hi,
ich hatte in einem alten threat weiter hinten schonmal gefragt, allerdings kommt da keine antwort mehr und das war auch die falsche überschrifft. also neuer versuch.
ich habe ein p900, einen o2 Vertrag und die wap flatrate.
soweit auch alles wunderbar, kann auf http://www.google, http://www.telefon-treff............. über die wap flat surfen. allerdings kann ich über die flat eben nicht alles, ich möchte nämlich zum beispiel auch auf meinen ftp zugreifen und php-seiten erreichen.
jetzt wollte ich mal grundsätzlich wissen, ob es einen unterschied zwischen wap-gprs und normalem gprs gibt. ich kenne nämlich jemand mit einem e-plus vertrag, der über gprs eben diese dienste erreichen kann. (ftp.....)
für den fall das es mit der wapflat irgendwie möglich ist, wäre es super wenn ihr mir ne erklärung schreiben könntet. ich habe nämlich jetzt schon nächte beim googeln verbracht und hab auch die suche hier schon oft benutzt. aber das richtige war halt noch nicht dabei. was ich auch nicht verstehe ist, das ich nicht über opera im wap surfen kann. ich habe auch schon die einstellungen bei INTERNETKONTO vorgenommen die hier auf der seite mehrmals beschrieben wurden. (ip eingeben.........) und ich hab auch schon mehr als ne nacht gewartet nachdem die fehlermeldungen kamen.
für den fall das es nicht möglich is über wap zum ftp zu kommen, könnte mir jemand erklären wie ich an die einstellungen für eine normale web verbindung komme? bei sonyericsson auf der homepage kann man sich nur die wapeinstellungen zuschicken lassen.
ich weiß is schon viel aber eine frage noch, wenn ich mich über dsl-bluetooth-p900 einwähle, kann ich mit dem standartbrowser des p900´s php seiten aufrufen. wenn ich das mit der wapflat versuche kommt immer ne fehlermeldung. (ich glaube irgendwas von wegen er kann sie nicht anzeigen) aber über dsl funkt es ja.
also ich hoffe es schaffen ein zwei leute sich bis hier her durchzukämpfen, :o aber das sind wirklich wichtige sachen für mich. also vielen dank schonmal an alle!!!!
:top:
ps.: tschuldigung noch kleiner nachtrag. wie is denn der momentane tarif für normale internetverbindungen mit dem handy???