Handyaustauschgerät

  • Hallo @ all,
    ich hab bei meiner Vertragsverlängerung bei VF vor einem Jahr ein Nokia 6310i gekauft. Bislang war ich damit zufrieden, bis es ihm einfiel sich ständig eigenmächtig auszustellen. Ich hab's in den Shop zurück gebracht und nach einigen Tagen ein Austauschgerät bekommen. Der Verkäufer konnte mir nicht mal sagen, wie alt das Gerät ist. Vielleicht hab ich mein 1 Jahr altes Handy gegen ein 2 Jahre altes eingetauscht... So eine Regelung finde ich nicht tragbar. Wird auf diese Weise bei anderen Netzbetreibern auch so verfahren? Mich interessieren Eure Erfahrungen brennend - ich bin furchtbar sauer auf VF

  • Austasch


    Moin,


    du wirst bei keinem der Netzbetreiber oder Provider für ein defektes "Altgerät" ein niegelnagel neues erhalten...


    Meist stammen die Austauschgeräte aus einem Pool von Reparaturgeräten, es kann also sein das dein Gerät älter ist...
    allerdings sollten alle SoftwareUpdates eingespielt sein.


    Denke mal das es so besser ist, hättest bei VF aber auch darauf bestehen können dein Gerät repariert zu bekommen.... vorausgesetzt du hast Gedult... dauert eben 6 bis 8 Wochen :D:D


    hauptsache ist doch eh das ding läuft oder :apaul:


    Gruß
    Björn

  • Re: Austasch



    Das sehe ich anders! Ich habe bei T-Mobile ein SE T610 aus einem Austauschpool bekommen, es wurde mit dem Gerät schon 87 Stunden telefoniert, der Lautsprecher rauschte, außerdem waren Pixelfehler auf dem Display. Solch Schrott soll ich annehmen? Ich denke gar nicht daran!


    Einen Tag später brachte ich es zurück, da dies nun bereits der dritte Deffekt war, kam es zu einer Wandlung und ich konnte mir ein nagelneues, subventioniertes Gerät aussuchen!


    Ich entschied mich für ein SE T630, welches am morgigen Tage geliefert wird, so Gott (und T-Mobile) will! ;)


    Gruß,


    Oliver

  • ja eben, ist doch toll ;) So hat Vodafone das auch mit einem T68i von mir gemacht. Da waren die Austauschgeräte auch alle ziemlicher Schrott und so durften sie mir 400€ erstatten für ein Gerät das heute <100€ wert ist...

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!