Verschleißerscheinungen beim SL55....

• Servus

Hab mir vor ungefähr nem halben Jahr bei O² online nen Vertrag gemacht mit dem Siemens SL 55 und jetzt zeigt das Handy schon abartige Verschleißerscheinungen.
    Manche Tasten gehen fast gar nicht mehr, andere nur noch manchmal!

Wenn ich das Handy einschick(wohin??), bekomm ich dann ein neues oder muss ich da selber um eins gucken??!!

Bitte um Hilfe!

Gruß
    Benny

• 1. Das nächste Mal bitte einen aussagefähigeren Threadtitel

2. Was sind denn für dich genau "abartige Verschleisserscheinungen" und besonders wichtig: Wie behandelst du dein Handy? Es mit Stahlnägeln in der Tasche mit sich herumtragen fällt leider nicht unter Garantie :D

• Moin,
    ob das Handy ausgetauscht wird entscheidet natürlich der Kundenservice von Siemens. Rufe doch einfach mal bei der 01805/333226 an. (Diese Nummer sollte eigentlich auch in Deiner Bedienungsanleitung stehen.)
    Wenn Dein SL55 getauscht wird brauchst Du Dich natürlich nicht selbst um ein neues zu kümmern, sondern Du erhälst ein repariertes aus dem SWAP-Pool von Siemens. (welches neuwertig ist)
    Greeetings, Onkel-Boern.

• "wie alle anderen auch" ist noch immer keine aussage die weiterhilft ;) aber ich glaube dir aufs wort das du es ganz normal behandelst. Tastatur war bei siemens schon immer ein problem und glaube das wird sich auch nicht mehr ändern;) Ein neues? also das würde mich sehr wundern - die tauschen dir auf garantie die Tastatur und das wars .. meines erachtens.

Kenne im übrigen auch ein sl55 welches nach ein paar monaten bereits ziemlich fertig war ... u A auch bei absoluter NORMALER verwendung ... handy von ner freundin .. die linke SK taste einfach abgegangen. Und der "schiebemechanismus" macht auf mich auch nicht direkt den eindruck als ob er es noch lange machen würde.

mfg
    Uurtyp

• Denkt ihr die schicken mir auch ein S 55 ?
    Hab echt kein Bock mehr auf mein SL 55, in nem halben Jahr ist´s eh wieder kaputt.....
    Mein nächstes Handy wird wieder ein Nokia!

Haut rein!
    Benny

• Zitat

Original geschrieben von Benny03
    Denkt ihr die schicken mir auch ein S 55 ?
    Hab echt kein Bock mehr auf mein SL 55, in nem halben Jahr ist´s eh wieder kaputt.....
    Mein nächstes Handy wird wieder ein Nokia!

Haut rein!
    Benny

stimmt da merkt man die defekte nicht da sie schon bei auslieferung ...

aber nun zurück zum thema:

bei meinem sl ist schon nach nur 2 tagen die yes oder no taste (die rechte von beiden) etwas abgesackt und das gerät fing tietrisch an zu knartzen.

ich hatte damals ordentlich druck gemacht bei der hotline das sie es tauschen, sonst hätten sie es eingeschickt und ich hätte warten müssen- hab denen klar gemacht das sowas bei einem gerät dieser preisklasse nicht sein kann (das obere schiebe teil wackelte übrigens auch)

würde es aber nicht gegen nen s55 tauschen, bei meinem war damals zwar kein absacken der tastatur zu merken, dafür viel sie einfach raus (und wenn man den wert der beiden geräte vergleicht... tausche lieber und verkaufe das sl55)

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• :) Von diesen Plastikbombern aus Fernost mit Siemensaufdruck darf man eben nicht die Performance erwarten, die man von den in Deutschland gefertigten Geräten gewöhnt ist. Leider fallen die SL55 mit den unterschiedlichsten Fehlern aus.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!