Ein Tag Disneyland Paris

• Hallo TT Gemeinde,

ich bin morgen - Samstag - für genau einen Tag im Disneyland Paris.

Der Park ist groß, die Zeit knapp! Es heist also Zeitmanagemeint und perfekte Organisation sind angesagt ;) welche Atraktionen sind TOP und lohnen sich welche FLOP und können übergangen bzw. nach hinten gestellt werden.

Wenn du schon mal im Disneyland Paris gewesen bist würde ich mich über eine "Routenempfehlung" freuen.

Es soll viele Freß und Souvenirbuden geben.

Um den Park nochmals revue passieren zu lassen hier der link http://www.disneylandparis.com/de/introduction.htm

Mein Hauptinteresse liegt an
    Disneyland Park
    Walt Disney Studios Park

Regards Larry

• Unbedingt (!) in den Walt Disney Studios Park gehen !

Ich war letztes Jahr dort,
    und würde diesen Park dem "echten" Disneyland bei 1 Tag Besuch vorziehen -
    unvergleichlich ist die "Armageddon Achterbahn" - unbedingt hingehen ! :top:

Zudem ist dort weniger Andrang, so daß man sehr schnell auf der Attraktion ist !

Und nimm ein Foto von der Achterbahn mit - das sieht coool aus ! :D

Im "echten" Disneyland: Unbedingt auf die (ich habe den Namen vergessen...*) Achterbahn gehen, die gleich im rechten Bereich liegt.
    Kommt aber nicht ganz an die o.g. Armageddon-Bahn ran...

:) MTT :)

*PS: Die Bahn müßte die "Space Adventure" - Bahn sein...

Multae causae sunt bibendi...

• Ich war noch nie da :( , wünsche Dir aber viel Spass :top: .
    Was kostet momentan so ein Wochenendticket, ich habe gehört, das einige Anbieter die Reise schon für unter 90 € inkl Anfahrt und Hotel anbieten...!?

• Also natürlich auf jeden Fall Space Mountain (die "Raktetenachterbahn") und Indiana Jones (rückwärts!) fahren.

Das 3D Kino ist auch auf jeden Fall einen Besuch wert.

Mach es clever und hol dir Fastpass-Tickets. Mit deiner Eintrittskarte kannst du dir ein Fastpass-Ticket (kostenlos) für jede größere Attraktion holen und innerhalb einer Stunde (die ein wenig später beginnt) dann ohne Anstehen direkt in die Bahn. Lohnt sich echt!
    Und während du auf die Uhrzeit wartest, kann man sich ja wo anders anstellen.

Ciao

• fano
    Die Reise kostet 39 €
    der Eintritt nochmals 39 € gebucht über http://www.job-tours-reisen.com (hier der link für die "Stipp Visite" http://www.job-tours-reisen.co…04/rb_par_000.html#anchor

Wie es war werde ich dann nochmal posten!

hubble
    Das ist ein super Tipp vielen Dank! Kannst du etwas genauer erklären wie das mit der "Stunde" ist?
    Ich hole mir dieses Ticket und stelle mich dann an eine Extra Schlange an oder wie?

• Hallo, da ich mittlerweile schon 5 mal im DLP verweilt habe, kann ich aus reichlicher Erfahrung sprechen, was die Attractions angeht, und muss leider auch anmerken, dass 1 Tag viel zu wenig Zeit ist.

Hier meine Tipps im Uhrzeigersinn->

Frontierland:

Big Thunder Mountian (nicht so extrem, aber einfach eine der kultigsten Bahnen im DLP, ideal für den Einstieg)
    Phantom Manor (ein gut gemachtes und gruseliges Geisterhaus, besucht man am besten in der Abenddämmerung)

Für den Hunger: Lucky Nugget Saloon (hier gibt´s die besten Steaks)

Adventureland:

Indiana Jones Backwards (bei dieser Bahn geht es schon etwas besser zur Sache, für Indy-Fans ein absolutes Muss, allein schon wegen der Kulisse beim Anstellen)

Pirates of the Caribbean (vergiss Johnny Depp, hier tobt das wahre Piratenleben)

Ausserdem kann man in diesem Themengebiet noch den Basar (wie aus 1001 Nacht) empfehlen, und als Restaurant "Blue Lagoon" (befindet sich in der Attraktion "Pirates of the Caribbean") hier gibt´s den besten Fisch und Meeresfrüchte.

Fantasyland:

Das Schloss als Mittelpunkt des Parkes stellt hier eine der Hauptattraktionen dar. Der Rest ist eigentlich mehr für Kinder ausgelegt, da musst du dir selber ein Bild machen, was dir zusagt.

Discoveryland:

Space Mountain - De la Terre à la Lune (das ist der absolute Traum für jeden Roller-Coaster Freak, mehr kann ich dazu nicht sagen, dass muss man selber erlebt haben)

Honey, I Shrunk the Audience (ein geniales 3D-Kino, in dem man wirklich geschrumpft wird)

Star Tours (hier geht´s mit C3PO durch die tiefen des Universums, echt zu empfehlen)

Le Visionarium (ein absolut sehenswerters 360° Kino, in dem es eine kleine Zeitreise mit Jules Verne zu sehen gibt)

Desweiteren gibt es in der Main Street USA eine Menge sehenswerte Boutiquen, in den man eigentlich durchgehend mit Kreditkarte bezahlen kann. Und verhungern kann man dort auch nicht, Futtermöglichkeiten gibt es überall, vor allem auch im Disney Village (der Bereich vor den beiden Parks), hier findest du ein "Planet Hollywood" und einen "McD".

Falls du dir lieber den Studio-Park genehmigen möchtest hab ich hier folgende Favouriten:

Die Auto-Stunt-Show (echt genial, war schon mal ein Ausschnitt auf Wetten Dass zu sehen, wer schnelle Autos mag, wird Sie lieben)

Roch ´n´ Roller Coaster (mein absoluter Liebling im DLP, Adrenalin und geile Musik, sind einfach die beste Mischung, rockt fasst noch besser als der Space Moutain)

Armageddon Special Effects (hab ich leider noch nicht selber gesehen, muss aber ziemlich gut abgehen)

Alle weiteren Details über gute Restaurants etc. findest du HIER , ich wünsch dir viel Spass, aber ein Tag wird dir leider zu wenig sein.

C U da Semmal

Hier noch eine Kleine Anmerkung zum Thema FastPass:

WIE FUNKTIONIERT DIESER SERVICE?

Mit Ihrer Eintrittskarte können Sie Zeit sparen.

An den nebenstehenden sieben Attraktionen* haben Sie die Wahl zwischen der herkömm-lichen Warteschlange (die unterschiedlichen War t ezeiten werden auf Schildern angegeben) oder dem FASTPASS®-Eingang.

Wenn Sie den FASTPASS®-Eingang wählen, schieben Sie Ihre Eintrittskarte in den Ticketautomaten. Auf diese Weise erhalten Sie ein FASTPASS®-Ticket, auf dem die Zeitspanne angegeben ist (z.B. 14:30-15:30), in der Sie wiederkommen und in die Attraktion gehen können.

Wenn Sie in der auf Ihrem FASTPASS®-Ticket angegebenen Zeitspanne wiederkommen, haben Sie innerhalb weniger Minuten Zutritt zur Attraktion.

• Zitat

Semmal
    Dein Beitrag ist ech eine super Hilfe!! Habe ich mir ausgedruckt und werde es als "Wegweiser" nutzen.

War auch schon zweimal dort,kann Dir die "Reiseroute" nur ans Herz legen.Die ist top.
    Habe damals 3Tage für den Park gebraucht um alles irgent wie mal zu sehen.
    Zu empfehlen wäre auch ein Besuch zur Weihnachtzeit.Dann ist der Besuch dort Romantik pur.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von LarryT78
      Semmal
    Dein Beitrag ist ech eine super Hilfe!! Habe ich mir ausgedruckt und werde es als "Wegweiser" nutzen.

Bitte, Bitte!

An den Kassen, gibt es dann noch so kleine Faltpläne, vom ganzen Park, da ist dann auch alles haarklein eingezeichnet (Restaurants, Toiletten, Fundbüro, Erste Hilfe etc.). Und noch was, die Sprachen des jeweiligen Mitarbeiters erkennst du an den kleine Flaggen an seiner Brust, dann kannst du dir gezielt den richtigen Ansprechpartner suchen, falls mal Fragen auftauchen sollten.

"Your Attention, Please!" :p :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!