6230 MMS/GPRS Swisscom

• Hallo

Weiss jemand von wo ich die MMS, GPRS, HSCSD Einstellungen für das 6230 her bekommen kann?

Vielen Dank
    Gruss SUPERNOVA

• [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,32863,00.html]Noch nicht auf nokia.com geschaut?[/URL] ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich weiss nicht was ich falsch mache, doch die MMS-Einstellungen kann ich runterladen, doch die GPRS Einstellungen funktionieren nicht.

Ich bekomme immer die Meldung "Einstellungen können nicht gespeichert werden".

Zudem gibt es leider keine HSCSD-Einstellungen

Irgendwie verstehe ich das nicht so, bei jedem neuen Handy dass gleiche Spiel, man muss immer seinen Einstellungen hinterher rennen! Leider!!!

Sollte also jemand die korrekten Swisscom MMS, GPRS und HSCSD Einstellungen haben oder finden, dann wäre ich sehr interessiert.

Vielen Dank
    Gruss SUPERNOVA

• Ja die Idee hatte ich auch, doch gestern Abend war der Service der Swisscom nicht verfügbar, doch ich werde es heute nochmals versuchen.

Etwas würde mich jedoch noch interessieren, hat man mit den HSCSD Einstellungen des 6220 auf dem 6230 die volle Geschwindigkeit, denn wenn ich es recht in Erinnerung habe dann kann das 6230 vierfach Kanalbündelung und das kann das 6220 nach mir nicht. Bin jedoch nicht 100%tig sicher! Falls dem so ist, wären dann die HSCSD-Einstellung trotzdem korrekt?

Vielen Dank
    Gruss SUPERNOVA

• Kleine Anmerkung!

[URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,32863,00.html]Hier[/URL] kann man auch sämtliche Einstellungen für das 6230 anfordern (ausser HSCSD)

Zudem hätte ich hier noch ein Beispiel wie man den Email-Client einstellen muss, damit die ganze Sache mit Swisscom GPRS funktioniert:

Mitteilungen -> Mitt.einstellungen -> E-Mail-Mitteil. -> Aktive E-Mail-Einstellungen -> [leer] auswählen -> Aktive E-Mail-Einstell. bearbeiten

Mailbox: irgendetwas
    E-Mail Adresse: deine@emailadresse
    Mein Mail-Name: Dein Name
    Postausgangsserver: smtp.hispeed.ch
    Posteingangsserver-Typ: POP3
    Posteingangsserver: pop.hispeed.ch
    POP3-Benutzername: Mein Account
    POP3-Passwort: Mein Passwort

Andere Einstellungen:
    Signatur verwenden: Nein
    SMTP-Autorisierung verwenden: Ja
    SMTP-Benutzername: Mein Account
    SMTP-Passwort: Mein Passwort
    Postausgangsport: 25
    Posteingangsport: 110
    Antwortadresse: [leer]
    Gesicherter Login: Aus
    Mails abrufen: 30

SMTP-Verbindungseinstellungen:
    Proxys: Aktiviert
    Primärer Proxy: 192.168.201.001:8080
    Sekundärer Proxy: :8080
    Datenübertragung: GPRS

POP3-Verbindungseinstellungen:
    Proxys: Aktiviert
    Primärer Proxy: 192.168.201.001:8080
    Sekundärer Proxy: :8080
    Datenübertragung: GPRS

Datenträger-Einstellungen:
    GPRS-Zugangspunkt: gprs.swisscom.ch
    Authentifizierungstyp: Normal
    Login-Modus: Automatisch
    Benutzername: [leer]
    Passwort: [leer]

Achtung, die SMTP- und POP-Servernamen bitte wo Eurem Providor verwenden. In meinem Fall war dies Hispeed/Cablecom.

Gruss SUPERNOVA

• OK, der Thread heisst zwar Swisscom, aber wer weiss, wer hier alles vorbeischaut - Sunrise hats endlich (zwei Wochen nach Erhältlichkeit in Sunrise-Shops! Haben die Provider für sowas keinen Vorlauf?!) auch geschafft, die manuellen Mail-Einstellungen zu posten:

http://mobile.sunrise.ch/confi…mail_nokia_6230_6810_.htm

Seitdem schaffe ich es endlich auch, die wunderbare Mailfunktion zu benützen. Kleiner Hinweis am Rande: Offenbar bleiben die Mails tatsächlich aufm Server, obschon man dies meines Wissens nirgends wählen kann, muss als default sein. Bei jedem anderen Mailclient kann man ja wählen, ob die Mails für den späteren Abruf auf dem Server belassen werden sollen. Zugegeben: Macht wenig Sinn für ein mobile device, aber trotzdem... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!