Kann mir jemand den Fahrzeughalter ermitteln?

• Hallo,

aaaalso....ich fang mal an zu erzählen! :cool: Wir hatten vor ca. 4 Jahren einen BMW verkauft den wir laaaaaaaaaaaaange besessen haben. Jetzt würde ich gerne mal beim jetzigen Besitzer nachfragen wie das Ding denn läuft, und ob er was dagegen hätte wenn wir das Auto mal wieder sehen dürften. Verbinde nämlich seeehr viele schöne Momente mit dem Auto! ;)

So, nun hab ich das Kennzeichen aber sonst nix. Dieses hat sich zum Glück nicht geändert. Habe dann auch bei der Zulassungstelle angerufen und dort nachgefragt ob die mir die Nummer rausrücken können, aber diese beteurte mir das da nix zu machen is! :flop: Sie konnte mir nur sagen das das Auto wirklich immernoch auf dieses Kennzeichen angemeldet ist. Anschließand rat sie mir bei der Polizei anzurufen, die können mir den jetzigen Halter nennen. Gesagt getan, aber diese teilten mir wiederrum mit, das ich das bei der Zulassungstelle bekommen, wenn ich den Zweck schriftlich einreiche und eine Gebühr bezahle.

So und bevor ich mir die Umstände machen muss, wollte ich doch gerne hier fragen ob mir jemand den Halter nennen kan, d.h. evtl. arbeitet ja jemand in einer passenden Behörde oder kennt jemanden. Ich meine ich wäre dann auch lieber bereit dieser Person ein paar €'s zu geben anstatt dafür bei der Zulassungstelle eine Gebühr zu bezahlen.

Denn schon seit einigen Wochen beschäftigt mich unser alter Bimmer, hab ihn aber wiegsagt seit 2000 nie mehr gesehen, hab nur ein paar alte Fotos! :flop:

Wer mir dabei helfen könnte, solle mich doch bitte per pn oder eMail kontaktieren, damit ich ihm das Kennzeichen nennen kann. Außerdem sollte sich ja dieser keine Sorgen machen müssen, denn a) kenne ich ja nur seinen TT Nick und b) würde ich auch wirklich nie sagen von wem ich die Daten erhalten habe, denn ich weiß es ja selbst nicht.

Als wir das Auto damals verkauft haben, haben mein Vater sogar den neuen Besitzer beim Autohaus (Auto wurde in Einzahlung gegeben) getroffen und mein Vater hat sich mit ihm unterhalten. Aber seitdem nie wieder gesehen....

Wie gesagt, ich würde ihn nur gerne mal anrufen und fragen ob der Motor noch läuft (ist ein recht anfälliger Typ gewesen) und was sonst so mit der Kiste läuft, falls er kein Interesse an einem Treffen hätte wäre das allemal ok!

Wer mir dabei helfen könnte, dem bin ich schon im Voraus sehr sehr dankbar.

PS: Das ist doch rechtlich ok, wenn ich das hier poste oder?

Gruß,
    Zlatko

• Naja, schonmal was von Datenschutz gehört? Deine Frage ist natürlich okay, aber eine Antwort wäre es wohl nicht, zumindest nicht auf einem anderen Weg als den dir genannten offiziellen;)

Ehrlich gesagt finde ich es sogar schon befremdlich, daß jeder nach der Auskunft der Polizei gegen Gebühr eine Halterabfrage machen können soll.

• Klar ist mir das Wort Datenschutz bekannt, das hat mir die Tante am Tel. oft genug gesagt, aber ich hoffte hier auf Private Hilfe!;)

Achja, der Wagen ist im Kreis " BL " (= Balingen, PLZ: 72336) zugelassen.

• im Text steht doch, dass der Wagen in Einzahlung bei einem BMW Händler gegeben wurde!:)

• Zitat

Original geschrieben von Zlatko
    Klar ist mir das Wort Datenschutz bekannt, das hat mir die Tante am Tel. oft genug gesagt, aber ich hoffte hier auf Private Hilfe!;)

Na gut, aber den Datenschutz hat sich mal jemand in einer produktiven Stunde ausgedacht, der sich auch etwas dabei überlegt hat ;)

Du fragtest ja auch, ob rechtlich okay und gibst dir implizit die Antwort schon selbst ;)

• Zitat

neuen Besitzer beim Autohaus

Frag doch da mal nach. Ist zwar 4 Jahre her, geben die dir aber sicherlich, bzw. kann das Autohaus ihn ja kontaktieren ob sie seine Daten weitergeben dürfen.

• andi2511: Das liegt u.a. daran das ich schon so lange hinter der Karre her bin und nich erfolgreich war, jetzt versuche ich mein Glück halt hier, aber falls es rechtlich so aus dem Rahmen fällt, dann soll der Thread halt geschlossen werden. Ein Versuch wars wert!

AdministratorDr: Jop das wäre auch noch eine Möglichkeit, aber z.Z. ist der Vekäufer der dieses Fahrzeug behandelt hat bei der Bundeswehr (oder irgendson ding) und der Chef sagte mir das er da ohne ihn nix machen kann. Ich denk der lügt mich an, aber was will ich machen?! Außerdem bezweifelt er sogar das die Kundenkartei noch vorhanden wäre, aber wie finden die dann welche die 15 Jahre alt sind? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!