Nokia 6230: Wie zufrieden seid Ihr?

• OK!
    Ich bin mit dem Design und den Grundfunktionen sehr zufrieden.
    Kann endlich an einem Nokia mein HBH Headset benutzen, kann mich wohl nie wieder über zu wenig Speicher beklagen, öfters mal ein kleines Video mit meiner kleinen Family drehen was ich mir dann auf Arbeit mal anschauen kann.
    Benutze das Picturephonebook, spiele nicht und höre mir als Klingelton den Paten an... manchmal denke ich dan an unseren John! :-)

Rundum gelungenes Handy!!! Top!!

(Auch wenn ich den Akkudeckel nie wieder aufbekam...)

Artur

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• bin ebenfalls sehr zufrieden damit, finde die funktionen im zusammenhang mit outlook perfekt, über bluetooth mit meinem Notebook sehr geil.
    Ich kann bestens mit meinem hbh 35 telefonieren.
    Display ist gut und der mp3 player auch sehr angenehm in der bahn morgens !

ich würde fast sagen, das ist ein handy, das ich sehr lange nutzen werde.

• Ich finde das 6230 einfach gelungen. Es knirscht zwar ein wenig (hoffentlich wird es nicht mehr) aber ich hatte noch nie ein Handy was mir auf Anhieb so gut gefiel. Es lässt sich sehr gut bedienen und ich bin von der Sprachqualität richtig überrascht. Also an alle Zweifler.. ich Kann mir nicht Vorstellen dass ihr den kauf bereuen würdet :top:

mapa812

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Mich würden besonders ein paar Meinungen von älteren Usern interessieren, die wie ich die 30 schon überschritten haben! ;)

Habe die 30 vor 3 Jahren überschritten, und bin trozdem sehr zufrieden mit dem 6230!
    Kann auch nicht ganz verstehen, warum Du es an anderer Stelle ein Schulkinderhandy nennst. Mit einem Prepaid-Handy ist es ja nun nicht gerade zu vergleichen.
    Für mich ist die Mischung aus Funktionen, Größe und Preis momentan einfach optimal.

Gruß
    Clavius

• Zitat

Original geschrieben von Clavius
    Habe die 30 vor 3 Jahren überschritten, und bin trozdem sehr zufrieden mit dem 6230!
    Kann auch nicht ganz verstehen, warum Du es an anderer Stelle ein Schulkinderhandy nennst. Mit einem Prepaid-Handy ist es ja nun nicht gerade zu vergleichen.
    Für mich ist die Mischung aus Funktionen, Größe und Preis momentan einfach optimal.

Gruß
    Clavius

Ich nannte es so, weil die Leute hier, die ständig neue Threads über jenes Gerät eröffnen, aufgrund ihrer Fragen auf mich so wirken, als wären sie zwischen 11-15! ;)

Gruß,

Oliver

• Zitat

Original geschrieben von Ottifanti
    Ich habe mich ebenfalls noch nicht zum Kauf Durchringen können. Mir gefällt der MP3-Player, ohne eine Spul-Funktion ist er für mich jedoch nicht so gut, da ich viele MP3s mit 60 Min. Länge und mehr habe (und nicht jedesmal wieder am

Sicher kannst du "spulen", einfach das Navikreuz während des Abspielen nach unten drücken ... :p Eine Lesezeichenfunktion hat es aber in der Tat nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Basis104
    Übrigens: Meine immer wieder gestellte Frage, wie man aus den Backupdateien (nfb/nfc) die SMS rausholen kann, ist überflüssig geworden: Oxygen Phone Manager v2.3 ist endlich da, siehe auch http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=109444 - funktioniert wunderbar, soeben endlich alle messages als Excel archiviert, uff... :)

Den gibt es aber wohl leider nicht für Apple Macintosh!

• Zitat

Original geschrieben von Ottifanti
    Mir gefällt der MP3-Player, ohne eine Spul-Funktion ist er für mich jedoch nicht so gut, da ich viele MP3s mit 60 Min. Länge und mehr habe (und nicht jedesmal wieder am Anfang anfangen will zu hören.)

Wie schon von anderen angemerkt kann man MP3s (langsam) spulen.
    Was ich allerdings sehr vermisse ist die GoTo-Funktion, also direktes Anspringen einer bestimmten Stelle per Eingabe der Position. Dazu wäre das Handy im Gegensatzt zu anderen MP3-Spielern aufgrund seiner Tastatur ja geradezu prädestiniert. (Die Files lassen sich übrigens per Tastatur direkt anspringen)
    Falls es sich bei Deinen langen MP3s um Audiobooks o.ä. handelt, habe ich vielleicht einen Workaround: Einfach das File in kleinere Files aufteilen (per DOS-Befehl oder komfortabler zB mit dem Total Commander).
    Ist aber für Musik nicht so geeignet, da es beim Übergang von einem File zum nächsten knackst.

Gruß
    Clavius

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Ausserdem, dort wo du anhälst (wenn du danach direkt rausgehst), kannst du auch wieder resumen, also nicht wieder von Vorne anfangen! :)

Klappt hier nicht!
    Resumen kann ich nur, wenn ich den Music-Player nicht verlasse.
    Wenn ich auf Stopp drücke, den Player mit zB der Auflegen-Taste verlasse, und wieder zurückkehre, wird zwar noch die Zeit angezeigt, bei der ich Stopp gedrückt hatte. Wenn ich dann aber auf Wiedergabe gehe, fängt das File trotzdem von vorne an.

Mache ich etwas falsch?

Gruß
    Clavius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!