T610 Vodafone-Swap: Dauer?

• Hi Leute!

Hat jemand von euch zufällig innerhalb der letzten zwei Wochen sein T610 wg. Defekt bei VF austauschen lassen? Wenn ja, wie lange hats gedauert, und habt ihr das Ding wieder im VF-Shop abgeholt oder habt ihrs euch gleich nach Hause schicken lassen?
    Mein T610 funktioniert nämlich nur noch zeitweise (Vodafone steht noch im Display, voller Empfang, kann aber trotzdem nicht mehr anrufen bzw. angerufen werden, SMS kommen nicht mehr an :D ) und müsste getauscht werden. Allerdings habe ich keine Lust über Ostern kein Handy zu haben!

Viele Grüße
    Flo

• Re: T610 Vodafone-Swap: Dauer?

Zitat

Original geschrieben von Florian-Enders
    Hi Leute!

Hat jemand von euch zufällig innerhalb der letzten zwei Wochen sein T610 wg. Defekt bei VF austauschen lassen? Wenn ja, wie lange hats gedauert, und habt ihr das Ding wieder im VF-Shop abgeholt oder habt ihrs euch gleich nach Hause schicken lassen?
    Mein T610 funktioniert nämlich nur noch zeitweise (Vodafone steht noch im Display, voller Empfang, kann aber trotzdem nicht mehr anrufen bzw. angerufen werden, SMS kommen nicht mehr an :D ) und müsste getauscht werden. Allerdings habe ich keine Lust über Ostern kein Handy zu haben!

Viele Grüße
    Flo

In der Regel 48 Stunden, im übrigen kannst du dein defektes T610 auch erst im Shop abgeben, wenn der Swap schon da ist. Aber hmm..was bringt dir bitte schön ein Handy, mit dem du nicht anrufen und nicht angerufen werden kannst? ;)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Erstmal Danke für eure Antworten!

Ich war gestern also mal im Vodafone Shop in Saarbrücken.
    Dort hab ich mein Problem geschildert. Der nette und v.a. zuvorkommende :D Mitarbeiter sagte mir dann, dass sie eine Art "Service Point" in ihrem Shop hätten, und dass sich das ganze mal ein Techniker anschauen könnte.
    Nachdem ich bis heute morgen noch keine Information von den Mitarbeitern des VF-Shops hatte, rief ich selbst mal dort an. Es wurde mir gesagt, dass ein Software-Update gemacht wurde, dass aber nichts geholfen hätte, *ach nee* und dass mein Handy nun doch getauscht würde.
    Eigentlich find ich den Service ja echt super, aber hoffentlich klappt der Austausch trotzdem noch vor Ostern (vorm Urlaub :D ).

Flo

• Na ja ...

... ich muss ehrlich sagen, ich habe schon bedeutend besseren Service gesehen.

Der Reihe nach: ich bin Firmenkunde und werde also vom "Business Team" betreut. Ich habe letzte Woche hier über den sonderbaren "T610 tot"-Bug berichtet. Ich habe also letzten Mittwoch beim Business Team angerufen. Die Dame meinte, sie würde mir das Tauschformular faxen, welches ich dann - nebst Rechnung oder Lieferschein - an Vodafone zurückfaxen solle. Dann könnte mir das Handy am Samstag getauscht werden, bei mir zuhause.

Rechnung oder Lieferschein hatte ich natürlich nicht, sondern musste es mir von meiner Firma faxen lassen, also konnte ich es erst am Mittwoch abend faxen. Am Donnerstag vormittag rief ich wieder beim Business Team an. Dort sagte man mir, das Fax sei noch nicht erfasst (!) und ich solle am Nachmittag nochmal anrufen. Und das mit dem Samstag könne ich vergessen - GLS liefere nicht am Samstag.

Also rief ich am Donnerstag nachmittag wieder an. Die Dame bestätigte, dass es mit dem Samstag sicher nicht klappen werde, und ich machte daraufhin aus, dass das Handy am Montag in München (wo ich arbeite) getauscht werden solle, und nicht in Nürnberg (wo ich wohne). Wohlgemerkt: es war Donnerstag.

Am Montag also ruft mich meine Frau an - ein Lieferdienst stehe vor der Tür, der das Handy tauschen wolle. Dann durfte ich hinter dem Lieferservice hertelefonieren und einen neuen Liefertermin in München ausmachen. Getauscht ist es übrigens immer noch nicht ...

Unter "professioneller Kundenbetreuung" verstehe ich eigentlich was anderes ... :flop:

Tomcat

PS: Gehört das hier nicht eigentlich eher in die Netzbetreiber-Abteilung?

After all is said and done there's a lot more said than done.

• tomcat: Is ja echt besch*****. Ich sehne mich langsam wieder in die Zeiten zurück (vor einem halben Jahr :D ) als mein T68i innerhalb von 24(!) Stunden ausgetauscht wurde! Naja, das waren wohl echt Glücksfälle! Man konnte mir am Telefon übrigens gestern nicht sagen wie lange der Austausch dauern würde. Nun heißt es wieder warten.... :mad:

Desweiteren hast du recht, mitlerweile würde diese Diskussion besser in den Netzbetreiber Bereich passen. Vielleicht erbarmt sich ja einer der Moderatoren und verschiebt ihn in diesen Bereich :D !

Gruß Flo

• Es bleibt spannend ...

GLS hat das Paket an Vodafone zurückgeschickt. Ich habe also wieder das professionelle Business Team angerufen - dort kann man den Vorgang jetzt nicht mehr finden. Mein sachter Hinweis auf die Paketnummer, die mir ja vom Business Team bekanntgegeben wurde, führte nun immerhin zu intensiveren Nachforschungen,

Stay tuned for more ...

Grüße
    Tomcat

• Dienstag nach Ostern, nachmittags ...

... in München. Hoffe ich mal.

Schau'n mer mal (halt, das war der von O2 ;) )

Grüße
    Tomcat

... dessen T610 momentan kein Wässerchen trüben mag ;)

• Hi Tomcat!

Naja, da haste echt pech gehabt. Ich hab mein neues T610 schon! Dienstag bestellt und Mittwoch konnte ichs im Vodafone Shop abholen!
    Das nenn ich Service :top: !

Gruß Flo

• moin,

das ist ja top Florian :top:

ich erlebe zur zeit ne ähnliche geschichte, nur dass meine länger dauert! :flop:
    habe montag vor 2 wochen mein t610 an O2 zurückgeschickt zwecks wandlung gegen ein t630. nach unzähligen telefonaten mit der 0190er hotline und 5 mails, wurde mir gesagt, dass der versandpartner von o2 jahresinventur macht und das bis zum 31.03. dauert und auch solange nix passiert! naja, freitag morgen hat sich dann eine mitarbeiterin bei mir gemeldet, um nachzufragen welches handy ich denn haben möchte!? mitlerweile sind seitdem auch schon wieder 4 werktage verstrichen und ich warte immer noch! :mad:

aber die hoffnung stirbt zuletzt!

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!