• DKU-2 Treiber wird nicht erkannt

Nochmals vielen Dank Soncek,
    Wenn ich das Datenkabel -ohne es an den PC anzuschließen- an das Nokia 6230 anschließe, dann kommt keine Meldungaufm Display. Doch schließe ich das Datenkabel an den PC und dann ans N6230 dann kommt die Meldung: "Datenzubehör angeschlossen".
    Ein Treiber wurde beim DKU-2 Nachbau nicht mitgeliefert. Den entsprechenden Treiber für das DKU-2 hab ich mir bei Nokia.de runtergeladen.
    Hab es bei ebay gekauft:rolleyes: ----> Ebay Datenkabel DKU-2
    Auf dem Datenkabel - wobei ich denke, dass es nicht das Problem ist- steht: "FOR NOK 3300 DKU-2".

Falls es alles nicht funktionieren sollte, denke ich mir ein neues Datenzubehör zu kaufen. Hab mir das Datenkabel gekauft, da ich dachte, dass es die schnellste Verbindung zum N6230 gewährleistet. Stimmt das? hab nämlich nur USB 1.0.

• Re: DKU-2 Treiber wird nicht erkannt

Zitat

Original geschrieben von N°5
    Nochmals vielen Dank Soncek,
    Wenn ich das Datenkabel -ohne es an den PC anzuschließen- an das Nokia 6230 anschließe, dann kommt keine Meldungaufm Display. Doch schließe ich das Datenkabel an den PC und dann ans N6230 dann kommt die Meldung: "Datenzubehör angeschlossen".
    Ein Treiber wurde beim DKU-2 Nachbau nicht mitgeliefert. Den entsprechenden Treiber für das DKU-2 hab ich mir bei Nokia.de runtergeladen.

Habe mir den Anbieter angeschaut, hast Du da kein Rückgaberecht? Das Kabel funktioniert ja nicht mal in den Grundfunktionen :(
    Reklamiere es!

Zitat

Auf dem Datenkabel - wobei ich denke, dass es nicht das Problem ist- steht: "FOR NOK 3300 DKU-2".

Nun, das ist ein ganz normaler Clone eines DKU-2. Aber da nicht mal eine Software mitgeliefert wird, wohl eher ein etwas billigerer Clone :(

Zitat

Falls es alles nicht funktionieren sollte, denke ich mir ein neues Datenzubehör zu kaufen. Hab mir das Datenkabel gekauft, da ich dachte, dass es die schnellste Verbindung zum N6230 gewährleistet. Stimmt das? hab nämlich nur USB 1.0.

Nun ja, die Frage ist: Wie oft und für wieviele Daten benötigst Du so ein DKU-2?
    Nach 8 Wochen liegts sicher mehr im Schrank als es genutzt wird?
    Wie hoch die Datenrate beim DKU ist, weiss ich nicht aber Du überträgst ja keine GB an Daten, oder ;)
    Du hast USB 1.1, kannst bei Bedarf aber jederzeit ne 2.0er Karte in den PC stecken. Aber selbst 1.1 reicht vollkommen aus für die Datenübertragung zu einem Handy und auch Drucker, anderen PC etc. pp.!

Hast Du mehr als einen PC? Dann kaufe 2 Acer BT700 z. B. Die funzen wunderprächtig und sicher. Oder nur einen davon für Connect mit Handy und evtl. anderen BT-Geräten. Ich nutze ein DKU-2 z. B. nur an einem Dienst-PC, weil das Netzwerk mit installierten BT irgendwelche Schwierigkeiten macht, ansonsten nehme ich nur BT. Auch zur Verbindung Laptop - PC. Meine PC hat auch USB 1.1 ...

Gruß
    ~Sonček~

• Hi,
    ich hab das Datenkabel ebend reklamiert, mal sehen wie die Antwort lauten wird :rolleyes:

Zitat

Nun ja, die Frage ist: Wie oft und für wieviele Daten benötigst Du so ein DKU-2? Nach 8 Wochen liegts sicher mehr im Schrank als es genutzt wird? Wie hoch die Datenrate beim DKU ist, weiss ich nicht aber Du überträgst ja keine GB an Daten, oder

Gut :) GB an Daten werde ich nicht übertragen oder doch ? Nein natürlich nicht! :D . Nun jeden Tag werd ich es auch nicht benutzen. Doch für Daten und MP3 werd ich es wohl brauchen müssen.

Zitat

Du hast USB 1.1, kannst bei Bedarf aber jederzeit ne 2.0er Karte in den PC stecken. Aber selbst 1.1 reicht vollkommen aus für die Datenübertragung zu einem Handy und auch Drucker, anderen PC etc. pp.!

Sorry meinte USB1.1 :o

Vielleicht klappt ja die ganze Geschichte mit einem original DKU-2 oder ?

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Hi,
    ich hab das Datenkabel ebend reklamiert, mal sehen wie die Antwort lauten wird :rolleyes:

Ich hoffe es kommt was dabei raus! Lass Dich nicht abspeisen mit irgendwelchen Aussagen bla bla!

Zitat

Gut :) GB an Daten werde ich nicht übertragen oder doch ? Nein natürlich nicht! :D . Nun jeden Tag werd ich es auch nicht benutzen. Doch für Daten und MP3 werd ich es wohl brauchen müssen.

Oki, ich nehme meine MMC und stecke sie einfach in den Schacht am Notebook und beschreibe sie in einem Rutsch :)

Zitat

Vielleicht klappt ja die ganze Geschichte mit einem original DKU-2 oder ?

Mit Sicherheit. Ich habe eins in der Arbeit am laufen und das funzt anstandslos. Bei dem Preis erwarte ich das aber auch! Ich habes es zwar durch die UMTS-FriendlyUserPhase bei T-Mobile damals zum 6650 dazubekommen, nutze es aber mit dem 6230. Ansonsten favorisiere ich Bluetooth ohne Ende. Ziehe es jeder anderen Verbindungsart vor (WLan, Kabel, IR).

Berichte bei Gelegenheit mal, was aus der Reklamation geworden ist!

Gruß
    ~Sonček~

• okay. ich benachrichte dich dann per PM. ich hoffe mal, das alles klappt :rolleyes:
    cu

• Wenn Ihr ein günstiges DKU 2 sucht.

Hier gibt es eins. Ich hab es gekauft und bin begeistert. Noch dazu ist es das eine SUPER Sache die da gemacht wird. top: :top: :top: :top: :top: :top:
    siehe Hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=13437&item=4190917714 :

Habe auch noch ein Headset erstanden.
    siehe hier.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=24010&item=4190917966

Und bevor einer motzt. NEIN ES IST NICHT MEINE AUKTION!!!! Will nur mal einen Tip geben.

Gruß M aus B

Gruß M aus B

Man nennt mich:
    DER DER HILFE SUCHT

• Mal abgesehen davon, dass das DKU-2 DEUTLICH schneller ist als Bluetooth, es überträgt mit USB2.0 HiSpeed:

Das häufige öffnen des hinteren Akkudeckels ermüdet das Platik des Wechselcover ziemlich, ganz abgesehen vom häufigen ein- und ausschalten des 6230.

Wenn du eine 256 MB MMC füllst, wirst du den Unterschied mit USB 2.0 schon zu schätzen wissen ;)

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Mal abgesehen davon, dass das DKU-2 DEUTLICH schneller ist als Bluetooth, es überträgt mit USB2.0 HiSpeed:
    Das häufige öffnen des hinteren Akkudeckels ermüdet das Platik des Wechselcover ziemlich, ganz abgesehen vom häufigen ein- und ausschalten des 6230.
    Wenn du eine 256 MB MMC füllst, wirst du den Unterschied mit USB 2.0 schon zu schätzen wissen ;)

Wenn ich Daten auf die MMC mit Bluetooth übertrage, muss ich die Cover nicht entfernen und die Karte entnehmen :) Nur wenn ich die Karte in einen Kartenadapter/ Laufwerk am PC/ Laptop füllen will :)

Der Nachteil des DKU allgemein ist, dass ich es _ausschliesslich_ für 1-2 Handys verwenden kann. BT aber für alle Geräte die es verstehen oder ich einen USB-Steckplatz für nen Dongel habe. Und täglich werden es mehr :)
    Ein _guter_ BT-USB-Dongel kostet genausoviel wie ein DKU ist aber wesentlich multifunktionaler.

Mal ehrlich, wie oft überträgt man solche Datenmengen mit dem DKU, dass der Geschwindigkeitsvorteil wirklich real was bringt? Nen Outlookabgleich nutzt das sicher eher weniger uas ...

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Ein _guter_ BT-USB-Dongel kostet genausoviel wie ein DKU ist aber wesentlich multifunktionaler.

Ein guter BT Dongle für 10-15€?

Zitat

Mal ehrlich, wie oft überträgt man solche Datenmengen mit dem DKU, dass der Geschwindigkeitsvorteil wirklich real was bringt? Nen Outlookabgleich nutzt das sicher eher weniger uas ...

Nicht vergessen, das 6230 hat einen MP3 Player und wenn mal spontan ein anderes Album auf die MMC haben will schaufelt man sicherlich nicht per BT MP3s rüber. Zumal ein DKU nicht so zickig ist wie BT.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Ein guter BT Dongle für 10-15€?

Ein originales, reguläres DKU-2 kostet doppelt soviel. Gehen wir vom Normalfall aus, oder?

Zitat

Nicht vergessen, das 6230 hat einen MP3 Player und wenn mal spontan ein anderes Album auf die MMC haben will schaufelt man sicherlich nicht per BT MP3s rüber. Zumal ein DKU nicht so zickig ist wie BT.
    Gruß Dominik

Bei mir ist es genau umgekehrt. BT ist bei weitem nicht so zickig wie Datenkabel an den PCs/ Laptop! Besser gesagt die Suite von Nokia ist zickig, auch die 6.1 mach an einem Rechner nicht das Gleiche wie an einem anderen. Zumindest nicht immer :)

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!