Siemens Gigaset 4010 comfort automatisch Amtskennziffer vorwählen, aber wie?

• Lieber Leser,

ich benutze mein Siemens Gigaset 4010 Comfort nun wieder über meine Telefonanlage (Gesko Office 1106).
    Ich möchte gerne, dass das Telefon automatisch eine Null voranstellt (Amtsholung), wenn ich telefoniere.
    D.h., wenn ich z.B. die Nummer 345 eingebe, das Telefon dann automatisch eine Null voranstellt, ohne dass ich sie eingeben muss. Mit der Sonderfunktion Vorwahlziffer und dann die Null eingeben funktioniert es leider nicht.

Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank!

Gruß

Stefan :confused:

• erstmal Hallo bei TT.

Der Beitrag gehört eigentlich ins Festnetz, aber egal.

Du mußt die "Spontane Amtsholung" oder so ähnlich in der Anlage für die Nebenstelle einstellen. Dann mußt du keine Null vorwählen....

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Ich hab's gerade selbst gemerkt, dass ich hier falsch bin, sorry war keine Absicht!
    Mein Problem ist aber: Wenn ich bei der TK-Anlage die Automatische Amtsholung einstelle, kann ich nicht mehr intern im Haus telefonieren. Deswegen die Frage!
    Aber schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß
    Stefan

• also sonst kenn ich keine möglichkeit wie man das machen kann. Ich hab mich an die Null schon gewöhnt...

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Zitat

Original geschrieben von stevx01
    Ich hab's gerade selbst gemerkt, dass ich hier falsch bin, sorry war keine Absicht!
    Mein Problem ist aber: Wenn ich bei der TK-Anlage die Automatische Amtsholung einstelle, kann ich nicht mehr intern im Haus telefonieren.

Wenn aber deine Gigaset immer eine Null vorwählen würde, könntest du ja auch nicht mehr intern telefonieren. :confused:

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• > Wenn aber deine Gigaset immer eine Null vorwählen würde, könntest du ja
    > auch nicht mehr intern telefonieren.

Das ist ein berechtigter Einwand und stimmt auch, so weit habe ich gar nicht gedacht. Jetzt habe ich aber trotzdem noch ein Problem und zwar habe ich jetzt die Null zur Amtsholung eingestellt und jedem Telefonbucheintrag eine zusätzliche Null vorangestellt, ich kann aber jetzt die Wahlwiederholung nicht mehr nutzen, da ist bei den Nummern im Wahlwiederholungsspeicher die zusätzliche Null verschwunden. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Gruß

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!