Habe nen gebrauchten von der Arbeit für 20 € bekommen. Ist zwar schon älter, aber er reicht.
Suche Laserdrucker bis 250 €
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
HP LaserJet 1010 (600dpi/12Seiten/8MB): Liegt bei ca. €180,- , Toner ca. €60,- (2000 Seiten). Bis zur ersten Seite braucht der Drucker < 8 Sekunden (!).
Kyocera FS1010 (1200dpi/14 Seiten/16MB): Liegt bei ca. €260,- , Toner ca. €60,- (6000 Seiten).Brother HL1430 Toner ca. 60 EUR (6000 Seiten) 30 EUR Rebuilt
-
hallo noch einmal!
hatte schon in dem anderen thread mein anliegen vorgetragen, dann aber jetzt gesehen dass es hier genau um mein anliegen geht...
suche für meinen opa einen günstigen (anschaffungspreis/ verbrauchsmaterialien) s/w laser. geschwindigkeit spielt gar keine rolle, ist schliesslich auch schon 80 jahre alt und selber auch nicht mehr der schnellste....

habe mal ein bischen gegoogelt und bin auf diesen test und anschliessend auf den OKI B4100 gestossen. gut finde ich bei den günstigen seitenpreisen auch die 3 jahre vor ort service. würdet ihr mir den auch empfehlen? oder gibt es noch geräte die diesen schlagen?
empfhohlen wurde mir in dem anderen thread der Lexmark E232, den es zur zeit für 129 € zzgl. versand beim mediamarkt gibt. da aber nach diesem test die druckkosten recht hoch sein sollen, denke ich das der oki wohl die bessere wahl wäre.
jemand noch spontan einen guten tipp?!
thanx&greetz
JohnnyT
-
Kann dir die Samsung Modelle empfehlen, Quali ist sehr gut und du bekommst sie momentan für unter 100 Euro.
UVP des 1610 ist z.B. 119,- Euro, hier für nur ca. 88 Euro :
http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=357241
Au revoir...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DJ Wisdom
Kann dir die Samsung Modelle empfehlen, Quali ist sehr gut und du bekommst sie momentan für unter 100 Euro.UVP des 1610 ist z.B. 119,- Euro, hier für nur ca. 88 Euro :
http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=357241
Au revoir...
wie sind die denn in den verbrauchskosten?
EDIT laut golem nicht so toll, oder wie muss ich das lesen
ZitatDie Reichweite des Toners wird mit 2.000 Seiten bei fünfprozentiger Deckung angegeben. Der mitgelieferte Toner schafft gar nur 1.000 Seiten. Zu den Preisen der Kartuschen fehlen leider Angaben.
thanx&greetz
JohnnyT
-
Kann ich dir nicht genau sagen, ein Freund hat den Vorgänger und der ist wirklich spitze in der Qualität. Dürfte aber nicht über HP Modellen sein, soviel tut sich da nicht...
Der Toner für den 1610er (2000 Seiten laut Samsung) kostet hier ca. 52 Euro :
http://shop.el-computer.de/cgi…=NR&c=8862578&t=temarticf
Der für einen vergleichbaren HP Laserjet 1020 (HP Q2612A) hier ca. 50 Euro (auch 2000 Seiten)
http://www.mindfactory.de/cgi-…duct/0013133?pid=geizhals
Dürften auf ähnlichem Kostenniveau sein...
Au revoir
EDIT : Na ja, das mit den Auslieferungskartuschen ist auch bei anderen Herstellern inzwischen gang und gebe...
Der Grundpreis ist einfach ca. 30 Euro günstiger - die Kartuschen halten (laut Hersteller) beide 2000 Seiten und kosten dasselbe...
-
Hallo,
ich kann Dir den Oki B4100 sehr empfehlen. Habe ihn mir auch vor einiger Zeit gekauft und bin sehr zufrieden. Ist zwar nicht das kleinste Gerät, aber dafür schnell und billig :top:
Und das Preis-Leistungsverhältnis bei knapp 120 Euro und 3 Jahre Vor-Ort-Service ist wirklich gut. Der Toner ist auch recht preiswert mit 30-40 Euro.
Gruß Almundy
-
Habe vor einigen Monaten nach intensiver Testberichte-Recherche einen Brother HL-5130 gekauft. Bin äußerst zufrieden und kann das Gerät uneingeschränkt weiterempfehlen.
-
Ich habe schon sehr lange einen HP Laserjet 1100.
Ich bin sehr zufrieden und der Toner druckt und druckt.
Den Drucker gibt es oft günstig bei Ebay.
Hat nur einen Parallelport, aber funktioniert einfach wunderbar und störungsfrei! -
Zitat
Original geschrieben von mavolta
Habe vor einigen Monaten nach intensiver Testberichte-Recherche einen Brother HL-5130 gekauft. Bin äußerst zufrieden und kann das Gerät uneingeschränkt weiterempfehlen.nun ja, der brother hl-5130 bzw sein nachfolger brother hl-5140 spielen preislich mit ca. 200 € ja auch etwas in einer anderen liga....
ZitatAlles anzeigenHallo,
ich kann Dir den Oki B4100 sehr empfehlen. Habe ihn mir auch vor einiger Zeit gekauft und bin sehr zufrieden. Ist zwar nicht das kleinste Gerät, aber dafür schnell und billig
Und das Preis-Leistungsverhältnis bei knapp 120 Euro und 3 Jahre Vor-Ort-Service ist wirklich gut. Der Toner ist auch recht preiswert mit 30-40 Euro.
Gruß Almundy
das hatte ich mir ja auch schon gedacht...und für ca. 125 € zzgl. versand ist das ja auch ok. der test sagt eigentlich ja auch nur gutes....
ZitatIch habe schon sehr lange einen HP Laserjet 1100.
Ich bin sehr zufrieden und der Toner druckt und druckt.
Den Drucker gibt es oft günstig bei Ebay.
Hat nur einen Parallelport, aber funktioniert einfach wunderbar und störungsfrei!
von hp bin ich irgendwie nicht so überzeugt...wenn das bei denen so ist wie mit den tintenstrahlern, wird man über den toner preis doppelt wieder abgezogen...
so, was soll ich machen??? der samsung ist natürlich preislich schon sehr attraktiv. die 125 € für den oki wären auch noch ok. man muss auch bedenken, dass mein opa ein absoluter gelegenheistdrucker ist und unbedingt laser haben will, weil ihm immer seinen patronen eintrocknen...
dann wohl am besten den billigsten, oder?
danke für eure hilfe schon mal
JohnnyT
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!