Suche bestimmte Krimiserie aus den 80ern (?) Details inside

• Moin
    nachdem wir heute Starsky & Hutch gesehen haben (guter Film !!) kam beim anschließenden Bier die Rede auf alte Krimiserein. Nachdem die Standards durch waren, suchten wir verzweifelt den Titel und Darsteller einer Serie, die wohl in den 80ern in Deutschland lief:
    Dabei ging es um einen ziemlich dicken, etwas bärbeißigen Typen, der Orchideen züchtete und nebenher die Fälle löste, mehr so vom Schreibtisch aus, weniger mit viel Action, dafür mit Herz und Hirn.
    Sagt einem das was ?
    Ich habe vorhin vollmundig gesagt, ich frage bei TT nach, die Jungs wissen das...laßt mich nicht hängen ;)
    Grüße
    Der Dingens

• Du meinst nicht "Canon" ? (mit Willi Conrad)

obwohl es da auch mal "rund" ging....

Ich habe eigentlich alles in den 80ern geguckt..... nur mit Deiner Beschreibung kann ich nix anfangen

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Warum bin ich eigentlich nicht auf die Idee gekommen, euch mal zu fragen:

Ich suche den Titel einer Serie aus den Siebzigern. Der Typ (Privatdetektiv?) fuhr mit einem großen roten Cabrio nicht nur in seine Garage, sondern stand damit fast in seinem Wohnzimmer. Das fand ich - auch heute noch - einfach klasse.

Ansonsten hat diese Serie bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das war imho zu der Zeit von "Die Straßen von San Francisco".

Reicht euch das für einen Tipp?

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Genau, super! Danke!

Ob es davon mal eine Wiederholung geben wird? Da konnte sich im Bekanntenkreis kein Mensch etwas drunter vorstellen als ich denen erzählt habe, daß ich auch gerne so eine "Wohnzimmergarage" für mein Auto hätte. ;)

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• hallo,

das war aber imho die andere grosse rolle von conrad, nämlich nero wolfe... da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

gruss

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!