Hallo TT´ler!
Mir ist bei meinem 6310i etwas aufgefallen, und zwar: Besonders, wenn der Mobilfunkmast mal nicht in Sichtkontakt ist, hat die Empfangsanzeige manchmal nur 1-3 Balken, dann springt er mal wieder direkt auf 7 und geht dann wieder mal runter. Manchmal ist dann auch ne Zeit lang kein Empfang, und dann schwankt er wieder zwischen 1-2 bis hin zu 5-6 Balken. Also nix konstantes.
Mein Bekannter hat ein 3510i, und auch bei ihm ist die Empfangsanzeige nicht so ganz genau. Obwohl er kaum Empfang bei mir hat mit seinem Netz (2-3 Balken) springt sein Handy vorallem, wenn er ne SMS verschickt, auf bis zu 6 Balken hoch, hält diese auch 1 Minute danach und geht dann wieder runter bis auf 1 oder halt KEIN NETZ. Mit Siemens-Telefonen hab ich sowas noch nie erlebt.
Kann das bei meinem 6310i damit zu tun haben, dass es halt einfach bei den Nokia mit den 7stelligen Balkenanzeigen so ist, dass die Anzeige sehr ungenau ist? Bei Nokia´s mit nur 4stelligen Pegelanzeigen hatte ich das nie.
Kann es sein, dass die Anzeige trotz jetzt mehr (7) Balken ungenauer wird? Man hat fast den Eindruck ![]()
Wer weiß da vielleicht eine Antwort drauf oder hat es schon selbst gemerkt? Darf man da einfach nix drauf geben oder kann das auch Auswirkungen aufs Telefonieren haben (z. B. nicht erreichbar sein, wenn Handy nur 1 Balken Anzeige hat, obwohl Netz verfügbar wäre [mit Siemens]?)
Viele Grüße
Eifelman