Cellafon Callingcard - aus Homezone Festnetz 0800er möglich?

  • Hallo,


    kann bitte mal jemand aus seiner Homezone die kostenlose Nummer
    Einwahlnummer Festnetz: 0800/8000556
    anrufen und mir verraten, ob die Frage nach der PIN kommt oder "Das Dienstmerkmal bla bla ... nicht verfügbar"?


    Dann weiss ich nämlich, ob man aus der Homezone die Festnetzeinwahl der Cellfon24-Card nutzen kann. Leider habe weder ich noch jemand meiner Bekannten Genion aber es ist angedacht.


    Vielen Dank!!! :cool: :top:

    Gruß
    ~Sonček~

  • Hallo,


    Genion ist und bleibt ein Mobilfunkprodukt. Die Homezone kann als spiezielles Abrechnungsmodell aufgefasst werden. Somit entstehen dem Mieter einer 0800-Nummer immer die Kosten für einen Anruf aus Handynetzten.


    eierohr

  • Zitat

    Original geschrieben von eierohr
    Hallo,
    Genion ist und bleibt ein Mobilfunkprodukt. Die Homezone kann als spiezielles Abrechnungsmodell aufgefasst werden. Somit entstehen dem Mieter einer 0800-Nummer immer die Kosten für einen Anruf aus Handynetzten.
    eierohr


    Das ist bekannt, danke. Bei diesem Abrechnungsmodell werden aber gewisse Signale der die Homezone eingrenzenden BTSen verwendet, um diese zu beschreiben/ definieren. Es _könnte_ ja möglich sein, dass ebend diese dann auch dazu führen, dass man damit die Festnetzeinwahl eines 0800-Anbieters nutzen kann.
    Langes theoretisieren brauchen wir da nicht, ein einfacher _kostenloser_ Testanruf aus einer Homezone würde Klarheit bringen :)


    Kann das bitte mal jemand checken? Vielen herzlichen Dank!


    :cool:

    Gruß
    ~Sonček~

  • Test


    Ansage: "ISDN-Dienst oder Merkmal, nicht möglich!"
    Hoffe, damit geholfen zu haben! Gr.

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • So wie ich die Sache sehe ist von der Abrechnung und Technik her die Homezone das gleiche wie Citioptionen bei allen Netzbetreibern. Wenn das Handy vom Netz über seine BTS bei Verbindungsaufbau in einem vergünstigten Gebiet lokalisiert wird bekommt man den günstigeren Preis.


    Und die Festnetznummer ist nur virtuell und wir bei ankommenden Calls entsprechend weitergeleitet.


    Also will O2 vom 0800 Provider die volle Kohle für einen Anruf aus dem Mobilfunknetz egal aus welchem Teil des Netzes der Anruf kommt.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Im übrigen "langt" O2 auch beim Anrufen von 01805er Nummern, innerhalb der HZ besonders kräftig zu .....
    Das nur als Info am Rande!

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Im übrigen "langt" O2 auch beim Anrufen von 01805er Nummern, innerhalb der HZ besonders kräftig zu .....
    Das nur als Info am Rande!


    Dafür braucht sich o2 aber auch nicht alleine zu schämen, das total überhöhte Abkassieren für 0180 Nummern können alle Netzbetreiber ganz gut.


    Ausnahme alte VF D2 Tarife (lange Zeit gleicher Preis wie ins Festnetz) da ist es noch mit 0,198 in der NZ erträglich.
    Die waren ne Zeitlang sogar mal billiger als vom DTAG Fesznetz aus als die da noch 0,24 (oder auch DM 0,48) pro Minute kosteten.


    Aber jetzt sag bitte nicht dass die in der Homezone den gleichen Preis verlangen wie im gasamten o2 Netz


    Und was mich besonders ärgert:


    In den TMO Relax Tarifen sind 0180 natürlich vom Minutenbudget ausgeschlossen und kosten dann 0,49 soweit ich weiß ist es bei den VF Minutenpaketen genauso und die kosten da sogar 0,69



    Sorry für das erweiterte Aussschweifen aber das mußt mal gesagt werden :)

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Paris TK
    Aber jetzt sag bitte nicht dass die in der Homezone den gleichen Preis verlangen wie im gasamten o2 Netz


    Die verlangen in der Homezone den gleichen Preis wie im gasamten o2 Netz :D :flop: :mad:


    SCNR


    o2neuling

  • Re: Test


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Ansage: "ISDN-Dienst oder Merkmal, nicht möglich!"
    Hoffe, damit geholfen zu haben! Gr.


    :top: für Deine Hilfe!
    :flop: für die Ansage.


    Wäre ja auch zu schön gewesen. Irgendwie bekomme ich den Festnetzanschluss nicht gekillt :rolleyes:
    Internet kann man ja evtl. dieses Jahr noch mit surf@home abdecken aber meine Auslandsgespräche übers Handy sind auch mit CallingCard ziemlich teuer :(
    Hmmm ...

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!