das neue Nokia 6610i.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    ...für user, die Wert auf die Technik des 6230 legen, für die allerdings das 6230 etwas zu klein ist.... 6100 i

    Du weißt aber schon das das 6100 kleiner ist als das 6230, oder?
    Macht daher keinen Sinn.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Vielleicht die Gesamtgrösse, aber ich meinte mehr die Länge. Wenn mich nicht alles täuscht ist das 6100 länger als das 6230 - zumindest kam es mir so vor. ;)

  • Da irrst Du Dich.


    1. Kam mir das noch nie so vor. [da: habe auch selbst eins rumfliegen]
    2. Kann man's ja nachlesen.
    Wie z.B. hier:
    http://www.nokia.com/phones/co…p?location=DE&language=DE


    Gewicht:
    84 g 6610
    92 g 6220
    76 g 6100
    97 g 6230


    Abmessungen (L x B x T):
    106 x 45 x 17,5 mm 6610
    107 x 45 x 19 mm 6220
    102 x 43,3 x 17,2 mm 6100
    103 x 44 x 20 mm 6230


    Das 6100 ist das kleinste/schmalste/tiefste von den vieren.


    Vom Volumen demnach auch.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • PRESSE: Nokia 6610i


    Das Nokia 6610i Mobiltelefon: Mit umfassenden MMS-Funktionen der ideale Begleiter für Beruf und Freizeit


    Helsinki, 19. April 2004 - Nokia kündigte heute das neue Nokia 6610i Mobiltelefon mit integrierter Kamera, umfassenden MMS-Funktionen, Farbdisplay und UKW-Radio an. Das Nokia 6610i ist ein Triband-Mobiltelefon für (E)GSM 900-, GSM 1800- und GSM 1900-Netze. Es präsentiert sich in einem klassischen Design und bietet eine Fülle von modernen Funktionen, darunter Unterstützung für Java™-Technik, einen XHTML-Browser und SyncML. Mit der Auslieferung des Nokia 6610i Mobiltelefons wird in Europa, im Nahen Osten sowie in Afrika und Asien voraussichtlich im Verlauf des zweiten Quartals 2004 begonnen. Der Preis für das Nokia 6610i wird ohne Mobilfunkvertrag und ohne Mehrwertsteuer bei etwa 250 Euro liegen.


    "Berufstätige Menschen verlangen heute nach einem zuverlässigen Mobiltelefon, das sowohl ihre beruflichen als auch ihre privaten Anforderungen erfüllt. Das Nokia 6610i Mobiltelefon verbindet neueste Technik und umfassende Unterstützung für Multimedia-Mitteilungen (MMS) mit einem klassischen Design und ist daher ein idealer Begleiter für Beruf und Freizeit", so Aage Snorgaard, Vice President, Broad Appeal Business Line, Mobile Phones, Nokia. "Während Techniken wie Java und SyncML in Situationen des Berufsalltags helfen, kann der Nutzer mit der integrierten Kamera auch ganz persönliche Eindrücke festhalten und mit anderen Menschen teilen. Das Nokia 6610i Mobiltelefon schlägt auf neue Art und Weise eine Brücke zwischen beruflicher und privater Nutzung."


    Die integrierte CIF-Kamera des Nokia 6610i Mobiltelefons ist mit 128 x 128 Pixel speziell für Farbdisplays kleinerer Mobiltelefone optimiert. Dank der unterstützten Imaging- und MMS-Funktionen kann der Nutzer mit anderen, MMS-fähigen Mobiltelefonen Multimedia-Mitteilungen austauschen. Darüber hinaus kann er Bilder bearbeiten und kleine Fotos zu Einträgen im Adressbuch hinzufügen. Der im Nokia 6610i integrierte XHTML-Browser erlaubt das Anzeigen aufwändig gestalteter, farbiger Internetinhalte.


    Die Unterstützung für Java-Technik ermöglicht es, Anwendungen von Drittanbietern herunterzuladen, wie beispielsweise die TimeOut City Guides oder Cosmopolite Business Guides, die Reise- und Länderinformationen enthalten, oder den Nachrichtendienst der Financial Times, der den Nutzer stets mit den neuesten Wirtschafts- und Finanznachrichten versorgt.* Diese und viele weitere interessante Anwendungen für das Nokia 6610i Mobiltelefon erhält der Nutzer unter http://www.nokia.de/shop. Dank SyncML-Unterstützung können die Daten aus einem kompatiblen Kalender, Adressbuch oder aus Aufgabenlisten über das Mobilfunknetz mit dem Mobiltelefon synchronisiert werden, um so auch unterwegs immer auf dem Laufenden zu sein.


    Polyphone (mehrstimmige) Klingeltöne und das integrierte UKW-Stereo-Radio sorgen für einen ausgezeichneten Klang. Die eingebaute Freisprecheinrichtung ermöglicht auch unterwegs spontane Konferenzgespräche. Zum Schutz urheberrechtlich geschützter Inhalte unterstützt das Nokia 6610i digitales Rechte-Management nach dem OMA-Standard (OMA Digital Rights Management, Version 1.0).


    Das Nokia 6610i Mobiltelefon wiegt 87 Gramm und hat eine Sprechzeit von bis zu 3,5 Stunden und eine Stand-by-Zeit von bis zu 18 Tagen. Es wird in Europa, im Nahen Osten und in Afrika in den Standardfarben Grau, Schwarz und Dunkelblau erhältlich sein. In den asiatischen Märkten wird es standardmäßig in den Farben Grau und Dunkelblau verfügbar sein.


    Das Nokia 6610i Mobiltelefon ist mit mehreren Zubehör-Produkten kompatibel, darunter die vor kurzem vorgestellte Nokia Kopfstützen-Freisprecheinrichtung BHF-3, die sich vom Nutzer selbst komfortabel an der Kopfstütze im Fahrzeug befestigen lässt. Die Nokia Kopfstützen-Freisprecheinrichtung hat Mikrofon und Lautsprecher direkt integriert und lässt sich bei Bedarf einfach entfernen und in einem anderen Fahrzeug nutzen.


    Entwickler, die Anwendungen für das Nokia 6610i Mobiltelefon erstellen möchten, erhalten beim Forum Nokia, dem weltweiten Entwickler-Programm von Nokia, unter http://www.forum.nokia.com technische Unterstützung sowie die Möglichkeit, Produktdaten und Tools herunterzuladen.




    Informationen für die Presse unter: http://www.presseloft.nokia.de
    Bilder des Nokia 6610i Mobiltelefons unter: http://www.nokia.com/press


    Verbindliche englische Version unter http://www.nokia.com

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Re: PRESSE: Nokia 6610i


    Zitat

    Original geschrieben von The_Myst
    ohne Mobilfunkvertrag und ohne Mehrwertsteuer bei etwa 250 Euro liegen.


    Das Ding in ein Prepaidpaket für 149.- Euro und Nokia ist alle Marktanteilssorgen los! :D;)

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Was für ein Display? Wieder das alte 4096er der S40 Geräte oder 65K!?
    Das Problem der Tastatur (mieser Druckpunkt, wackeln u, klappern der Tasten) des Vorgängers behoben?


    DANN könnte es was werden mit dem Gerät am Markt ...

    Gruß
    ~Sonček~

  • Es sind nach wie vor 4.096 Farben. Bei dem Preis hätte es mich auch gewundert, wenn sie mehr als die Kamera geändert/hinzugefügt hätten, abgesehen vielleicht von ein paar kleinen Optimierungen.


    An ein Prepaid-Angebot glaube ich allerdings nicht so schnell. Von einigen Händlern vielleicht, aber von den Netzbetreibern selbst eher nicht, auch wenn sich der Preis bei z.B. guenstiger.de für das Gerät sicher recht schnell unter der 200,- EUR-Grenze einpendeln dürfte.


    Andererseits wäre das wirklich mal ne vernünftige Idee und eine sinnvolle und sicher erstrebenswerte Alternative zu vielen anderen Prepaid-Geräten, nicht nur von Nokia.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Sorry - aber eine 128 x 128 CIF Kamera disqualifiziert dieses Gerät einfach - selbst für 250 Euro...


    Und das Design wird auch dem nicht-TT Mitglied, oder besser : grade dem, veraltet vorkommen...


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Stimmt ja alles, aber sicherlich wird es auch ein paar geben die updaten, bei Nokia bleiben wollen, und am besten nicht soviel zahlen wollen. Da sind die 250€ für das 6610i schon ok.



    Grundlegend denke ich aber folgendes. 40 Geräte in diesem Jahr, das bedeutet auch einige updates bei denen wir uns zwangsläufig fragen werden: "was soll das?" Nokia will einfach überall präsent sein.


    [In dem Zusammenhang hoffe ich aber auch auf Nachfolger von 8310 7110 und 8910i Naja träumen darf man ja....]


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!