1000fach gefragt---Welches Handy ?

• Hallo TT-ler,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich bin stolzer Besitzer eines Nokia 6600 mit dem ich eigentlich soweit vollkommen zufrieden bin bis auf ein paar Kleinigkeiten.
    Jetzt suche ich dennoch ein 2.Handy was folgendes haben sollte

-Klapphandy
    -nicht zu groß und schwer (ist ein Manko an meinem 6600, war mir ja aber von vornerein klar)
    -gute Standby-Zeit (da ich es Geschäflich nutzen muß aber täglich ein anderes Kfz fahre---somit kann bzw will ich es net ständig im Auto laden und ladekabel etc mit mir rumschleifen)
    -Farbdisplay
    -MMS empfang und senden
    -polyphone Klingeltöne (MP3 wäre auch net muß aber net sein)
    -nach Möglichkeit Bluetooth (ist es eigentlich Möglich von meinem 6600 über Bluetooth auch zu anderen Herstellern z.B. meine Kontakte zu senden, sind nämlich doch einige Kontakte mit mehrern Nummern und Adressen etc)
    -ne Cam, Radio, ...muß es net haben (wenn doch wäre es kein Beinbruch)
    -ne Preisgrenze hab ich net wirklich, natürlich muß es keine 1000 Euro kosten

Wäre super wenn Ihr mir hilfreiche Tipps und vielleicht links zu den Handys schicken würdet

Besten Dank im Voraus

schlechten menschen geht es immer gut....
    und mir geht es bestens!!

• Am besten wäre sicher das Samsung E700. Ist ein gutes Gerät für deine Ansprüche. Bluetooth hat es nicht, aber dafür klein, mit Klappe, relativ guten Akku und keine Außenantenne. Mit Bluetooth wäre das Panasonic X70, ähnlich dem Samsung, allerdings ist dies von der Menüführung eher kompliziert und hat eine Außenantenne.

• Ansonsten bleibt noch das Motorola V600. Super Handy, allerdings scheint es ein paar Wualitätsprobleme zu geben.
    Schau da am Besten mal im Motorola-Forum nach... ;)
    Bär :)

• Zitat

Original geschrieben von joehendrix1
    Am besten wäre sicher das Samsung E700. Ist ein gutes Gerät für deine Ansprüche. Bluetooth hat es nicht, aber dafür klein, mit Klappe, relativ guten Akku und keine Außenantenne. Mit Bluetooth wäre das Panasonic X70, ähnlich dem Samsung, allerdings ist dies von der Menüführung eher kompliziert und hat eine Außenantenne.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem E700 und dem E710 ?

Welche Möglichkeiten gibt es den die Kontakte, Kaländereinträge etc von meinen Nokia 6600 auf ein anderes nicht Nokia Handy ausser über Bluetooth zu übertragen ?

Das E700 bzw E710 wäre schon ein feines Gerät. Ein Kollege hat das E710 und aussehen tut es schon fein. Nur er meint das der Akku halt auch nach ca 3 Tagen ans Netz muß.
    Wie sind denn so die Akkuleistungen bei Handys mit den Features die ich will/brauch ?

• Die Standbyzeiten liegen größtenteils bei den Klapphandy's alle bei ca. 200-300 Stunden. Ich würde sagen das E700 ist guter durchschnitt. Den Unterschied zwischen E700 und E710 weiß ich nicht genau - ich glaub das E710 hat außen kein Farbdisplay, dafür aber 9 MB Speicher und kann Videosequenzen aufnehmen. Ansonst sollten die ziemlich ähnlich sein.

Um die Kontakte und Kalendereinträge in ein anderes Handy zu bekommen ist immer mit Problemen verbunden. Ich hab im Grunde alles im Outlook - daher du könntest Outlook mit 6600 synchronisieren und dann ein anderes Handy mit Outlook. Denn für Outlook gibt es fast bei jedem Hersteller ein Synctool. Im Falle Samsung E700 ist es jedoch noch nicht ganz ausgereift, man kann aber auf die englische Version zurückgreifen, die funktioniert meines Wissens schon so halbwegs.

• Zitat

Original geschrieben von joehendrix1
    Den Unterschied zwischen E700 und E710 weiß ich nicht genau - ich glaub das E710 hat außen kein Farbdisplay, dafür aber 9 MB Speicher und kann Videosequenzen aufnehmen. Ansonst sollten die ziemlich ähnlich sein.

.

Die 9MB Speicher haben sowohl das E700 als auch das E710, das E710 hat dieses zusätzliche Kameralicht und kann wie joehendrix schon gesagt hat auch Videosequenzen aufnehmen.Dafür hat hat das E700 aber das farbige OLED Aussendisplay (256 Farben) und einen Nachtmodus für Aufnahmen bei schwacher Beleuchtung.

Zum Akku des E700:
    Ich habe mein E700 jetzt seit Samstag, da dann auch voll aufgeladen, natürlich schon viel damit "rumgespielt" >> jetzt habe ich noch immer 2 Balken in der Akkuanzeige :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Wie kann ich dann ein Samsung E700 an den PC anschließen wenn nicht über Bluetooth? Gibt es dafür ein Datenkabel?

Die Akkuleistung wie sie bei Skyliner sind wären akzeptabel.
    Das Nokia 6600 muß bei mir schon nach knappen 2-3 Tagen wieder ans Netz und das ist schon teilweise nervig, vorallem da ich ja net wirklich viel damit rumspiel ausser ein paar SMS und Anrufe.

Kameralicht und Videosequenzen sind für mich keine Kriterien die sein müssen oder sollten.

• Zitat

Original geschrieben von DunklerMythos
    Wie kann ich dann ein Samsung E700 an den PC anschließen wenn nicht über Bluetooth? Gibt es dafür ein Datenkabel?
    .

Per Infrarot oder Datenkabel. :D

Lars

• Würde bei deinen Anforderungen zum SE Z600 tendieren.
    Wurde von anderen in diesem Thread noch nicht genannt, erfüllt aber alle deine Pflicht-Anforderungen und ist mittlerweile recht erschwinglich.

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!