[Sat/Multiswitch] Wie den terrestrischen Anschluß nutzen?

• Hi.

Ich hätte da mal noch ne Frage was Sat-Technik betrifft.

Ich habe nun einen Multiswitch und alles geht auch so weit. Aber da ist dann noch ein terrestrischer Eingang? Was und vor allem Wie schließe ich denn da an? Ich denke mal einfach das normale Antennensignal, oder?

Und noch wichtiger, wie bekomme ich das Signal dann wieder auf den Receiver? Sind das dann spezielle Frequenzen, oder wie geht das?

Danke, Flo

• da schließt du einfach die terretrische Antenne an...
    ans andere Ende des Kabels kommen dann spezielle Dosen wo man auch wieder ein TV Gerät direkt anschließen kann.

Der terrestrische Anschluss ist aber nur interessant, wenn es da Programme gibt welche über Sat nicht ausgestrahlt werden oder wenn man auch TV-Geräte/VCR usw. verbaut und man keinen Receiver einsetzen will z.B. aus Kostengründen

Viele Grüße
    Martin

• :) Abgeschaltet wird die Terrestik nicht,sondern digitalisiert. Aber über Sat bekommt man einige Programme mehr.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!