Welche OS-Version beim 6600 ??

• Hallo, hab' eine banale Frage: wie bekommt man beim Nokia6600 die VersionsNr. des Betriebssystems heraus?? also in der Betriebsanleitung habe ich darüber nichts gefunden. Hier im Board auch nicht. Falls da doch was ist, postet mir den (die) Link dazu.
    Dank im voraus

• Es gibt die Symbian-OS-version, welche die 7.0s ist.
    (Beim 3650/60, N-Gage, 7650, ist es die v. 6.01s)

Die aktuelle Version der OS welche auf dem mobile ist, findest du indem du im Standby-screen *#0000# eingibst.

weiter Infos zu den verschiedenen versionen und ihren spezifischen Unterschieden (6.01s ~ 7.0s) findest du hier:

http://www.symbian.com/technology/product_descriptions.html

• Danke für deine schnelle Antwort. Gewusst wie...
    Es soll bereits eine neuere Version (4x) geben (habe noch die von Oktober letzten Jahres). Kann man bzw. kann ich diese auf mein Handy überspielen ? wie geht das ? welche Neuerungen hat denn die Version. Hat jemand Erfahrung ?

• Zitat

Original geschrieben von balu04
    Danke für deine schnelle Antwort. Gewusst wie...
    Es soll bereits eine neuere Version (4x) geben (habe noch die von Oktober letzten Jahres).

Du verwechselst da gerade was. Du fragst nach der Symbian-Version, meinst aber die Firmware-Version der Serie 60, was kein Betreibssystem im eigentlichen Sinne ist, sondern die von Nokia passend zum Symbian-OS entwickelte Benutzeroberfläche.

Bei der Firmware-Version ist AFAIK offiziell wohl immer noch die 3.42 aktuell (ggf. netzspezifische Version mit Unterschied bei der letzten Nachkommastelle). Die 4.09 war wohl auf der CeBIT zu sehen, aber anscheinend ist sie bei den Nokia Shop und NSC's noch nicht "angekommen".

Die aktuelle offizielle Version findest eigentlich immer recht zeitnah im Thread bzgl. der Nokia-Firmwareversionen.

Bei eigentlichen Symbian-OS wäre 4.x sicher auch eine ältere Version als 7.0s.

symbian:
    BTW: es ist Symbian 6.1 bei den älteren Serie 60-Geräten. ;)

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!