Acer BT-Stick verhindert Booten von XP

• Hi Ihr!

Mein neuer PC (Windows XP) mag anscheinend meinen Acer BT 600 nicht. :(
    Ich habe sowohl die Treiber für den Stick als auch die zugehörige Widcomm-SW installiert, und soweit funktioniert alles wunderbar (Kontaktaufnahme und Datentransfers klappen mit allen Geräten wie bei meinem alten Computer auch); wenn ich allerdings den PC mit eingesteckten BT-Stick hochfahren will, frißt er sich gleich während der ersten paar Sekunden des Startbildschirms so heftig, daß wirklich überhaupt nicht mehr geht, und ich den Hauptschalter umlegen muß. Ziehe ich den Stick, während der Computer ausgeschaltet ist, startet er ohne Probleme, versuche ich danach das gleiche wieder mit eingestecktem Stick, geht das Spiel von vorne los.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, woran das eventuell liegen kann? Ich bin nämlich bezogen auf XP (noch) reichlich ahnungslos... :rolleyes: :confused:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hmm... probier mal das SP2, dieses enthält einen eigenen Treiber für den BT600 und damit sollte es auch problemlos gehen.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Hmm... probier mal das SP2, dieses enthält einen eigenen Treiber für den BT600 und damit sollte es auch problemlos gehen.

Du weißt, dass du gerade eine Preview von SP2 empfielst, die nicht ausgereift ist ? :D

Vom Prinzip her geb ich McTristan recht, versucht macht klug. Aber am besten vorher den Thread zu gemüte führen, damit man weiß, wie man das SP2 wieder sauber entfernt (im Notfall). Immerhin klappt nicht alles am SP2 *G*

Gruß,
    Dominik

• Aber nach vielem hin- und her muß ich schon sagen, daß das SP2 super läuft (die Preview - natürlich...) und jetzt wo ich weiß wie man es wieder deinstallieren kann ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

frißt er sich gleich während der ersten paar Sekunden des Startbildschirms so heftig, daß wirklich überhaupt nicht mehr geht,

Mit so einer Fehlerbeschreibung ist es schwer irgendeine Diagnose zu erstellen. Zumal ich deinen Slang nicht verstehe.
    Wenn ich ins blaue raten müsste, würde icch auf ein Stromproblem tippen. Da habe ich schon die dollsten Dinger passieren sehen. Was passiert wenn du andere USB-Verbraucher anschliesst und damit booten willst? Und was, wenn alle anderen USB-Verbraucher draussen und nur der BT-Stick angeschlossen ist?

• Hmm, klingt für mich als würde der rechner versuchen von dem Stick zu booten...

Vielleicht erkennt das Bios den Stick als USB-Laufwerk...

Schau mal im Bios ob da als First Boot Device die HD0 eingetragen ist, wenn nicht änder das mal.

Kannst auch versuchen die USB Kompatibilität abzuschalten (hat nix mit USB unter xp zu tun).

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von suchen2

Mit so einer Fehlerbeschreibung ist es schwer irgendeine Diagnose zu erstellen. Zumal ich deinen Slang nicht verstehe.

Wenn eine genauere Fehlerbeschreibung möglich wäre, hätte ich sie gegeben. ;)

Mein "Slang" heißt: Ich schalte den Computer mit eingestecktem Stick ein, er zeigt nach zwei oder drei Sekunden den Fujitsu-Siemens-Startbildschirm, und dann geht gar nichts mehr.

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23

Kannst auch versuchen die USB Kompatibilität abzuschalten (hat nix mit USB unter xp zu tun).

Was genau heißt das? Sorry für die dumme Frage, aber solche Dinge sind für mich absolutes Neuland... :rolleyes:

Auch eine Umstellung im Bios hat das Problem leider nicht gelöst; auch wenn ich die Festplatte als First Boot Device einstelle, tritt das Problem auf. :(

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Wenn eine genauere Fehlerbeschreibung möglich wäre, hätte ich sie gegeben. ;)

Mein "Slang" heißt: Ich schalte den Computer mit eingestecktem Stick ein, er zeigt nach zwei oder drei Sekunden den Fujitsu-Siemens-Startbildschirm, und dann geht gar nichts mehr.

Und damit kann man schon eine Menge mehr anfangen. ;) Dh. die Kiste hängt sich auf bevor Windows überhaupt angefangen wird zu laden. Stell doch mal im BIOS die Option QUIET BOOT (o.ä.) ab, dann sollte man statt FujitsuSiemens, ein paar Systemmeldungen sehen. Falls vorhanden kannst du auch eine Diagnose-Option einschalten.

• OK, ich habe den Startscreen deaktiviert. Das System kommt nur bis zum ersten Punkt ("Check System Health OK"), danach ist Feierabend.

• Einfach mal etwas ziellos ins Blaue: ;)

Hast du das WinXP-Patch von wegen USB installiert? Vielleicht hilfts ja ...

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!