P900-ftp-php MÖglich?

• hi,

ich hatte in einem alten threat weiter hinten schonmal gefragt, allerdings kommt da keine antwort mehr und das war auch die falsche überschrifft. also neuer versuch.

ich habe ein p900, einen o2 Vertrag und die wap flatrate.

soweit auch alles wunderbar, kann auf http://www.google, http://www.telefon-treff............. über die wap flat surfen. allerdings kann ich über die flat eben nicht alles, ich möchte nämlich zum beispiel auch auf meinen ftp zugreifen und php-seiten erreichen.

jetzt wollte ich mal grundsätzlich wissen, ob es einen unterschied zwischen wap-gprs und normalem gprs gibt. ich kenne nämlich jemand mit einem e-plus vertrag, der über gprs eben diese dienste erreichen kann. (ftp.....)

für den fall das es mit der wapflat irgendwie möglich ist, wäre es super wenn ihr mir ne erklärung schreiben könntet. ich habe nämlich jetzt schon nächte beim googeln verbracht und hab auch die suche hier schon oft benutzt. aber das richtige war halt noch nicht dabei. was ich auch nicht verstehe ist, das ich nicht über opera im wap surfen kann. ich habe auch schon die einstellungen bei INTERNETKONTO vorgenommen die hier auf der seite mehrmals beschrieben wurden. (ip eingeben.........) und ich hab auch schon mehr als ne nacht gewartet nachdem die fehlermeldungen kamen.

für den fall das es nicht möglich is über wap zum ftp zu kommen, könnte mir jemand erklären wie ich an die einstellungen für eine normale web verbindung komme? bei sonyericsson auf der homepage kann man sich nur die wapeinstellungen zuschicken lassen.

ich weiß is schon viel aber eine frage noch, wenn ich mich über dsl-bluetooth-p900 einwähle, kann ich mit dem standartbrowser des p900´s php seiten aufrufen. wenn ich das mit der wapflat versuche kommt immer ne fehlermeldung. (ich glaube irgendwas von wegen er kann sie nicht anzeigen) aber über dsl funkt es ja.

also ich hoffe es schaffen ein zwei leute sich bis hier her durchzukämpfen, :o aber das sind wirklich wichtige sachen für mich. also vielen dank schonmal an alle!!!!

:top:

ps.: tschuldigung noch kleiner nachtrag. wie is denn der momentane tarif für normale internetverbindungen mit dem handy???

• nee hilft leider auch nicht.
    beim verbinden auf google kommt:

Unknown document
    mimetype: application/vnd.wap.wmlc
    application: qdefaultviewer

hier ma meine einstellungen:

wap konto:

O2WAPGPRS
    wap konto verwenden: ja
    bevorzugt: o2wapgprs

Kontoname: o2wapgprs
    internetkonto: o2wapgprs
    proxy verwenden: ja
    adresse: 195:182:114:052
    anschluss: 8080
    kein benutzername kein kennwort

INTERNETKONTO:

bevorzugt: o2wapgprs
    verbindung bestätigen: nein
    kontoname: o2wapgprs
    verbindungstyp: gprs
    anmeldung erforderlich: nein
    kein benutzer kein kennw.
    adresse: wap.viaginterkom.de
    ip-adresse automatisch abrufen: ja
    dns-adresse automatisch abrufen: ja
    proxy server verwenden: ja
    anschluss des proxyservers: 8080
    ppp-erweiterung aktivieren: ja
    authentifizierung: normal
    dfü-timeout: nie
    gprs-timeout: nie
    bevorz. modus: nur gsm (wegen akku)

hoffe es hilft! :confused:

• also eben hat es einmal geklappt das ich mich bei ogame (php-seite) einloggen konnte. jetzt aber nicht mehr. kann es sein das des an der netzabdeckung liegt? ich habe nämlich gprs verbindung aber ziemlich schlechtes telefonnetz.

• also jetzt geht es auf jeden fall mit den obigen einstellungen.

noch ne frage, kann mir einer von euch sagen ob ich mit den einstellungen "100%ig" in der wapflat von o2 bin?

• Zitat

Original geschrieben von bernett
    noch ne frage, kann mir einer von euch sagen ob ich mit den einstellungen "100%ig" in der wapflat von o2 bin?

Hallo bernett,

ich verwende zwar anstatt der Doppelpunkt in der Adresse normale Punkte (195.182.114.052), aber wenn das funktioniert, dann möchte ich auch nichts sagen.

Über die Rechnung brauchst du dir keine Gedanken machen. Die Abrechnung erfolgt über den WAP APN, der in der WAP Flat von o2 mit inbegriffen ist. Das ganze hatten wir bereits in 23453 Threads besprochen. ;)

• ups kleiner schreibfehler!!! :eek:

danke dir!!!
    bin echt erleichtert!!!

das mit den 2........ threats tut mir leid, aber ich hab wirklich viele gelesen aber nichts über diese änderung der einstellungen in verbindung mit der rechnung gefunden.

aber is ja jetzt auch egal!!!
    Hauptsache ich kann weiterhin "fast" umsonst surfen!!!!!! :D

Also ich glaub wenn mehr leute wüssten was alles mit der flat möglich ist, dann gäb es nicht mehr viele die sie nicht hätten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!