UMTS Test Mobilcom, ich habs

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von lakilan2
    Bin mal gespannt wie lange das jetzt mit dem Geld dauert. Denke mal bei Mobilcom so einen Monat lol.... mal abwarten. Weiss einer schon genaueres? Oder hat seine Kohle wieder? Oder wurde verar.... von Mobilcom?

Also mir hat die freundliche Dame im Shop gesagt, das würde so ca. 10 bis 12 Tage dauern mit der Überweisung. Sind wahrscheinlich Werktage gemeint. Ich hab' meine Karte am 23.05. abgegeben, d.h. das Geld müßte eigentlich nächste Woche da sein. Schaun mer mal ...
    Wie oben geschrieben, habe ich sicherheitshalber gleich noch ein Einschreiben mit Rückschein hinterhergeschickt. Der Rückschein kam zwei Tage später zurück und einen weiteren Tag später ein sehr freundliches Schreiben von mobilcom mit der Bestätigung meiner Kündigung zum Ende Mai 2004.
    Interessanterweise war auf diesem Schreiben zum ersten Mal ein Hinweis auf Cellway zu sehen :eek: ... das war weder auf den Formularen zum Vertragsabschluß noch auf dem Rückgabeformular vermerkt.

Naja - sei's drum - sobald das Geld da ist, erfahrt Ihr es hier.

Gruß, Diet

• hallo@all!

das kündigungsbestätigungsschreiben habe ich auch schon bereits am samstag von cellway :confused: bekommen.....und das sogar, obwohl ich meine sachen erst heute abgegeben habe....

soweit bin ich wirklich sehr positiv vom handling überrascht...vielleicht haben die ne eigene arbeitsgruppe gebildet, die sich damit beschäftigt. bin nämlich auch einmal von mobilcom angerufen worden, wie mir denn der test gefiele...

so long&greetz

JohnnyT

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    soweit bin ich wirklich sehr positiv vom handling überrascht...vielleicht haben die ne eigene arbeitsgruppe gebildet, die sich damit beschäftigt. bin nämlich auch einmal von mobilcom angerufen worden, wie mir denn der test gefiele...

Das hat mich auch sehr überrascht :top:
    Wenn ich da an die alte "mogelcom"-Zeit denke, dann scheint sich doch was getan zu haben!

Zumindest die Abwicklung mit der Rückgabe und dem extra Formular fand ich sehr professionell. Ich bin zwar nicht angerufen und zum Test befragt worden, aber die Dame im Shop wollte wissen, wie es denn so war. Ich hab' ganz ehrlich "super, aber derzeit noch etwas zu teuer" geantwortet ;)
    Einen Fragebogen oder sowas hätte ich dann aber doch erwartet. Denn irgendeinen Vorteil müssen die aus der Testaktion ja für mobilcom oder für den Netzbetreiber ziehen.

Ganz im Ernst: funktionieren tut UMTS bei vodafone schon sehr gut. Auch die Umschaltung zwischen GPRS und UMTS lief problemlos. Nur komme ich mit den 150MB Budget nicht so recht aus - und die Netzabdeckung ist noch nicht optimal. Aber das kann man ja auch noch nicht erwarten.

Auf jeden Fall fand ich die Aktion große Klasse und muß sagen, daß mobilcom da den richtigen Riecher hatte, das kostenlos anzubieten. Bei vodafone mußte man ja IMHO den Traffic bezahlen.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Auf jeden Fall fand ich die Aktion große Klasse und muß sagen, daß mobilcom da den richtigen Riecher hatte, das kostenlos anzubieten. Bei vodafone mußte man ja IMHO den Traffic bezahlen.

Wieso haben die denn nen richtigen Riecher, wenn sie Dir ne Flat bezahlen?

iPhone X 256GB

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Wieso haben die denn nen richtigen Riecher, wenn sie Dir ne Flat bezahlen?

Weil sie damit eine Menge Leute angelockt haben, von denen bestimmt ein gewisser Prozentsatz die Karte behalten hat. Hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt ;)
    Wäre durchaus interessant zu wissen, wie hoch dieser Prozentsatz ist ...

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet

Wäre durchaus interessant zu wissen, wie hoch dieser Prozentsatz ist ...

Gruß, Diet

Stimmt, wäre wirklich interssant. Normal gibt es ja immer genug "Dumme", die es einfach vergessen, den Kram rechtzeitig zurückzugeben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die normalerweise potentiell "Dummen" von dieser Aktion überhaupt etwas mitbekommen haben.

Und ich lese gerade. Diese Aktion gibt es noch immer, jedoch nur bis Ende Juni. Wer also Lust dazu hat, kann es nochmal testen ;)

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Und ich lese gerade. Diese Aktion gibt es noch immer, jedoch nur bis Ende Juni. Wer also Lust dazu hat, kann es nochmal testen ;)

Vorsicht! Diesmal muss man den Traffic bezahlen! Man wir nur PCMCIA-Karte und Vertrag ggf. wieder los. ;)

• Gibts auf dem Rückgabeformular auch einen Punkt .. die Karte wurde in äusserlich einwandfreiem Zustand zurückgegeben ?
    Da Mobilcom ja bisher nicht so den besten Ruf hatte wäre ich da hinsichtlich
    Auszahlung etwas vorsichtig. Versteh bis heute nicht warum die so eine Aktion im Alleingang durchziehen. Kein einziger NB und kein Provider haben eine solche Aktion gemacht - was machen die mit den zurückgegebene Karten ?

Kommen die zurück zum Hersteller und werden dann mit neuem Gehäuse und Verkaufsverpackung versehen oder wie läuft das ????

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Gibts auf dem Rückgabeformular auch einen Punkt .. die Karte wurde in äusserlich einwandfreiem Zustand zurückgegeben ?

Es gibt eine Liste für die Teile, die zurückgegeben werden, dort hakt der Shopmitarbeiter alles ab und setzt seine Unterschrift darunter.
    Dann folgt ein Abschnitt, in dem Du mit Deiner Unterschrift versicherst, daß Du alles in ordnungsgemäßem und korrektem Zustand zurückgegeben hast, sich keine copyrighted Software mehr in Deinem Besitz befindet, und daß Du gleichzeitig Deinen Daten-Vertrag kündigst.

Zitat

Da Mobilcom ja bisher nicht so den besten Ruf hatte wäre ich da hinsichtlich Auszahlung etwas vorsichtig.

Nicht vorsichtig, aber gespannt, wann sie kommt ...

Zitat

Versteh bis heute nicht warum die so eine Aktion im Alleingang durchziehen. Kein einziger NB und kein Provider haben eine solche Aktion gemacht

Das ist nicht ganz richtig. vodafone selbst hat den Test auch angeboten incl. Rückgabe der Karte. Allerdings mußte man dort den Traffic zahlen.

Zitat

- was machen die mit den zurückgegebene Karten ?
    Kommen die zurück zum Hersteller und werden dann mit neuem Gehäuse und Verkaufsverpackung versehen oder wie läuft das ????

Entweder das, oder in der Testphase II, die bei mobilcom ab sofort bis Ende Juni läuft, bekommen die Kunden die Karten aus der ersten Phase ;)

Gruß, Diet

• Phase 1 Karten werden laut meiner Anfrage bei teltarif nicht an die Phase 2 Kunden abgegeben.

Also bliebe wohl nur refurbishment ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!