Dia Scanner Empfehlung gesucht

• Mein Dad hat bald Geburtstag und er wünscht sich einen Dia Scanner. Ich habe schon den Canon Canoscan 3200F gefunden. Dieser soll ja ganz Gut sein.

Könnt Ihr noch andere Empfehlen? Es sind einige Dias die mein Dad einscannen will, gibt es da vieleicht scanner bei denen man gleich ein paar auf einmal einscannen kann?

• Re: Dia Scanner Empfehlung gesucht

Zitat

Original geschrieben von Novus
    ...gibt es da vieleicht scanner bei denen man gleich ein paar auf einmal einscannen kann?

Yepp, auch so was gibt es z. B. hier, der DigitDia 3600.

Grundsätzlich würde ich, wenn ich einige Dias zu scannen hätte, keinen Flachbettscanner (mit entsrp. Aufsatz/Einbau) nehmen, sondern einen "echten" Film- und Diascanner. In der c't war vor einiger Zeit mal ein Test dieser Geräte im Vergleich zu Geräten mit Durchlichtaufsatz. Über die Testergenisse kann ich leider nichts (mehr) sagen.

Gruß

muli

• Hi zusammen

ich suche auch einen Flachbettscanner bis max 90 Euros?

Muss nix besonderes können, Marke ist mir egal, sollte aber USB 2.0 haben und OCR und scan-Software dabei haben.

DIA-Aufsatz brauch ich nicht.

Wer kann man einen empfehlen?

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Hab mich heute mal ein wenig umgesehen.
    Mir ist da spontan der neue Canon FS 5700 (?) aufgefallen? UVP war auf jeden Fall 129,- Euro, das fand ich ganz günstig.

Aber vielleicht weiß einer auch was zu dem PlusTek 7200 welchen es gibt.
    In EBay geht der für rund 180,- Euro.
    Guenstiger: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=326023

Er ist angeblich schon einige Male Testsieger geworden und auch vom Software Paket hört der sich gut an.
    Kann ich ja froh sein, dass ich damals nicht die 1000 Euro rausgehausen habe ;)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!