M55 konfigurieren

• Hi,

Da mein Sony handy baden gegangen ist musste ich mir auf die schnelle ein neues besorgen,habe von meiner freundin ein Siemens M55 bekommen.
    Das handy ist konfiguriert auf e-plus karte,da ich aber ein Vodafone vertrag habe muss ich das handy umkonfigurieren damit ich MMS senden und empfangen kann
    es ist leichter gesagt als getan da ich in jeder einstellung alles umändern muss:
    neue ip,url,server,zeiten usw....
    hatte es jemand schon von euch gemacht und kann mir da weiter helfen?
    oder kennt jemand ne seite wo es steb by steb drin steht?
    kann keine mms empfangen so lange ich die einstellungen nicht konfiguriere

• Direkt bei Siemens gibt es diesen Link, der zugegebener Weise versteckt ist.... sollte damit eigentlich sehr einfach gehen..

http://icm-km1.erlm.siemens.de…_vodafone_mms_einstel.htm

keine Sorge, wenn da S55 steht, die einstellungen sind gleich....(also auch für M55 geeignet)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• ...und hier findest Du die Einstellungen nochmal. Die Frage hätte auch besser in die Siemens-Gruppe gepaßt. Dort ist übrigens eine S/M/SL55-FAQ als Top-Thema oben angepinnt :top:

Ach...und 'Herzlich Willkommen' im TT !! :)

• hallo

sorry wusste nicht genau wo hin mit dem thema.
    Das board ist echt super :top:
    So habe die einstellungen übernommen aber es funktioniert nur zu 50%
    Habe eben an meiner freundin eine mms gesendet und die ist auch bei ihr angekommen,kann aber keine empfangen bekomme immer diese meldung:
    Netz oder konfigurationsfehler! :confused:
    muss dazusagen das die mms ich schon vor 5 tagen bekommen habe und schon damals versuchte sie zu öffnen,aber da war das handy noch auf e-plus konfiguriert.Denke das es aber keine rolle spielt oder?

• Zitat

Original geschrieben von loconiz
    muss dazusagen das die mms ich schon vor 5 tagen bekommen habe und schon damals versuchte sie zu öffnen,aber da war das handy noch auf e-plus konfiguriert.Denke das es aber keine rolle spielt oder?

Doch, leider ja.
    MMS werden von den Netzbetreibern erstaunlich nur erstaunlich kurz zum Abruf bereit gehalten. Ich glaube, mal so etwas wie 48 Stunden gelesen zu haben, weiss aber nicht mehr welcher Betreiber das war.
    Warum die nicht länger gespeichert werden, weiss ich auch nicht. :rolleyes:

Etwas offtopic, aber eine Frage habe ich mir schon etwas länger gestellt. Bietet Siemens eigentlich auch einen Konfigurationsservice per SMS, so wie das Sony Ericsson und Nokia machen?
    Bei Siemens Geräten ist das etwas schwieriger, da sie nicht das gemeinsame Nokia/Ericsson-Protokoll benutzen, sondern das der Open Mobile Alliance (OMA). Ich habe das nur durch ausprobieren mit einem Spezialprogramm, das solche SMS verschicken kann, herausbekommen.
    Aber bietet Siemens selbst das nicht an? Von den Netzbetreibern kann nur das O2? Gibt es andere Quellen?
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Gibt es andere Quellen?

Kunden von Phonehouse Telecom können über die HP ihre Siemens-Handy per OTA konfigurieren. Geht z.Zt. aber nur für Wap, MMS scheint noch 'ne ganze Ecke komplizierter zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!