naja, jetzt steh ich also da mit ner eingerichteten T-Net Box und möchte wissen:

a) wie lautet die Nummer auf die ich umleiten müßte dass diese funktioniert
    b) war die früher auch schon kostenpflichtig?
    c) wenn nicht, wie komm ich wieder an ne kostenlose Box?
    d) Netzcodes zum umleiten von anrufen?

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, hatte grad schon mal alles toll geschrieben und dann ist irgendwie "telefon-treff" abgstürzt.

Danke für eure Hilfe!
    Oli

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Re: Die Jungs von der Telekom... T-Net Box?

also, beim ISDN Standard (das is der billigste mit 23,60€ GG inkl. MWSt) ist die T-Net Box nicht kostenfrei enthalten, aber auch keine Anrufweiterschaltung.
    Ab dem T-ISDN Komfort (26,16€ inkl. MWSt) ist sowohl die Anrufweiterschaltung als auch die T-Net Box als Leistungsmerkmal kostenfrei enthalten.

Zu deinen Fragen:

a) 0800 330 2424
    b) ab ISDN Komfort nicht, nur beim Standard
    c) Umstellung auf ISDN Komfort (= knapp 3€ mehr GG monatlich)
    d) uff, da muss ich jetzt raten. Es gibt ja 3 Arten zum umleiten (sofort, nach 20sek. und bei besetzt). Ich glaube (Glauben ist nicht Wissen :D), dass für die Weiterleitung nach 20Sek. die *61#08003302424# korrekt sein müsste, aber am besten rufst du sicherheitshalber entweder bei der 0800 330 1000 an oder gleich bei der eigenen T-Net Box Hotline unter 0800 330 4747, die können direkt nachkucken.....

CU
    Dennis

• Moin,

bevor Du mit den Netzcodes Schiffbruch erleidest, nur der Hinweis auf die BDA Deiner Agfeo.
    Die Steuercodes, die Du via direkt angeschlossenem ISDN-Telefon zur Vermittlungstelle sendest, müssen nicht zwangläufig mit denen identisch sein, die Deine Anlage für den gleichen Befehl verwendet.
    Diese Codes können andere sein!

Willi

• Hmpf, danke euch beiden!
    Dann hab ich wohl die letzten Jahre eine Falschaussage in Erinnerung behalten.

Hm, fällt euch ne Lösung ein wie ich kostenlos/günstig in meiner Werktagswohnung mitbekommen könnte dass in meiner Hauptwohnung jemand angerufen hat?
    Werd vermutlich ne interne Anrufweiterschaltung über die Anlage auf meinen AB in der Zweitwohnung schalten müssen...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Oder einen zweiten AB kaufen bzw. einen PC mit AB-Funktion einsetzen, der die die Anrufe mit Rufnummer und ohne Nachricht sowie die Nachrichten gesammelt als E-Mail zustellt.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hallo polli,
    bei meinem T-Net Tarif habe ich die T-NetBox. Im Menü Benachrichtigung-
    331 Benachrichtigung zum eigenen Telefonanschluss
    332 Benachrichtigung zum fremden Telefonanschluss
    333 Benachrichtigung per SMS (T-D1 Netz) kostenlos.
    Versuch es mal.

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!