Avant Browser: Internetseiten werden nicht angezeigt.

• Hallo Community,

ich habe mir heute einen neuen, angeblich besseren Browser - Avant - zugelegt und habe einige Probleme mit dem Programm und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Sonst kommt dieses Teil ganz schneller runter von der HD :rolleyes: .
    Avant sollte laut Chip ja eigentlich ein Aufbau für den IE6.0 sein, damit dieser in seiner Funktionalität erweitert wird (z.B. innerhalb offener Seiten mittels Reiter navigieren; trotzdem bleibt nur ein IE-Fenster offen...), aber irgendwie verpatzt mir dieses Programm hier alles.

--> gebe ich eine URL ein, so lädt er ganz kurz etwas und kommt dann
    innerhalb des Browserfensters mit einer Fehlermeldung, dass er die Seite aufgrund einer fehlerhaften Verbindung o.ä. nicht erreichen könne. Also gewissermaßen die selbe Meldung wie im IE, wenn man offline ist und dann versucht, eine URL aufzurufen.

--> Ich dachte erst an den Proxy als Fehlerquelle; aber diesen habe ich richtig eingegeben und ich habe später sogar noch versucht, über "Extras" --> "Proxy" die IE-Interneteinstellungen zu übernehmen. Geht leider auch nicht :( .

--> Eine weitere Sache, die mich richtig stört ist, dass sich dieses Programm auch noch in den IE eingenistet hat: irgendwie hat das Programm in meinem IE rumgefummelt und so kommt nur noch eine Meldung ("Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für ihren Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."), wenn ich unter "Extras" die "Internetoptionen" verstellen mag :confused: .

Mittels der Suche kam ich leider zu keinem Ergebnis; Bekannte, die auch Avant benutzen (hiermit freundliche Grüße an Daniel für die Hilfe ;) ) konnten mein Problem auch nicht nachvollziehen.

TIA für Anregungen jeder Art, Dani :)

@ Mods: Ich habe gerade gesehen, dass ich aus Versehen im IuO gepostet habe; der Thread sollte von mir aus theoretisch ins SW-Forum - sorry für´s Versehen.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Update: Nachdem mir dieser Avant-Browser sämtliche IE-Einstellungen auseinander genommen hatte, habe ich ihn nochmal installiert und so konfiguriert, wie gestern geschehen - nur heute funktioniert das Teil wunderbar :confused: ; fragt sich nur, wann mir dann so andere Fehleinstellungen auffallen.
    Ich glaube, der Fehler war nicht der korrekt eingegebene Proxy gewesen, sondern man musste in den Einstellungen explizit festlegen, welche Protokolle mit Avant geöffnet werden sollen - ich glaube, daran hat es gelegen (was für ein Witz, wofür bräuchte ich sonst eine Browser wenn nicht zum öffnen von http(s) / ftp - Seiten?).

Das Problem hat sich somit also in Wohlgefallen aufgelöst - kleiner Tip: am besten auch die simpelsten Einstellungen doppelt und dreifach kontrollieren, damit es funktioniert.

Trotzdem Danke für die Hilfe per ICQ,
    Dani :)

------

• Hatte auch mal den avant und einige Probleme mit der Darstellung von Bildern (einige wurden nicht vollständig geladen)

Das Problem war bekannt und trat auf einigen wenigen Systemen auf, u. A. auch auf meiner XP Installation. Updates brachten leider keinen Erfolg.

Nutze jetzt dafür die google Toolbar, denn die wichtigste Funktion (popup Blocken) hat die toolbar ja drin, also vermisse ich sonst so gut wie nichts ;)

• Die Google Toolbar bietet schon einiges, aber nicht alles. Bei mir zählt vor allem das Tab-gesteuerte Surfen. 10 Seiten paralell aufrufen und nach und nach alle abarbeiten. Wenn ich hier bei TT surfe ist es um so mehr praktisch. Ich geh in ein Unterforum. Klicke alle Threads an, die mich interessieren und gehe die Tabs entsprechend durch. Wenn ich ein Thema beobachten will, dann lass ich die Seite einfach offen und drück ab und an F5 und bin sofort im geschehen.

Ich bin sehr glücklich mit dem Crazybrowser, weil er alles bietet, was ich brauche. Hat zwar seit zwei JAhren keine updates gegeben, hatte aber auch keine Probleme damit. :top:

• Zitat

Tab-gesteuerte Surfen...

Genau das meinte ich :) - vor allem sammeln sich dann nicht die ganzen IE-Fenster unten in der Taskleiste zusammen. Das ist für mich mittlerweile auch eines der primären Argumente zur Nutzung eines Browsers.

Trotzdem Danke für den Tip / Link bezüglich des Crazybrowsers :) - ich war mal auf der Seite gucken gewesen, und der scheint auch so in etwas die Funktionalität zu besitzen die ich "brauche"; runterladen ging zwar gestern irgendwie nicht, aber ich versuche es nochmal und probiere ihn gerne aus.

Grüßles Dani

------

• Two little words: Opera! and Firefox!

;)

Die hatten schon vor Urzeiten die Funktionen, die diese schicken M$IE-Erweiterungen dem Sicherheitsloch Nr. 1 jetzt endlch auch bringen... :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Firefox hatte ich mir mal runtergeladen, ging aber nicht so wie ich es wollte :( - und dieses Avant-Teil zickt jetzt auch nur noch rum: ich starte 3 URLs, und das Programm hängt sich auf :confused: .
    Der Crazybrowser ist auch :top: - ich denke, den benutze ich weiterhin parallel zum sog. "Sicherheitsloch #1" und zu Opera ;) .
    Das ist trotzdem irgendweie komisch, man probiert neue Brwoser aus, und doch landet man am Schluß immer wieder beim alten...genauso geht es mir auch bei Instant Messengern.

Grüßles, Dani

------

• You just don't have the magic healing paws for technology... :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!