Relax doch nicht so günstig?

  • Habe gerade mal eine Excel Tabelle gemacht!


    Wenn ich den Relax 500 mit dem Business Tarif vergleicht merkt man, dass der Relax ja nicht günstiger ist!


    Im Business Tarif beiten die z.B. für 5 EUR / Monat statt für 0,39 EUR jetzt 0,25 EUR in Fremdnetze an und für weitere 5 EUR 0,06 EUR ins Festnetz!!!

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Re: Relax doch nicht so günstig???


    Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    Habe gerade mal eine Excel Tabelle gemacht!


    Wenn ich den Relax 500 mit dem Business Tarif vergleicht merkt man, dass der Relax ja nicht günstiger ist!


    Im Business Tarif beiten die z.B. für 5 EUR / Monat statt für 0,39 EUR jetzt 0,25 EUR in Fremdnetze an und für weitere 5 EUR 0,06 EUR ins Festnetz!!!


    Es hat auch nie jemand gesagt, dass der Relax besonders günstig ist... er bringt jediglich Übersicht und Flexibilität, da man einen einheitlichen Minutenpreis hat.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zumindest der Relax 50 ist eigentlich unschlagbar guenstig, so lange man das Minutenpaket geschickt ausnutzt.
    Wenn man 240 EUR Auszahlung abzieht, und die bekommt man dank der hoeheren Subventionen auch, dann telefoniert man wahlweise ins Festnetz und netzintern rechnerisch fuer 10 Cent pro Minute rund um die Uhr, oder in alle Mobilfunknetze fuer 20 Cent pro Minute.
    Das gilt allerdings nurfuer den Relax 50, guenstiger als der ist keiner.


    T-Mobile macht da mehr oder weniger den Fehler, den Grundpreis beim berechnen des Minutenpreises mitzuzaehlen. Dabei bekommt man ja den Grundpreis in voller Hoehe in Form einer Subvention zurueck. Uebrig bleibt ein 50-min-Paket fuer 5 EUR, das fuer 5 EUR zusaetzlich auch in Fremdnetze geht.


    Wenn man mal nachrechnet, ist das ein absoluter Top-Tarif! :top:


    Gruss
    Sebastian (Posting ueber W L A N)

  • Ohne eine riesen Netzdiskussion anzuwerfen folgendes:
    Habe sowohl D1 als auch E+ Vertrag


    Wenn ich den Relax 200 nehmen würde, wäre es für mich immernoch um einiges teurer als der Time&More 240.
    Aber ich muß auch sagen, im Vergleich zum TellyActive, TellyProfi oder gar TellySmile ist der Relax schon wesentlich besser, aber für meine Begriffe
    immernoch nicht so gut, wie die Time&More Tarife.


    Aber das muß ja schließlich jeder selber wissen.


    Wollte nur mal meine Meinung äußern. :rolleyes:


    MfG


    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • also ich denke, daß es schon mal ein richtiger Schritt ist, kaum hat T-Mobile mal was angeboten und schon zieht auch Vodafone nach. Bisher gab es nichts vergleichbares bei D1 oder D2. Nun hat jeder etwas mehr Auswahl.Und wem es gefällt .....

    Gruß kenany
    Weiter, weiter ins Verderben,wir müssen leben bis wir sterben...
    Möller zu einem möglichen Wechsel ins Ausland: Madrid oder Mailand-Hauptsache Italien.

  • Mich würde nur mal interresieren wo dieser grauhaarige Voodoofoneoberfreak und der Boss von T-Magenta ihre geheimen Treffen abhalten um die Tarife aufeinander abzustimmen :D:)



    ----War ironisch gemeint (nur so anmerk)---

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Paris TK
    Mich würde nur mal interresieren wo dieser grauhaarige Voodoofoneoberfreak und der Boss von T-Magenta ihre geheimen Treffen abhalten um die Tarife aufeinander abzustimmen


    Du kennst doch den Golfplatz in Aspen in der Nähe der Rennbahn? Dort z.B. und machmal auch im Yachtclub in St. Tropez ... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Du kennst doch den Golfplatz in Aspen in der Nähe der Rennbahn? Dort z.B. und machmal auch im Yachtclub in St. Tropez ... ;)


    :D und wer beim Golfen gewinnt, bestimmt die nächste gemeinsame Aktion :p



    nk2405, kannst Du mir Deine Excel Tabelle mal schicken? geribaldi@mymail.ro

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Schade ich dachte es würde beim privaten Pokerabend ausgepokert :D

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!