Seit kurzem kann ich keine Updates mehr herunter laden für Norton Internet Security 2003. Meine Lizenz ist noch gültig bis 30.03.2005, von daher kein Problem. Habe auch schon mehrmals alles komplett deinstalliert und wieder installiert, jedoch ohne Erfolg.
Beim Update bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
Kann keine Updates herunterladen (NIS 2003)
-
-
-
Schau mal in die "hosts"-Datei auf deinem Rechner. Vielleicht hat irgendein böswilliger Virus die Seite liveupdate.symantec... auf localhost umgeleitet, so dass du nie auf die Seite kommst.
Ich meine mal von gehört zu haben, dass es inzwischen Viren gibt, die so vorgehen. Du hast zwar nen Antiviren Scanner drauf, ist aber kein Kriterium.
Ansonsten lasse einfach mal zum Spass adaware oder spybot drüber laufen. Vielleicht findet sich ja was.
-
hi,
Schliesse mich meinem Vorschreiber an und check auch mal die FW-Einstellungen.
Ansonsten kann ich Dir den manuellen DL empfehlen....
http://www.symantec.com/region/de/downloads/
ciao
C.
-
yox
Danke dir, wusste gar nicht dass man die Updates manuell runterladen kann! Wenigstens bin ich nun up-to-date :top:
AdministratorDr
Host Datei? Welche Datei ist dass und wo befindet sich die? -
Durchsuche deinen Rechner mal nach der Datei "hosts"
Du kannst sie mit dem Editor(notepad) öffnen und dir anzeigen lassen.
Dort gibt es die Möglichkeiten Domainnamen eine Ip-Adresse zuzuordnen. Es gibt einige Viren die z.B.
http://www.telefon-treff.de 127.0.0.1
umleiten. Der Eintrag steht dann in der Hosts so drin, wie oben von mir zitiert. Wenn du dann eine Anfrage eingibst, versucht er nach dieser Ip-Adresse aufzulösen, was natürlich fehlschlägt, weil die IP localhost ist, also dein eigener Rechner.
Viel Glück,
Dominik -
Nabend,
ZitatBeim Update bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
Funktioniert es, wenn du die Firewall von Norton abschaltest ?
Wenn ja, solltest du dort erst mal suchen, ob nicht evtl. in der Programmsteuerung die Zugrifssrechte aufs Internet für das Updatetool falsch stehen.
Ansonsten würde ich noch auf einen Fehler in der Netzwerkeinstellung dort tippen.Ich hatte vor wenigen Wochen das selbe Problem, aber ich kann beim besten Willen nicht mehr sagen, wie ich es gelöst habe.
Manchmal hilft es bei Updateproblemen auch, das lokale Profile zu löschen, das findest du unter
c:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Symantect\Shared\MyProfile.UserProfileSicherheitskopie nicht vergessen !
Weiterer Tip währe mal ein manuelle Update des Liveupdaters, den gibt es auf der Symantecseite im Downloadbereich.
Und was bei Symantec oft empfohlen wird, ist die lokale Katalogdatei zu löschen, damit der Updater nochmals auf alle Updates prüft. Wo die ist, weiss ich aber gerade auch nicht mehr, müsste ich suchen.Ich würde aber in deinem Fall erst mal nach Netzwerkeinstellungen und Firewallsettings suchen, da scheint mir das Problem.
-
Ich hatte das Problem auch mal.
Das einzige, was da wieder geholfen hat, war eine komplette Deinstallation von NIS inkl. der LiveReg und LiveUpdate Software und nach Reboot eine frische Neuinstallation. Eventuell nach dem Deinstall mit einem Registrycleaner die Registry nach o.g. Programmen absuchen und zusätzlich säubern...
-
Bin der Lösung auf die Schliche gekommen:
In den LiveUpdate Einstellungen (Start, Systemsteuerung, Symantec LiveUpate), aus welchem Grund auch immer, habe ich im Expressmodus die Internetverbinung auf Bluetooth eingestellt gehabt....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!