Ständig neue Handys... schluss damit! Ich bin geheilt :)

• [small]Gepostet via WAP (7650 Asia Blue: Nokia7650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/0.9 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Schöner Thread... Manchmal wäre ich auch gerne "geheilt". Manchmal frage ich mich auch, ob es nicht eine ernsthafte Krankheit ist, von der wir alle befangen sind. Aber letzten Endes ist doch alles gut. Diese "Wechselsucht", die das eigentlich Schlimme ist, fing bei mir im September letzten Jahres an. Davor war ich auch schon Handybegeistert, doch zu dem Zeitpunkt brauchte ich dringend Geld, also verkaufte ich mein geliebtes 7650, und kaufte stattdessen ein günstiges S45i. Mit dem Gerät war ich auch zufrieden. Doch der Komfort und die Features der Dicken fehlten mir. Als ich dann wieder etwas Geld hatte, verkaufte ich es und nahm ein T39m, das mir auch sehr gefiel. Trotzdem tauschte ich es gegen einen Accompli 008, weil es für SMS ungeeignet war. Das Moti war aber eine einzige Qual. Jedoch musste ich diese leider relativ lange aushalten. Damals fing der Wechselwahn dann an. Ich probierte ein anderes, dann wieder ein anderes, getrieben von der Neugier und dem Wunsch nach besserer Usability. Mir wurde klar, dass nur das 7650 meine Bedürfnisse befriedigen kann. Also kaufte ich mir schliesslich im Dezember eins für 100€. Und natürlich war ich glücklich. Da ich auch wieder mehr Geld hatte, kam dann bald noch ein Zweithandy dazu, ein M55. Dann war es das S55, usw. Kein Gerät konnte bisher die Dicke adäquat ersetzen. Ich nutze eigentlich alle Features, die sie bietet. Da ich keine Kamera habe, mache ich meine Fotos damit. Da ich keine DSL-Flat habe, sind Email, WAP und WWW die meistgenutzten Features bei mir. Die Programmerweiterungen haben mich schon immer begeistert, und die brauchbaren Programme habe ich auch installiert. Dabei schrecke ich vor dem Kauf auch nicht zurück. MMS nutze ich eigentlich kaum, in letzter Zeit aber doch ein paar Mal. Der Kalender wird von mir auch oft genutzt, und er ist IMHO der Beste. Bzgl. Telefonie und SMS bietet mir kein anderes Gerät solch einen Komfort. Die Notizen-Funktion ist für mich bei diesem Gerät schon ein Kaufgrund, weil ich diese als txt's auf dem PC weiterverwenden kann und unterwegs viel schreibe. Nun gibt es auch noch einen Midieditor, ein Traum. Ohne Bluetooth wären die ganzen Funktionen des Gerätes für mich nicht nutzbar. Daher ist BT für mich unverzichtbar geworden. Ich bin mit diesem Gerät sehr zufrieden, obwohl es nicht mehr das neueste Modell ist. Momentan wünsche ich mir einen größeren Bildschirm mit Touchscreen zum bequemen Surfen im WWW. Daher wird wohl ein P800 kommen. Den MP3 würde ich auch nutzen, ich hatte früher selbst einen (verkaufte ihn aus Geldmangel). Trotzdem sehne ich mich manchmal fast nach einem soliden Gerät wie dem 6310i oder dem T39m. Vielleicht werde ich mir auch irgendwann eines kaufen, wenn ich wieder mehr Geld habe. Mal sehen *g*. Bis dahin wechsle ich wöchentlich eines meiner Handys und ernte dafür komische Bemerkungen aus meinem Umfeld, die ich garnicht will :D.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Shani Ace,

tut gut zu lesen wie gut du von dem Pummelchen :D sprichst.

Ich kann dir nur in allen Punkten zustimmen:
    einfach ein gutes Mobile: und erst noch das Ur-Serie 60.

Ok, ich bin damit eigentlich so ziemlich OT hier, doch trotzdem kann ich nicht anders.

Ich habe vor meiner Dicken ein "Mini-Anflug" von Wahn gehabt, und mich nach dem 8850 ein paar Serie 30 und zur Abwechslung noch ein Samsung geholt.

doch eigentlich nur, weil ich endlich auf den (damals für mich) lang ersehnten "Minicommi" wartete:

alle munkelten von einem Symbian-phone und ich konnte es kaum erwarten das 7650 in meinen Händen zu halten.
    (Bei keinem aller Mobiles hatte ich solch ein erhabenes und erfreutes Gefühl, wie als ich die Dicke mit zittrigen Fingern aus der Verpackung geklaubt habe.
    das wissen um die vielen Features auf so "kleinem" Raum liessen mich nicht mehr los: kleiner als der Commi und doch mit "mehr" Features und Symbian-Os:
    davon hatte ich solange geträumt.))

Damit war ich bis auf die Tastatur sehr zufrieden damit und habe mir nun nach über einem Jahr das 6600 gekauft was imho das beste Serie 60 des Jahres 03 war und vielleicht sogar im 04 ein guter Platz auf meiner persönlichen Toplist behält.

Gestern hab ich dann etwas im Biete / Tausche rumgekuckt ;) und seh eine blaue Dicke von dir im Angebot.

Und sofort überkam mich die irrwitzige Idee mir das Pummelchen wieder zu kaufen nur um es wieder zu besitzen.
    Doch ich konnte mich gerade noch zusammenreissen und mich dann doch gegen eine Pm an dich entscheiden. :D

(Ist einfach zu crazy: bloss aus Nostalgie ein 7600 zu holen wenn man ein 6600 hat.. dabei möchte ich schon so lange ein 8855, muss mich besser endlich danach auf die Suche machen.)

Und nun seh ich deine gute Meinung die du auch dazu hast und freue mich einfach daran...
    (Schon das Angebot viel mir auf und ich dachte gleich:
    Aah interessant, dies ist ein Liebhaber der sich schweren Herzens trennt.Das Mobile ist einem guten Zustand. ;)

so, jetzt muss ich aber aufhören mit dem Ot-Film wer weiss was sonst mit meinem Account geschieht. :D ;)

Grüssle Sämi

• Vorab: Interessantes Thema! Erinnert mich ebenfalls an den Beitrag: Der Fluch der modernen Kommunikation... daher auch ein paar Zeilen von mir:

Ich bin ein GSM'ler der 1. Stunde, d. h. nutze seit Anfang an das Mobile Netz. Angefangen hat's damals noch mit PKW Festeinbau und C-Netz, bis ich dann endlich das erste tragbare Gerät (Ericsson GH172 - der braune Brocken, mit orangenen Tasten und abklappbarer Gummiantenne :D) mein eigen nennen durfte.

Dann begann die Odysee über (fast) alle Hersteller, kann gar nicht sagen, wieviele Marken/ Modelle ich besessen habe, wird jedoch auf jeden Fall dicke im dreistelligen Bereich sein. Aktuell nutze ich das Smartphone Motorola MPx200, wobei ich mittelerweile festellen muß, dass ich den gebotenen Funktionsumfang evtl. zu 10% nutze :rolleyes: .

Denke, für mich ist der große Reiz verflogen ... werde mir wohl demnächst wieder ein 6310i (wäre das 3. :eek: ) oder ggf. ein T610 (ebenfalls das 3.) holen. Beide Geräte wurden mir mit der Zeit zu langweilig, reichen mir jedoch vom Funktionsumfang 'locker' aus.

In diesem Sinne, besser spät merken als nie ;)
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• *LOL*

Ihr mit Eurem "Handy-hopping"... :D

Klar gibts viele schöne neue Handys,aber muss man die immer alle haben??? ;)

naja, jedem das seine;)

und solange man sich damit nicht finanziell in den ruin treibt... ;)

Hat es nur den Anschein, oder meine ich das mehr Männer von diesem Phänomen betroffen sind? ;)

Greetz und noch viel Spaß mit Eurem Hobby ;)

Kathy

• Stimmt, eigentlich sind nur Männer davon betroffen außer eventuell auch "Anja Terchova" :D

Aber das ist nunmal so, dafür lieben Frauen Shopping bezüglich Klamotten....

PS: Mit den ";)" Smileys etwas sparen :p

MfG, TT-Leser

Edit: wegen Rechtschreibfehlern.....

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von sirius
    Aah interessant, dies ist ein Liebhaber der sich schweren Herzens trennt.

Da liegst du völlig richtig. Ich habe das schöne Gerät nun schon viermal bei Ebay eingestellt und viermal wieder herausgenommen, das letzte Mal etwas über 12 Stunden vor Ende.
    Ich war immer wieder hin und hergerissen, weil ich einfach zu sehr in dieses Gerät "verliebt" bin (meine Freundin sieht mir das hoffentlich nach :D). Und nun habe ich tatsächlich einen Käufer (aus dem Forum) gefunden, und frage mich, warum ich es denn jetzt verkauft habe :(. Aber man muss auch mal konsequent sein. Selbst wenn ich mich in der nächsten Zeit dafür grün und schwarz ärgern und mich wieder danach sehnen und mir schliesslich ein 7650 kaufen und wieder umbauen lassen werde ;).

Zitat

Original geschrieben von kathy81
    Klar gibts viele schöne neue Handys,aber muss man die immer alle haben??? ;)

Also bei mir muss es selten das neuste Gerät sein (liegt vielleicht auch an meiner mangelnden Finazkraft), ich kaufe mir auch gerne mal ein nicht ganz aktuelles Gerät, und dann wieder das nächste... usw. ;) Meine Freunde und Bekannte fragen mich auch immer, ob ich zuviel Geld hätte, weil ich fast wöchentlich ein neues anderes Modell bei mir habe, doch sie bedenken nicht, dass ich ja nicht einen Haufen Mobiles besitze, sondern meist immer nur ~ zwei, ich wechsle eben laufend, doch ich behalte die Geräte ja nicht.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von kathy81
    @ shani ace

"neu" nicht nur neues modell , sonderen auch im dem sinne von einem anderem handy ;)

Tipp: Kauf dir 7 mal die selben Klamotten, und diese ziehst du dann die ganze Woche an, egal ob du nur einkaufen gehst, zu Hause sitzt oder am Sonntag wem besuchst. Du hast immer das selbe an!

Kannst du dir jetzt vorstellen wie wir mit einen Gerät auskommen?? :D

Genauso wenig wie du wahrscheinlich mit den Klamotten! ;)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• och das ist aber nen hinkender vergleich.... :flop:

aber ich sag doch, viel spaß mit eurem hobby ;)

nix für ungut :)

grüsse kathy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!