SMS günstiger mit der O2-Flat -- Testuser gesucht

• Zitat

Original geschrieben von trialfreak
    Die Möglichkeit gibt es schon - allerdings wenn dann nur in Form eines zusätzlichen Menüpunktes, neben der jetzigen Form als Versendeoption im SMS Schreiben Dialog... Ernsthaftes Interesse?

War nur so eine Idee, ich weiß ja nicht, in wie weit das genutzt werden wird. Aber sollte sich da eine häufige Nutzung ergeben, dann denke ich schon, dass es Sinn machen würde. Momentan würde ich es allerdings nicht wirklich ernsthaft nennen. :D

Zitat

Das kann ich leider nicht machen, weil das eine Telefon-spezifische Sache ist, wie es mit der Eingabe umgeht (also ob Klein- oder Großbuchstaben).
    Eine generelles Lower Casing möchte ich aber auch nicht vornehmen, da die Passwörter so vielfältiger sein können ;)

Ok, ist verständlich.

Zitat

Aber denk Dir doch einfach ein Passwort mit beginnendem Großbuchstaben aus und dann ändere ich es dementsprechend... Oder noch einfacher: Speichere die Seite als Lesezeichen sobald Du eingeloggt bist. :) Aber dann nicht das Handy weggeben...

Wäre natürlich eine Alternative, aber beim Thema Passwörter irgendwo speichern bin ich etwas paranoid veranlagt. :) Apropos ändern, ein Menüpunkt zum manuellen Ändern wäe auch prima.

Zitat

Schon getan? :cool:

Ja und ich muss sagen, es funktioniert alles. :top:

Bis später mal,
    Lars :D

• Zitat

Original geschrieben von trialfreak
    Nun ja, eigentlich ist das Projekt noch nicht mal offiziell - darum schau mal auf Dein Konto... :top:

Wenn das auch alle ist schick' mir bitte mal eine Email, eine WebSMS, eine PN, ... - dann können wir da nochmal drüber reden. :)

Super, vielen Dank! :top:

Der interne Web-Browser des SX-1 macht übrigens nicht nur bei Deiner Seite Schwierigkeiten, z.B. geht auch das o2-active Portal telweise nicht (Browser stürzt ab etc).

Gruß,
    Bastian

• Funktioniert alles!

Hallo,

ich bin im Moment für einige Tage wieder in Deutschland, und habe einige SMS versandt - es funktioniert prima! Ein wenig störend ist vielleicht noch die Begrenzung auf 160 Zeichen und der fehlende Buchstabenzähler, aber ansonsten: :top:

Es wäre klasse, wenn Du mir Deine Bankverbindung zukommen läßt, damit ich mal ein wenig Geld aufladen kann :)

Danke,

Percy

• Diesen Dienst...

... gibt es immer noch, auch wenn die letzten Postings schon eine Weile her sind... ;)

Die Nutzung erfolgt durch 2-3 Benutzer (mich eingeschlossen) täglich und intensiv - die Finanzierung läuft auf reiner Kostenteilungsbasis.

Ich habe es hier nicht angekündigt, aber seit geraumer Zeit kann man auch SMS > 160 Zeichen schreiben (die werden dann gesplittet) sowie einige andere kleine Änderungen.

Aber das Beste - die SMS können nun seit einiger Zeit direkt im Handy, also unter Nutzung des Handy-eigenen Telefonbuches, auch bei Funklöchern, etc. verfasst und abgeschickt werden.

Der Versand direkt vom Handy aus, ohne(!) Zusatzkosten für O2-Flat-User, funktioniert so, dass man im Handy einen anderen MMS-Server einstellt, nämlich meinen. Das funktioniert, weil bei MMS auch eine Art WAP-Gateway benutzt wird (so eine Art http POST ähnlich wie bei Formularen), und O2 dabei für seine eigenen MMS den WAP-Gateway benutzt, der auch für die Flat genutzt wird. Man verändert also in den Original O2-MMS-Einstellungen nur den Zielserver (nicht das Gateway!), und jedes Mal, wenn man eine SMS über smsviawap.de verschicken will, verfasst man in seinem Handy eine MMS mit dem entsprechenden Empfänger, SMS-Typ und -Text und schickt diese ganz normal ab.

Der Nachteil dieser Lösung ist, dass man normale MMS nicht mehr nutzen kann, bzw. zwischen den Profilen umschalten muss.

Der Vorteil: direkt im Handy schreiben, unabhängig vom Netzstatus; Nutzung der Telefon-internen Kontakte; keine zusätzlichen Kosten für O2-Flat-User; eine schöne technische Spielerei und Programmierübung für mich ;)

Möchte es jemand ausprobieren? Aktuelle Informationen erhält man in der automatisch generierten Antwort einer Email an testzugang@smsviawap.de

Nur zur Info:
    Der Dienst ist immer noch ein privates Hobbyprojekt, wer es ausprobiert sollte mir Fehler, Ideen und Anregungen für Verbesserungen geben. :)

• Hallo trialfreak,

einen Gewerbenachweis brauchst Du für Deine Seite nicht. Für ein Gewerbe sind 3 Voraussetzungen nötig, eine davon ist die Gewinnerzielungsabsicht. Die anderen 2 wären das das Gewerbe "Nachhaltig" und "Wiederkehrend" sein muß. Dies wäre wohl gegeben. Solange Du aber nicht alle 3 Faktoren erfüllst brauchst Du keinen Gewerbeschein.

Gruß
    olizafira

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!