Re: Frage bzgl. Vertagsabschluss bei Minderjährigen
ZitatOriginal geschrieben von Nokiafreak
Vorerst: Ich habe in meinem kurzen Leben schon so viele Verträge und dergleichen abgeschlossen, fast ausnahmslos positiv , aber nun hat es mich erwischt.
Nicht dich hat es erwischt sonder Du dich selbst!
Zitat
Problem: Ich habe mich bei einem DVD-Verleih Service angemeldet, aber vergessen abzumelden.
Leider kostet eine Mitgliedschaft 48 € im Jahr.
So ist das nun mal aber 4€ pro Monat sind ja auch nicht die Welt.
Zitat
Da ich aber weder Unkosten verursacht habe noch irgendeinen Service beanspruchen werde, sehe ich es nicht ein, 48 € aus dem Fenster zu werfen.
Warum Du hast da eine Seite angesurft und nen Vertrag gemacht und dann vergessen zu kündigen. Der erste Schritt Geld aus dem Fenster zu werfen hast Du gemacht.
Zitat
Ich habe mich mal ein bisschen kundig gemacht und danach haben wir diesem Verein einen Brief geschickt, in der mein Vater als Erziehungsberechtigter die Mitgliedschaft widerruft,da der Betrag mehr als mein Taschengeld beträgt, was auch nicht gelogen ist. (siehe taschengeldparagraph bei google.de)
Dann nenn doch mal den bösen Verein.
Zitat
Leider gehen die Service Leute nicht auf die eigentlichen Probleme ein bzw. schreiben immer nur diesselbe Standartmail , in der ich aufgefordert wäre, zu zahlen.
Bin ich rechtlich gesehen im Recht?
Keine Ahnung, aber ich denke nein, zumindest moralisch meiner Meinung nach nicht.
Zitat
Bitte keine dekonstruktiven Kommentare sondern nur Fakten, danke !!
Wie jetzt darf man nicht mehr sagen wer einen Vertrag abschließt und vergisst zu kündigen soll halt für 12 Monate jeweils 4€ zahlen? Ansonsten seid 2002 Mietglied hier und immer noch nicht Volljährig?