T630 vs. Nokia 6230

• Hat das T630 eigentlich immernoch diese "blöde" Angewohnheit das eingegangene SMS nach aktivierung des Bildschirmschoners nicht angezeigt werden, sondern man erst eine Taste drücken muss um den Eingang zu sehen?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    das T630 halte ich für Business tauglicher.

Meinst du das ernst? Das T630 bietet ja nicht einmal ein komplettes Adressfeld!

Und BTW: bei einem ungebrandeten T630 wird man nicht dauernd auf WAP-Seiten geführt, also da kann S/// weniger etwas für, als viel mehr T-Mobile.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Hat das T630 eigentlich immernoch diese "blöde" Angewohnheit das eingegangene SMS nach aktivierung des Bildschirmschoners nicht angezeigt werden, sondern man erst eine Taste drücken muss um den Eingang zu sehen?

Ja, da hat sich leider nichts geändert! :(

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Ja, da hat sich leider nichts geändert! :(

Das wäre für mich schon ein absoluter Grund dieses Handy nicht zu kaufen :flop:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Das wäre für mich schon ein absoluter Grund dieses Handy nicht zu kaufen :flop:

Kann ein Argument sein, ich persönlich mag es hin und wieder mal das Handy 'aufzuwecken' um zu schauen ob ein Sms angekommen ist :D;) !

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Hallo,

auch wenn das nicht unbedingt ein KO-Kriterium ist, das T630 sieht doch viel schöner aus als das 6230. Und wenn man bedenkt, daß einige Leute ihr Handy zwei Jahre behalten, ist das auch eine Kaufentscheidung.
    Und wenn der OP noch etwas warten kann, wäre evtl. auch das K700 mit einzuplanen. Das kann dann z.B. auch Adressen.

Gruß
    Seby

• Seh ich genauso.
    Ich finde zwar das K700 nicht so schön wie das T610 oder das T630, aber noch schöner als das Nokia 6230. Und Design ist für mich eins der wichtigsten Argumente!
    Drum find ich das T39m ja so geil...

• also als t630 besitzer muss ich schon zugeben, dass das 6230 wirklich mal wieder ein sehr durchdachtes und gutes nokia ist. klasse funktionen. das spricht ganz klar fürs nokia. display ist kleiner und schlechter.

was mich aber wieder bestätigt hat, ist die materialanmutung. die ist bei sonyericsson wesentlich besser. das t630 fühlt sich viel viel wertiger an. das nokia macht einfach immer noch ein kinder-plastik-eindruck.

Frank

Tom Tech Racing Team

• Zitat

Original geschrieben von seby
    auch wenn das nicht unbedingt ein KO-Kriterium ist, das T630 sieht doch viel schöner aus als das 6230.

Nun ja, "Schönheit" ist doch sehr subjektiv (ich glaube, es kaum etwas, worüber man sich mehr streiten könnte). Es gibt ja sehr verschiedene Geschmäcker.
    Und das T630 ist auch nur aus Plastik. Das T610 dagegen mutet verglichen mit dem 6230 viel wertiger an. Wenn ich das Material von T630 und 6230 vom Feeling her vergleiche, fühle ich eigentlich keinen Unterschied.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Heute bestelle ich mir mein 6230, meine Schwester hat das T630 schon. Liegt gut, aber mir gefällt nicht der Taschenrechner Look, wie das zeitlose 6230.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!