9210 Tastaturprobleme

• Hi,

ich habe ein Problem und zwar fällt bei meinem 9210 öfter mal die Tastatur aus, die beschränkt sich auf die Tasten "hoch-runter, 2, 5, 8" auf der äußeren Tastatur und die Tasten "Arbeitsplatz, Q, A und Strg" auf der Inneren.

Ich hatte schon die Vermutung, dass es sich um defekte Tastaturen handeln könnte, jedoch kann das aufgrund der stundenweisen Ausfälle nicht sein, könnte möglicherweise ein Flachbandkabel lose sein? Kennt jemand diese Symptome oder weiss sogar welches Kabel das auslösen könnte?

Ich würde mich sehr Freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, vielen Dank im Vorraus!!

MfG

Andi

• Hmm, wenn das nur stundenweise auftrit, könnte es vielleicht ein Wackelkontakt oder das Flachband-Kabel sein. Ist aber beides nix, was du selber lösen könntest! Geh' mal zum NSC, die können das mal nachgucken...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Sicher wird das Flexkabel defekt sein. Durch das häufige auf- unf zuklappen kann das passieren. Sollte das Gerät noch Garantie haben, ab zum nächsten NSC. Wenn nicht könntest Du es selbst reparieren.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Danke euch, die Garantie ist leider schon lange erloschen..;(

Macht aber eigentlich nichts, da ich elekrotechnisch nicht unbegabt bin, kaputtreparieren, kann ich wie kaum ein anderer *g*

Nuja, nun komme ich nochmal zum Flexkabel, wo bekomme ich das ding zu einem anständigen Preis her?
    Ich habe bereits alle (glaube ich zumindest) hier und bei aikon.ch angegebenen Quellen durchsucht, aber noch kein Flexkabel gefunden, Gehäuseset ist schon von Ebay zu mir unterwegs ;)

MfG
    AndiB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!