Hilfe zum Download der eigenen HP

• Hi zusammen,

nachdem vergangene Woche mein Rechenknecht seine Arbeit aufgab, musste ich auf ein neues Betreibssystem umsteigen . Dadurch sind leider alle Daten auf der Festplatte im Nirvana.
    Folgendes Problem: Ich würde gern meine Homepage downloaden, um nicht noch mal alles neu machen zu müssen.
    Das verwendete Programm ist NetFusion5. Es bietet sogar eine Möglichkeit, zu schauen, welche Seiten sich auf dem Server befinden. Nur leider nicht mehr.

Hat jemand eine Idee oder kennt ein Programm, mit dem ich die HP komplett auf die Platte bekomme ?

Ich danke vorab

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Das sollte doch jedes FTP-Programm schaffen..., z.B. WSFTP.

... addicted to BlackBerry ...

• Hey!

Falls die Zugangsdaten auch nicht mehr aufzutreiben sind, gibt´s da noch ein Tool namens "WebReaper"!

KLICK!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hi,

die Zugangsdaten sind kein Problem.
    Nur träume ich davon, das ich Programm AB finde (nutze) , meine Daten eingebe und danach die HP wieder auf meiner Platte habe....

Aber ich gebe nicht auf ;-))

Danke schon mal ...

Mike

Yma O Hyd

• Moin!

Also zum downloaden einer Seite empfehle ich dir HTTrack. Ich nutze den schon lange und bin sehr zufrieden. :)
    www.httrack.com

Gruß
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Hi,

WSFTP und httrack habe ich mir gerade beide besorgt.
    Das Problem ist allerdings, das ich nicht die aktuelle (leider durch tolle Tipps des Strato-Help-Desk falsch hochgeladene) Seite downloaden möchte, sondern eine Vorgängerversion. Laut NF5 liegt die noch auf deren Server...

Ich spiele mal weiter ;-))

Danke

Mike

edit : httrack holt mir nur die aktuelle (falsche) Version ....

Yma O Hyd

• Hey!

Wie schon gesagt: schau´ Dir nochmal den "WepReaper" näher an!

Du startest das Tool, gibst Deine URL ein, und lässt das Programm sämtliche Dateien automatisch auf Deine HDD ziehen!

EDIT: Ach ja - die hochgeladenen, aber nicht "aktiven" Dateien! Da bin ich mir jetzt auch beim "WebReaper" nicht ganz sicher, ob der die dann auch ziehen kann...
    Dürfte das gleiche Ergebnis wie der "HTTRACKER" bringen!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Wie wäre es denn mit dem WebStripper? Kann allerdings sein das der auch nur Dateien nimmt die entsprechend verlinkt sind, also nur die aktuelle Version. Teste mal!
    Hast Du denn einen ftp-Zugang? Dann müßte ein FTP-Programm eigentlich das beste sein...

Grüße, Jens

• Mit WSFTP kann man das gesamte Verzeichnis inkl. aller Unterverzeichnisse im Webspace downloaden/löschen/modifizieren, nicht nur die verlinkten Seiten (ist halt ein "richtiges FTP-Programm, aber nicht umsonst). Also ich bin mit dem Tool sehr zufrieden...

... addicted to BlackBerry ...

• Zitat

Original geschrieben von eviltom
    (ist halt ein "richtiges FTP-Programm, aber nicht umsonst)

FileZilla ist auch ein richtiger FTP Client und sogar kostenlos: http://filezilla.sf.net/

Mit einem FTP Client kannst du alle Daten, die mit NetFusion hochgeladen und noch nicht gelöscht hast, wieder runterladen.

Webstripper und Httracker (wget sei der Gerechtigkeit wegen auch genannt ;-) sind nur Behelfslösungen für Fälle, in denen man keinen FTP Zugang hat.

PS: Fürs nächste mal vielleicht ein Backup machen. Rohlinge kosten ja nicht die Welt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!