[small]Gepostet via WAP (7650 Asia Blue: Nokia7650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/0.9 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]
Schöner Thread... Manchmal wäre ich auch gerne "geheilt". Manchmal frage ich mich auch, ob es nicht eine ernsthafte Krankheit ist, von der wir alle befangen sind. Aber letzten Endes ist doch alles gut. Diese "Wechselsucht", die das eigentlich Schlimme ist, fing bei mir im September letzten Jahres an. Davor war ich auch schon Handybegeistert, doch zu dem Zeitpunkt brauchte ich dringend Geld, also verkaufte ich mein geliebtes 7650, und kaufte stattdessen ein günstiges S45i. Mit dem Gerät war ich auch zufrieden. Doch der Komfort und die Features der Dicken fehlten mir. Als ich dann wieder etwas Geld hatte, verkaufte ich es und nahm ein T39m, das mir auch sehr gefiel. Trotzdem tauschte ich es gegen einen Accompli 008, weil es für SMS ungeeignet war. Das Moti war aber eine einzige Qual. Jedoch musste ich diese leider relativ lange aushalten. Damals fing der Wechselwahn dann an. Ich probierte ein anderes, dann wieder ein anderes, getrieben von der Neugier und dem Wunsch nach besserer Usability. Mir wurde klar, dass nur das 7650 meine Bedürfnisse befriedigen kann. Also kaufte ich mir schliesslich im Dezember eins für 100€. Und natürlich war ich glücklich. Da ich auch wieder mehr Geld hatte, kam dann bald noch ein Zweithandy dazu, ein M55. Dann war es das S55, usw. Kein Gerät konnte bisher die Dicke adäquat ersetzen. Ich nutze eigentlich alle Features, die sie bietet. Da ich keine Kamera habe, mache ich meine Fotos damit. Da ich keine DSL-Flat habe, sind Email, WAP und WWW die meistgenutzten Features bei mir. Die Programmerweiterungen haben mich schon immer begeistert, und die brauchbaren Programme habe ich auch installiert. Dabei schrecke ich vor dem Kauf auch nicht zurück. MMS nutze ich eigentlich kaum, in letzter Zeit aber doch ein paar Mal. Der Kalender wird von mir auch oft genutzt, und er ist IMHO der Beste. Bzgl. Telefonie und SMS bietet mir kein anderes Gerät solch einen Komfort. Die Notizen-Funktion ist für mich bei diesem Gerät schon ein Kaufgrund, weil ich diese als txt's auf dem PC weiterverwenden kann und unterwegs viel schreibe. Nun gibt es auch noch einen Midieditor, ein Traum. Ohne Bluetooth wären die ganzen Funktionen des Gerätes für mich nicht nutzbar. Daher ist BT für mich unverzichtbar geworden. Ich bin mit diesem Gerät sehr zufrieden, obwohl es nicht mehr das neueste Modell ist. Momentan wünsche ich mir einen größeren Bildschirm mit Touchscreen zum bequemen Surfen im WWW. Daher wird wohl ein P800 kommen. Den MP3 würde ich auch nutzen, ich hatte früher selbst einen (verkaufte ihn aus Geldmangel). Trotzdem sehne ich mich manchmal fast nach einem soliden Gerät wie dem 6310i oder dem T39m. Vielleicht werde ich mir auch irgendwann eines kaufen, wenn ich wieder mehr Geld habe. Mal sehen *g*. Bis dahin wechsle ich wöchentlich eines meiner Handys und ernte dafür komische Bemerkungen aus meinem Umfeld, die ich garnicht will :D.