Qualität der aktuell im Handel erhältlichen SL55

• ich habe heute jetzt zum zweiten mal ein sl55 gekauft, mein erstes habe ich gekauft kurz nachdem es rauskam und das zweite jetzt eigentlich nur, weil mir mein telefon-pda zum ständigen rumschleppen zu groß und schwer ist.

ich habe das handy damals nach ein paar monaten verkauft, weil alles wackelte und knarzte. das handy was ich heute neu erhalten habe, ich aber noch um längen schlechter. der akku hat sehr viel spiel, die navigationstaste in der mitte sitzt meiner meinung nach viel zu tief und klappert und die zifferntasten stzen unterschiedlich tief.

der preis ist ja zur zeit sehr gefallen, aber man sollte doch trotzdem ein ordentliches gerät erwarten dürfen, oder?

• Qualitätsschwankungen - können passieren. Die Überschrift "der aktuell im Handel erhältlichen" ist btw. etwas unvorteilhaft, einfach weil ein Gerät was jetzt im Handel ist alles von brandneu bis schon zig Monate lagernd sein kann.

• hab mein von fonmartk, ich denke das ist relativ neu, war allerdings noch die 15ner software drauf. aber die qualität ist grausam, wenn ich bedenke, das dieses gerät bei siemens direkt noch 499,- kostet dann ist das ein witz. das siemens solche geräte überhaupt für den verkauf freigibt ist eine frechheit, obwohl meins "made in germany" ist; aber stimmen muß das ja nicht...

• Zitat

Original geschrieben von martin
    obwohl meins "made in germany" ist; aber stimmen muß das ja nicht...

Das hat schon seine Richtigkeit. Nur kann es auch dort wie gesagt zu Problemen kommen.

• aber wie kann man sich denn solche großen qualitätsunterschiede erklären? das kan ja eigentlich nicht sein, oder werden reklamierte und reparierte geräte von siemens als neu verkauft?

• Also bei meinem wackelt nichts, knarzt nichts und der Akku sitzt wie angeschraubt.
    Produktionsdatum ist laut +#06# Oktober 2003.
    Das einzig unangenehme ist aber wohl bei allen Geräten gleich: Die Displaybeleuchtung pfeift wenn man sie nicht auf 100% hat.

martin: Welche reklamierten Geräte meinst du? Wenn du ein Gerät zu Siemens einschickst zur Reparatur, bekommst du es wieder zurück und wenn du einen Austausch gegen ein Gerät aus dem Swap Pool vornimmst, wandert dein altes Gerät nach der Reparatur in eben diesen.

###NACHTRAG###
    Inzwischen hat sich die linke Displaytaste ganz und die Navitaste teilweise verabschiedet.
    Siemens hats aber repariert und jetzt ist alles wieder in Ordnung.

• Flo

was meinst du mit pfeifen der Beleuchtung?

Ich hab ein SL55 vom 15.11.03 und hab meine Beleuchtung auf 80%, merke aber keine Unterschiede zu 100%, ausser der Helligkeit.
    Sonst hab ich auch keine Probleme mit meinem Gerät.
    Außer dem Adressbuch-Bug(beim Geburtstag speichern).

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    was meinst du mit pfeifen der Beleuchtung?

Bei mir gibt es nur keinen Pfeifton wenn die Beleuchtung auf 0% oder 100% steht.
    Bei jedem Wert dazwischen gibts ein Pfeifen, der bei etwa 50% am lautesten ist.

Hört man "nur" wenn man das Handy ans Ohr hält.
    Laut einem Thread im usp-Forum haben das Problem noch mehrere.

Wer es nicht hört, war vielleicht ein schon zu oft in der Disco / auf einer seiner eigenen Geburtstagsfeiern. *scnr* :p

• Also wenn ich das Handy ans Ohr halte höre ich es auch, aber sonst nicht...

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• SL55 emfehlenswert?

Hallo SL55-Besitzer,

wie würdet Ihr denn das SL55 von der Qualität nun beschreiben? Ist es empfehlenswert, wenn man ein Handy sucht, auf das man sich VERLASSEN kann und es ZWEI Jahre minimum durchhalten muss? Und das, wenn man KEIN Zweithandy besitzt?
    Schreibt mal bitte was dazu ...!

btw:

Zitat

Original geschrieben von Florian
    ... Bei mir gibt es nur keinen Pfeifton wenn die Beleuchtung auf 0% oder 100% steht.
    Bei jedem Wert dazwischen gibts ein Pfeifen, der bei etwa 50% am lautesten ist...

Dieses Problem hat das S55 übrigens auch. Weiß aber jetzt nicht, ob's mit der Helligkeit zu tun hat; glaube aber schon.

thx & so long ...

Geordi.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!