ISDN (Neu-)Anschluss - nicht beim T-Punkt? Trotzdem Studentenrabatt?

• Guten Tag,

da ich gerade am Umziehen bin und mich um eine möglichst kostengünstige ISDN-Variante kümmere, stehe ich nun vor mehreren Fragen.
    Zuerst einmal eine grundlegende Sache: Ich ziehe in ein Mehrfamilienhaus, in der Wohnung, in die ich nun neu einziehe, liegt bereits ein Telefonanschluss - in zwei Zimmern ist je eine Steckdose. Davon wurde auch schon von den Vormietern telefoniert, allerdings weiß ich nicht, ob mit ISDN oder nur über einen normalen T-NET-Anschluss (könnte man aber evtl. herausfinden). Allerdings ist der Anschluss seit Februar abgemeldet.
    Jetzt meinte gestern ein Mitarbeiter bei Saturn, dass er mir gar keinen ISDN-Neuanschluss verkaufen könnte, sondern nur sozusagen ein Upgrade auf ISDN von einem normalen T-NET-Anschluss. Ich müsste zuerst einen T-NET-Anschluss bei der Telekom beantragen (Anschlussgebühr: 60€) und dann könnte ich bei ihnen einen ISDN-Anschluss beantragen (Anschlussgebühr: weitere 60€). Oder halt direkt bei der Telekom einen ISDN-Neuanschluss (Anschlussgebühr: nur einmal 60€). Allerdings habe ich bei Saturn die Telefonanlage Eumex5500PC, die ich gern hätte für 19,90€ gesehen, statt über 100€ bei der Telekom, weshalb ich selbstverständlich gern bei Saturn beantragen möchte. Jetzt meine Frage: Hat der Mitarbeiter mich nur falsch verstanden und ist davon ausgegangen, dass noch komplett Kabel, Anschluss und Steckdosen verlegt werden müssen, oder ist das wirklich so, dass ich so etwas nur direkt bei der Telekom bekomme? Ich meine, ich muss ja nur den NTBA anschließen, dann muss (vermutlich) von der Telekom was an der Leitung umgestellt werden und fertig.
    Und außerdem würde ich gern noch wissen, ob ich, wenn ich bei Saturn meinen Anschluss beantrage, trotzdem in Genuss der uni@home-Vorteile kommen kann, sprich die Anschlussgebühr erstattet bekomme.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einen Teil der Fragezeichen in meinem Gesicht entfernen könntet.

Vielen Dank,
    Deacon

• Studentenrabatt?
    Meinst du damit den "uni@home"-Kram oder nur den "Sozialtairf"?
    Uni@home geht IMHO nur über den T-Punkt.
    Sozialtarif is kein Problem.

Die Eumex 5500PC kann bei Telekom nicht teurer sein, dass die 5500PC nur an INDIV Partner ausgeliefert wird, Telekom selbst vertreibt diese Anlage nicht.

Wieso der Mitarbeiter im Saturn nicht in der Lage ist einen ISDN Anschluss neu zu buchen versteh ich net....aber bevor die 120€ Bereitstellung zahlst würd ich doch eher direkt bei Big-T ordern....woei du dann immer noch n Unterschied von ~40€ hast je nach Anlage (504PC is ja mit der 5500PC vergleichbar, hat aber IMHO seit n paar Tagen die Vertriebseinstellung bekommen).

CU
    Dennis

• Deacon Frost

Willkommen im TT,

nun zu Deinen Fragen.

Ich selber bin auch Fachhändler und so ein Händler der INDIV Partner ist wie dob uns nennt. ;-)

Also als INDIV Partner kann man auch ISDN Neuanschlüsse machen, da hat sich die gute Frau vom Saturn geirrt.

Nun zur Frage mit der Bereitstellungsgeb. von 59,95 und deren erlass.
    Das geht nur über Uni@home, wenn man das im T-Punkt ansagt oder über die Uni@Home Internetseite bestellt. Die 59,95 werden dann einem wieder gutgeschrieben und es gibt Online noch 10€.

Die extra günstige Hardware wird es bestimmt auch nur so günstig mit einem ISDN XXL vielleicht noch mit Rechnung online geben. Den bei einem "normalen" ISDN (Standard) ohne Rechnung online, da gibt es sogut wie nix.

XXL und momentan als Aktion die DSL-Anschlüsse werden gut Provisioniert. T-Com hat die DSL Anschlüsse mom mit Sonderprovisionen versehen.

Bei Uni@home bekommste aber auch vergüstigte Hardware, aber auch hier nur mit dem ISDN XXL. Ob die Mehrkosten durch XXL mit der vergünstigten Hardware wieder eingefahren werden, das musst Du selber ausrechen.

Ich selber habe nichts mit Uni@home zu tun, aber würde es eher darüber machen, da kein Fachhändler Dir das beiten kann [so ehrlich muss man sein].

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!