Nun muss ich mal meine Leidensgeschichte erzählen:
Am Sonntag surfte ich der Seite von T-Mobile, weil meine Schwester ein Vertrag abschließen wollte. Sie beschloß das V200 zu bestellen. Wir riefen die Hotline an und bestellten das auch soweit. Der Mitarbeiter versprach das Handy uns zuzusenden. Alles klar soweit. Das Paket kam am Dienstag per DHL, aber meine Schwester war nicht zu Hause. Da die T - Mobile Handys nur per Post - Identverfahren ausgeliefert werden, konnte ich das Handy nicht übernehmen. Der DHL sagte, ich könnte das Handy in Langenhagen (ca. 50 km ) im Frachtzentrum abholen. Wir bräuchten lediglich den Reisepass mitzubringen. Wir abends dahin, da sagte dann der Mitarbeiter, ob wir eine Meldebescheinigung oder Fhz-Schein hätten. Wir verneinten, und wir bekamen das Paket wieder nicht. Naja gut sagte ich: Bringt es am nächsten Tag. (100 km umsonst).
Am nächsten Abend war es wieder soweit. Der DHL kam, brachte das Paket und überprüfte den Namen. Da stellte sich heraus dass der Mitarbeiter den Namen Silvia nicht mit ii sondern Silvya geschrieben hat. Und aufgrund des Schreibfehlers bekam meine Schwester wieder das Handy nicht. Begründung: Ausländer machten sehr viel Scheisse mit Handys, deswegen wird genau geprüft. Der DHL sagte dass das Handy beis zum 7. April dort gelagert wird. Meine Schwester war auf 180. Ich rief die die 2202 an und fragte, was das soll.Die HL sagte mir, sie können nichts machen, ich müsste morgen eine andere Hotlinenummer wählen, aber die wäre heute abend nicht da.
Am nächsten Morgen rief ich da an, und sie riet mir einen Handyvertrag im T-Punkt zu machen. Dieser Vertrag geht zurück und würde dann storniert werden.
Am nächsten Tag dann zum T-Punkt, habe das der Dame erklärt, was Sache war. Wir machten dann einen neuen Vertrag und wollten den Vertrag aktivieren. Bei der Aktivierung stellte sich heraus, dass dort T - Mobile in der Schufa ein Vermerk gemacht, dass sie dort einen Vertrag hat und sie deswegen keinen Vertrag bis zu 4 Monaten bekommen würden. Da war ich baff. Meine Schwester war richtig sauer und sagte, sie wolle keinen Vertrag mehr bei denen. Sie gehe woanders hin. Wir sind dann zu Phonehouse gegangen und haben dort einen Vertrag ohne jegliche Probleme bei T-Mobile bekommen.
Übrigens, das war nicht das erste Mal. Bei Vodafone hatte der Mitarbeiter meine Staatsangehörigkeit falsch angegeben. Als ich im DHL - Zentrum bei der 1212 anrief hatte der Mitarbeiter den Mumm den Vorgsetzten der DHL in Hannover anzurufen und veranlasst dass ich sofort mein Handy bekommen solle. Das nenne ich Service.
Hoffe habe euch nicht genervt,
Zendel