Testbericht Sony Clié PEG-TH55

• Das Gerät ist an sich super (immer noch keine Fotos, ich weiß. Ich richte zur Zeit 500km entfernt eine Ferienwohnung ein, das raubt Zeit, sorry). Aber der schlechte Conduit zu Outlook und die Inkompatibilität zum Clie Organizer sind schon sehr ärgerlich. Gerade der Kalender und das Adressenverzeichnis sind für mich sehr wichtig - für Business- Anwender ist der TH55 bisher also nur eingeschränkt zu empfehlen, wenn der Clie Organizer nicht gegen ein Date BK oder Agendus eingetauscht werden soll. Ich hoffe, daß Sony schleunigst nachbessert - denn das Intellisync- Conduit ist echt für die Füße.

Sonst wäre noch zu bemerken: Die Ausdauer ist wirklich sehr beachtlich!!! Ich bin sehr erstaunt, wie lange der gute jetzt schon mitmacht, und trotz intensiver Nutzung erst 50% der Energie verloren hat ( seit 3 Tagen).

Was andere bezüglich der Anzeige geschrieben haben, kann ich hier absolut nicht bestätigen: Das Display ist große Klasse und sehr hell - wer einen Tungsten der ersten Generation hat, wird wahrscheinlich geblendet...

• Das syncen (von Terminkalender Adressen etc.) mit der beiliegenden Sony-, oder besser Palmsoftware, funktioniert doch ohne Einschraenkungen, oder? Da ich wen moeglich keine mS-Produkte verwende und somit kein Outlook nutze duerfte es ja dann kein Problem sein. :)

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Das syncen (von Terminkalender Adressen etc.) mit der beiliegenden Sony-, oder besser Palmsoftware, funktioniert doch ohne Einschraenkungen, oder?

Das ist richtig!

• HI!!

Erstmal Danke für deinen Testbericht. Würde mich aber trotzdem noch über die versprochenen Fotos freuen ;)

mfg lion

• Ist das mit dem Outlooksync denn nur nen TH55 Problem?

Ich synce die ganze Zeit meinen NX73V per Intellisync ohne Probleme mit Outlook.
    Inklusive aller Adressen, Kalendereinträge etc.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Ist das mit dem Outlooksync denn nur nen TH55 Problem?

Ich synce die ganze Zeit meinen NX73V per Intellisync ohne Probleme mit Outlook.
    Inklusive aller Adressen, Kalendereinträge etc.

Das generelle Syncen mit Outlook ist KEIN Problem. Ein Problem ist nur, daß Outlook und der Clié Organizer für Desktop nicht beide gleichzeit verwendet werden können.

• ich würde das Teil am Montag gerne bestellen - meine letzten, noch offenen Fragen beziehen sich auf größtenteils subjektive Eindrücke, aber alle Antworten sind willkommen!

1. wie schauts mit dem spiegelnden Display aus? Ist es sehr schlimm? Ich hatte mal einen N770c - ist das vergleichbar? Es gibt doch original Sony Displayschutzfolien, bin zwar kein Fan solcher, aber dadurch müsste das Spiegeln doch weg sein?

2. wenn ich das richtig verstanden habe, klappt der Synch von Adressen und Terminen grundsätzlich?

3. mp3 kann man wie früher einfach manuell in den Audio-Ordner eines "normalen" MS legen und sie werden abgespielt?

4. Gesamteindruck: das Gerät mach grundsätzlich einen wertigen Eindruck?

5. läßt es sich mit der Klappe leben? reicht diese als Schutz für den täglichen Jacket-Taschen-Einsatz?

6. läßt sich das Teil praktikabel in der Hemdtasche (ja ich weiß: nicht bücken!) herumtragen?

DANKE!
    Grüße
    BJ

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    ich würde das Teil am Montag gerne bestellen - meine letzten, noch offenen Fragen beziehen sich auf größtenteils subjektive Eindrücke, aber alle Antworten sind willkommen!

1. wie schauts mit dem spiegelnden Display aus? Ist es sehr schlimm? Ich hatte mal einen N770c - ist das vergleichbar? Es gibt doch original Sony Displayschutzfolien, bin zwar kein Fan solcher, aber dadurch müsste das Spiegeln doch weg sein?

Das Display ist auch unter direkter Sonneneinstrahlung ablesbar - nicht gut, aber ablesbar, vergleichbar mit dem Display von meinem Tungsten T.

Zitat

2. wenn ich das richtig verstanden habe, klappt der Synch von Adressen und Terminen grundsätzlich?

Absolut. Schlecht ist allerdings: Orte von Terminen werden grundsätzlich nicht gesynct! Notizen allerdings schon, was superpraktisch ist! :top:

Zitat

3. mp3 kann man wie früher einfach manuell in den Audio-Ordner eines "normalen" MS legen und sie werden abgespielt?

Ja.

Zitat

4. Gesamteindruck: das Gerät mach grundsätzlich einen wertigen Eindruck?

Da spielt natürlich der Geschmack eine Rolle, aber einen "billigen" Eindruck macht das Gerät auf alle Fälle nicht. Ich bekomme jedesmal einen Adrenalinstoß, wenn ich über die Diashow von Splashphoto die Fotos eines befreundeten Kunstfotografen betrachte, und zwar mit geschlossener Klappe. Dieser Eindruck von edler Wertigkeit ist nicht zu toppen!

Zitat

5. läßt es sich mit der Klappe leben? reicht diese als Schutz für den täglichen Jacket-Taschen-Einsatz?

Ich lebe sehr gut mit der Klappe (siehe oben). Und bis Vaja endlich mit dem Case rausrückt, tut die Klappe ihren Dienst.

Zitat

6. läßt sich das Teil praktikabel in der Hemdtasche (ja ich weiß: nicht bücken!) herumtragen?

Eine Frage der persönlichen Gewohnheit. Ich trage absolut nichts gerne in der Hemdtasche. In der Innentasche eines Jackets fühlt sich der TH55 jedoch pudelwohl! ;)

P.S.: Sorry wegen der Bilder - ich ersticke derzeit in Arbeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!